• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

[MOC] Ben's Fahrzeuge

Ben

Fahrzeug-Designer
Registriert
4 Mai 2013
Beiträge
1.563
Meine Ford Bronco Sammlung wurde erweitert: Hinzugekommen ist die 2024er Heritage Limited Edition als 4-Türer.
Von Links nach Rechts: 2022 Black Diamond, 2022 Everglades, 2023 Wildtrak, 2023 Outerbanks, 2023 Heritage Edition, 2024 Heritage Limited Edition.
 

Anhänge

  • 2024 Ford Bronco Heritage Limited Edition 2.jpg
    2024 Ford Bronco Heritage Limited Edition 2.jpg
    199,7 KB · Aufrufe: 9
  • 2024 Ford Bronco Heritage Limited Edition 3.jpg
    2024 Ford Bronco Heritage Limited Edition 3.jpg
    223,4 KB · Aufrufe: 13
  • Broncos.JPG
    Broncos.JPG
    47,7 KB · Aufrufe: 15
  • 2024 Ford Bronco Heritage Limited Edition 1.jpg
    2024 Ford Bronco Heritage Limited Edition 1.jpg
    237,3 KB · Aufrufe: 15

Ben

Fahrzeug-Designer
Registriert
4 Mai 2013
Beiträge
1.563
Nachdem ich die bedruckten Teile vom @Steindrucker bekommen und dann auch schnell verbaut habe, konnte ich heute Bilder von meinen drei Land Rover Defender machen. Die Modelle: 2015 Land Rover Defender 90 Autobiography (dunkel orange), 2015 Land Rover Defender 110 Adventure (orange) und 2015 Land Rover Defender 130 Double Cab High Capacity Pickup (dunkelgrau).
Es sind noch mehr geplant, wie z.B. der Works V8 oder die 007 Spectre Version.
 

Anhänge

  • 2015 Land Rover Defender 110 Adventure 3.jpg
    2015 Land Rover Defender 110 Adventure 3.jpg
    115,8 KB · Aufrufe: 16
  • 2015 Land Rover Defender 130 Double Cab High Capacity Pickup 3.jpg
    2015 Land Rover Defender 130 Double Cab High Capacity Pickup 3.jpg
    113,8 KB · Aufrufe: 21
  • 2015 Land Rover Defender 130 Double Cab High Capacity Pickup 2.jpg
    2015 Land Rover Defender 130 Double Cab High Capacity Pickup 2.jpg
    93,7 KB · Aufrufe: 19
  • 2015 Land Rover Defender 130 Double Cab High Capacity Pickup 1.jpg
    2015 Land Rover Defender 130 Double Cab High Capacity Pickup 1.jpg
    113,9 KB · Aufrufe: 17
  • 2015 Land Rover Defender 110 Adventure 2.jpg
    2015 Land Rover Defender 110 Adventure 2.jpg
    103,9 KB · Aufrufe: 16
  • 2015 Land Rover Defender 110 Adventure 1.jpg
    2015 Land Rover Defender 110 Adventure 1.jpg
    133,9 KB · Aufrufe: 16
  • 2015 Land Rover Defender 90 Autobiography 3.jpg
    2015 Land Rover Defender 90 Autobiography 3.jpg
    125 KB · Aufrufe: 16
  • 2015 Land Rover Defender 90 Autobiography 2.jpg
    2015 Land Rover Defender 90 Autobiography 2.jpg
    115 KB · Aufrufe: 18
  • 2015 Land Rover Defender 90 Autobiography 1.jpg
    2015 Land Rover Defender 90 Autobiography 1.jpg
    147,1 KB · Aufrufe: 20
  • 2015 Land Rover Defender 90 110 130.jpg
    2015 Land Rover Defender 90 110 130.jpg
    115,3 KB · Aufrufe: 19

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.127
Hi Ben


Also was soll ein Land Rover Defender Fan wie ich dazu noch sagen, das ist Auto Modellbau in perfektion und grade in der Größe, einfach nur klasse und eine Liga für sich! :banger:


Gruß

Michael
 
  • Like
Reaktionen: Ben

Sven

Oberlehrer
Registriert
22 Juli 2018
Beiträge
2.544
Ort
Oberhausen, NRW
Hallo Ben,

bitte nimm es mir nicht krumm, aber: Unterhalb der Fensterlinie sind die Modelle sehr schön. Vor allem der Pickup weiß mit seinem rustikalen Charme zu gefallen.
Oberhalb aber stößt dein Prinzip, die Frontscheiben immer aus 45°-Slopes zu bauen, an seine Grenzen bzw. überdehnt sie. Die Aufbauten sind einfach zu niedrig, der Winkel der Frontscheibe zu flach, die Proportionen dadurch nicht mehr stimmig.
Und das finde ich wirklich schade, weil du ansonsten ja viel Arbeit darauf verwendest, das Vorbild bestmöglich wiederzugeben. Trau dich also doch ruhig mal an etwas komplexere Fensterkonstruktionen.

Nichts für ungut und viele Grüße
Sven
 

Ben

Fahrzeug-Designer
Registriert
4 Mai 2013
Beiträge
1.563
@Bricksy @Nightfall Danke.
@Sven Ich gebe Dir zu 100% Recht. Mir gefällt der Winkel der Frontscheibe auch nicht. Solange es keine passenderen Teile gibt, bleibt einem da wohl nichts anderes übrig. Vielleicht ließe sich das Problem ja beheben, wenn man die Dachsteine leicht abändert, z.B. eine Plattenstärke höher und steiler. Oder selbe Höhe und nur steiler. Vielleicht ließe sich soetwas ja in transclear herstellen. Ich habe in so etwas leider keine Erfahrung.
 

Sven

Oberlehrer
Registriert
22 Juli 2018
Beiträge
2.544
Ort
Oberhausen, NRW
Solange es keine passenderen Teile gibt, bleibt einem da wohl nichts anderes übrig. Vielleicht ließe sich das Problem ja beheben, wenn man die Dachsteine leicht abändert, z.B. eine Plattenstärke höher und steiler. Oder selbe Höhe und nur steiler. Vielleicht ließe sich soetwas ja in transclear herstellen. Ich habe in so etwas leider keine Erfahrung.
Das Teil 30161 kann sehr hilfreich sein. Ist zwar nur 4 Noppen breit, aber das kann man kaschieren.
Hier mal vier Anwendungsbeispiele:
Land Rover Defender
Volvo PV 831
Fiat Topolino
GAZ-13 Tschaika
 
  • Like
Reaktionen: Ben

Ben

Fahrzeug-Designer
Registriert
4 Mai 2013
Beiträge
1.563
@Sven Das Teil ist gut. Leider schwer anwendbar bei einer Breite von 5 Noppen. Ich wäre für eine Custom Frontscheibe zu haben.
 

Anhänge

  • Def 2_converted.jpg
    Def 2_converted.jpg
    48,7 KB · Aufrufe: 12
  • Def_converted.jpg
    Def_converted.jpg
    52,6 KB · Aufrufe: 12

Sven

Oberlehrer
Registriert
22 Juli 2018
Beiträge
2.544
Ort
Oberhausen, NRW
Leider schwer anwendbar bei einer Breite von 5 Noppen.
Kommt darauf an... Nimm dieses Teil zur Verankerung, das lässt sich mittels Jumpern auch bei ungeraden Basisbreiten mittig einbauen.
;)
Deine zweite Idee ist aber auch gut. Zumal der Land Rover ja noch etwas Blech unter der eigentlichen Scheibe hat, deshalb passt das für dieses Modell.
Bin mir aber nicht sicher, ob es die 2er-Käseecken auch in trans-clear gibt.
 
  • Like
Reaktionen: Ben

Blechtaler

Urgestein
Registriert
29 Apr. 2017
Beiträge
1.430
diese Teile gehen auch nicht?
1713104028999.png
1713104038986.png
beide leider sehr alt, daher selten und vergilbt...
aber sind glatt und ohne Innenröhren
 
  • Like
Reaktionen: Ben

ellermaniac

Nebenbahner
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
1.884
Ort
Osnabrück
diese Teile gehen auch nicht?
Anhang anzeigen 82212
Anhang anzeigen 82213
beide leider sehr alt, daher selten und vergilbt...
aber sind glatt und ohne Innenröhren

Verrückt. Die obere Scheibe ist bei mir immer so schnell in der Kiste mit den alten Teile verschwunden, dass mir die besondere Höhe nie aufgefallen ist.

IMG_3666.jpegIMG_3667.jpeg

Für verminderte Alterungsspuren sorgt auch hier ein wenig Politur, so ist sie durchaus einsetzbar:

IMG_3668.jpeg

Und danke für den Tipp, das Teil könnte noch einmal nützlich werden.

Gruß,
Christoph
 

Ben

Fahrzeug-Designer
Registriert
4 Mai 2013
Beiträge
1.563
Die beiden alten Scheiben kannte ich garnicht. Die Höhe ist auf jeden Fall interessant. Jedoch leider etwas zu hoch für den Defender.
 
Oben