• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

[MOC] Ben's Fahrzeuge

MiBra

Mitglied
Registriert
4 Dez. 2014
Beiträge
345
Ort
Esch/Alzette
Hallo @Bricksy

Kann aber nur ein einziges zum Verkauf finden, daher wohl eher ein Fehler im Shop.
Oder ein nie vermarktetes Teil (Testpressung), dann aber ist der Preis sehr niedrig.

@Ben

Toll geworden, hab einen Kollegen der wird den sicher im langen Radstand nachbauen wollen.

MfG
Michel
 

Ben

Fahrzeug-Designer
Registriert
4 Mai 2013
Beiträge
1.563
@Bricksy Ich vermute mal, wie @MiBra schon erwähnte, ein Testteil oder so etwas ähnliches.
@MiBra Ich hatte die lange Version mal gebaut. Sieht leider etwas zu lang aus wenn man einen 4 Türer draus macht.
 

basti24ka

Handwerker
Registriert
27 Feb. 2015
Beiträge
3.090
Ort
Bamberg
Servus Ben,

richtig toll geworden :thumbup: .
Der braucht allerdings noch ein paar markentypische Sticker oder Drucke.
Die Hauptscheinwerfer würde ich gegen trans-black tauschen.
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Hab ich da echt gesägt? Schande über mich, sowas mach ich heut nimmer, muss ich direkt mal schauen und evtl. in Ordnung bringen.

In Gelb gefällt mir übrigens gut, und ich gebe Basti Recht, das würde ihm gut stehen.
 

RPP

Stammuser
Registriert
23 Feb. 2017
Beiträge
399
Mal wieder ein sehr schönes Fahrzeug von Dir Ben :thumbup:



Es erstaunt mich wieder einmal: Ich weiß nicht genau was es ist, aber ich finde das letzte i-Tüpfelchen fehlt... und dann kommt so etwas:

basti24ka schrieb:
Die Hauptscheinwerfer würde ich gegen trans-black tauschen.
Ja genau das ist es!
 

basti24ka

Handwerker
Registriert
27 Feb. 2015
Beiträge
3.090
Ort
Bamberg
pet-tho schrieb:
Hab ich da echt gesägt? Schande über mich, sowas mach ich heut nimmer, muss ich direkt mal schauen und evtl. in Ordnung bringen.

In Gelb gefällt mir übrigens gut, und ich gebe Basti Recht, das würde ihm gut stehen.

Ich bin schockiert Peter 8| :rolleyes: :whistling: :D .
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Ich auch, aber ich war Jung und ich br..... halt nee das war was Anderes, aber Egal, bin geleutert und gelobe Besserung, wird nichtmehr vorkommen, versprochen. :D
 

Ben

Fahrzeug-Designer
Registriert
4 Mai 2013
Beiträge
1.563
@basti24ka @RPP Gute Idee die Scheinwerfer transparent braun zu machen. @efferman Hab's mal umgesetzt. Der schmale Spalt würde mit einem Slick geschlossen werden, so wie hier:

25901564016_eb9a3f191e_o.jpg
 

Anhänge

  • jk.png
    jk.png
    169,7 KB · Aufrufe: 22

Ben

Fahrzeug-Designer
Registriert
4 Mai 2013
Beiträge
1.563
Heute stelle ich eich mein neustes Fahrzeug vor. Es handelt sich um einen Mercedes 560 SL R107. Das Original Design stammt von Jonathan Elliott.
Die Karosserie ist weitgehend identisch. Allerdings habe ich noch die schmale Zierleiste in der Seite hinzugefügt. Statt den zu großen Speed Champions Rädern habe ich die kleineren verwendet. Außerdem gibt es ein farblich abgesetztes Cabrio Dach und eine niedrigere Windschutzscheibe.


38912986640_a1cfe51985_b.jpg


38912986520_7551090c96_b.jpg


38912986450_33e63a5cdd_b.jpg


39828197105_2bcf421621_b.jpg
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Hi Ben,

super umgesetzt. Auf jeden Fall hoher Wiedererkennungswert. M.E. der schönste SL, der je gebaut wurde!!!
 
  • Like
Reaktionen: Ben

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.309
Mir hat das Modell von Jonathan schon sehr gut gefallen, du hast nochmals ein paar schöne Details hinzugefügt, toll.
Hast du schon was neues geplant?
 
  • Like
Reaktionen: Ben

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.127
Hi Ben


Den Mercedes Benz R107 SL560 haste aber gut getroffen der ist sofort zu erkennen, nun fehlt noch der Mercedes Menz C107 560SLC das Coupe.
Ich finde das Coupe sieht noch besser aus da es was länger ist, Freunde von mir hatten es früher als Mercedes Benz C107 SLC 280er.


Gruß

Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Ben

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
@Ben wäre es möglich vorne die schwarze Fliese gegen ein Gitter zu tauschen? Ich glaube, dass das noch besser aussehen würde...
 
  • Like
Reaktionen: Ben

Ben

Fahrzeug-Designer
Registriert
4 Mai 2013
Beiträge
1.563
@Nightfall Als nächstes wird wohl der Pontiac Indy Fiero kommen. Der ist schon fertig, muss nur noch fotografiert werden.
@Bricksy Das Coupe wäre sicher machbar. Da könnte es höchstens Probleme mit der hinteren Dach Konstruktion geben. Einfacher wäre die Rally Version.
@Pat-Ard Leider gibt es keine 1x3 Gitter Fliesen. Daher nicht möglich.
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.127
Hi Ben


Die Rally Version ist aber doch das Coupe, wüßte nicht das es das Cabrio als Rally Version gegeben hat!?
Was ich weiß haben die Damals das Coupe genommen da die Karosserie stabiler war weil geschlossen.
Hier mal zwei Bilder der Rally Version, gefunden auf TTAC The Truth About Cars.


Gruß

Michael
 

Anhänge

  • 1979-slc1-610x406.jpg
    1979-slc1-610x406.jpg
    37,3 KB · Aufrufe: 9
  • slc-racing-3.jpg
    slc-racing-3.jpg
    69,7 KB · Aufrufe: 8
  • Like
Reaktionen: Ben
Oben