• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Beleuchtung blauer Güterzug 60052

LegoLemmy

Stammuser
Registriert
6 Juli 2014
Beiträge
377
Ich würde gerne meinen blauen Güterzug mit LED Scheinwerfern nachrüsten.

Das ging bei dem gelben Güterzug und dem roten Passagierzug problemlos (mit dem LED Set von Lego).

Hat jemand einen Tip für die Nachrüstung, möglichst ohne Bohren und mit möglichst wenig Umbau?

Ich habe über die Sufu hier nichts finden können.

vielen Dank vorab
 

AdamL

Baugeräte Moccer
Registriert
23 Aug. 2014
Beiträge
3.033
Ort
Breitenberg
Hi,

ich würde dir raten selber was zu löten. Kommt auch darauf an was du gerne hättest. Wenn du nicht selbst löten kannst schreib mir mal ne pn. Kann dir sicher helfen.
 

LegoLemmy

Stammuser
Registriert
6 Juli 2014
Beiträge
377
Löten wollte ich eigentlich nicht (kann ich auch gar nicht), aber die Varianten, die auf Youtube zu sehen sind (danke für den Link, schwach von mir, hätte ich auch selbst drauf kommen können), sprechen mich irgendwie nicht an.

Da leidet die Front unter dem Umbau, wie ich finde, doch zu sehr.

Vielleicht hat ein anderer Bahner noch einen Variante parat, bei der die Optik unverändert bleibt?
 

falkio

Mitglied
Registriert
24 Nov. 2015
Beiträge
81
Ich frage mich auch immer warum es nicht so einfach sein kann wir bei dem neuen ICE. Son Zug mit Licht macht schon viel mehr her.
 

LegoLemmy

Stammuser
Registriert
6 Juli 2014
Beiträge
377
Wenn ich mich recht entsinne, war das auch der Link von Legofanaus.

Zumindest kenne ich das Video. ich finde die Front sieht nach dem Umbau "übel" aus.

Ich bin bisher leider noch nicht dazu gekommen, etwas rumzuprobieren.
 
Oben