1. WillkommenWir, das Team von Doctor Brick, heißen Euch herzlich willkommen und wünschen Euch viel Spaß hier!
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.
    Information ausblenden

Benny`s und Emmet`s Werkstatt 70821

Dieses Thema im Forum "Lego Reviews" wurde erstellt von Hazett, 22. Dezember 2018.

  1. Hazett

    Hazett Mitglied

    Registriert seit:
    05. Mai 2018
    Beiträge:
    62
    Geschlecht:
    männlich
    Mein lokaler LEGO Dealer hat die neuen Sets diese Woche schon im Regal. Ich als Classic Space Fan musste da natürlich sofort zuschlagen.

    IMG_7430.JPG
    Also nicht lange gefackelt. Karton aufgemacht und ausgepackt.
    Was mir als erstes auffällt: LEGO hat da tatsächlich nummerierte Tüten reingepackt.
    Als zweites fällt mir das große Formteil in light bluish gray auf. Ich persönlich kenne das Teil bislang nicht. Sobald die Teile bei Bricklink gelistet sind, reiche ich die Info nach.
    IMG_7435.JPG
    Nächste Überraschung: Keine Sticker!!
    Und tatsächlich haben wir diverse bedruckte Teile!
    Besonders ins Auge fällt der Brick 1x6x6.
    IMG_7448.JPG

    Ebenfalls erwähnenswert der Slope 45 2x6 in sandgreen.
    IMG_7442.JPG
    Dieser Stein erschien seit 2017 erst in 4 Sets. In Tan, Black und dark bluish gray. In sandgreen gabs ihn bislang noch nicht.

    Nun kommt allerdings eine (meiner Meinung nach) kleine Enttäuschung:
    In dem Set ist ein Slope 33 3x6 ins trans yellow verbaut. Diese wurde in den 80er Jahren bei den classic space Sets oft als windscreen der Raumschiffe verbaut. Hier genauso. Allerdings musste ich feststellen, dass die Form etwas anders ist. In den alten slopes hatte man noch Stege mit drin, die dem Stein mehr Stabilität verliehen haben. Das wäre noch nicht so tragisch. Sehr auffällig ist allerdings ein Farbunterschied zu den alten trans-yellow Steinen. Eine Vermischung mit alten trans-yellow Steinen ist somit schwierig.
    Auf dem Bild sieht man links einen alten slope und rechts den neuen Slope aus dem Lego Movie 2 Set.
    IMG_7456.JPG

    Hier nun das fertige Auto. Benny hat seine Freude dran. :)
    IMG_7470.JPG

    Und der fertige Raumgleiter mit dem kleinen Fahrzeug mit drin.
    IMG_7466.JPG

    Der Slope vorne mit dem Space logo ist natürlich auch bedruckt und auch schon im Set 70841 Benny`s Spaceteam enthalten.
    Witzig finde ich das kleine Detail, dass der Gleiter hinten geöffnet werden kann und das Fahrzeug be- und entladen werden kann. Fast so wie beim legendären Galaxy Explorer LL 928.
    IMG_7467.JPG

    Hinten am Gleiter sind zwei Cones 4x4x2 in light bluish gray als Triebwerke verbaut. In dieser Farbe gab es die Teile bislang nur 1x. Und zwar 2009 im midi scale Falken. ( 7778 ) Entsprechend teuer waren die Dinger bislang.

    Hier noch die Figuren. Benny und Emmet waren ja schon in diversen Sets enthalten. Beide haben ein Wendegesicht.
    IMG_7472.JPG
    IMG_7480.JPG

    Ich bin begeistert von dem kleinen Set. Aufgrund der Teile ist es meiner Meinung nach etwas Besonderes. Und für mich als classic space Fan ist natürlich alles wo ein Spacelogo drauf ist ein Pflichtkauf! :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Dezember 2018
    #MoinMoin, Larsvader, @ndy und 5 anderen gefällt das.
  2. Same-1974

    Same-1974 Urgestein

    Registriert seit:
    06. Nov. 2015
    Beiträge:
    901
    Habe das Model auch hier.
    Der Aufbau hat mir spaß gemacht.
    Habe mir sogar ein LXF dazu gebastelt.
    Top ist das es keine Aufkleber gibt!
    Das große Formteil ist in meinen Augen nicht die beste Wahl.
    Die neue Slope wäre besser gewesen mit Stegen und dann auch in blau mit Space Aufdruck.
    Schade das die 2340 nicht mit großem Space Aufdruck sind.
    Und Emmets Werkstatt ist wohl eine Aussenstelle von Octan?
     
    MocJens gefällt das.
  3. @ndy

    @ndy Urgestein

    Registriert seit:
    11. Sep. 2013
    Beiträge:
    657
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Böblingen
    Tolles Review!

    Das große Formteil ist wohl dem 4+ geschuldet ;)

    Von den Triebwerken in Light Bluish Gray musste ich vor ein paar Jahren, als ich den LL928 Comes Home baute, einige bei BL bestellen. In den USA gab es jemanden, der über 500 Stück davon hatte. Kosteten glaub nicht mal einen Euro das Stück. Hab mal eben geschaut, 3-18€ pro Teil werden momentan aufgerufen. Die Preise dürften nach erscheinen dieses Sets aber wohl wieder etwas fallen.

    Zum Farbunterschied der gelben Scheibe hab ich auch mal einen Vergleich gemacht. Ich kann da keinen großen Unterschied feststellen. Scheinbar gibts auch hier Farbschwankungen.

    B93422FF-C4C3-4A9B-B742-18ACABBE21B1.jpeg

    Ich hab hier mal den alten Slope verbaut ;)
    Allerdings mit Aufdruck vom Harry.

    4E45361F-FA92-453D-84FF-7178D3B2DBC2.jpeg
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Dezember 2018
    Same-1974 gefällt das.
  4. Same-1974

    Same-1974 Urgestein

    Registriert seit:
    06. Nov. 2015
    Beiträge:
    901
    Habe mich wegen dem neuen Set mal ans Rebrick des 886 gemacht!

    886 Rebuild.png


    Und dazu noch das LXF File.
     

    Anhänge:

  1. Benny`s und Emmet`s Werkstatt 70821
    Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden