• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Beitrag als Entwurf abspeichern, gehts das????

Brickursel

Stammuser
Registriert
29 Okt. 2015
Beiträge
594
Hallo,

mal ne frage an die Admins bzw. an euch alle.
wenn man am zusammenstellen eines Beitrage ist und dieser noch nicht fertig ist bzw. mann möchte ihn evtl. am nächsten Tag nochmal überarbeitetn bevor man ihn veröffentlicht.
Gibt es die Möglichkeit Beiträge als Entwurf abzuspeichern? Hat ihr über eine solche Funktion mal nachgedacht bzw. gibt es sie bereits? und habe es übersehen.

Ich frage nur, weil es doch manchmal größer mengen an Fotos sind und bis man alle Texte geschrieben hat dauert es etwas
und man könnte evtl. am nächsten Tag sich das alles nochmal in ruhe durchlesen bevor es online geht.


Danke vorab
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Soweit mein Wissensstand ist speichert die Software selber, ich hab das schon öfter gehabt das ich keine Zeit hatte was fertig zu schreiben, der Beitrag blieb immer erhalten und ich konnte später weiter machen.
 

Lok24

Elektronikbahner
Registriert
11 Sep. 2019
Beiträge
1.450
Ja, bei Antworten auf bestehende Fäden.
Aber bei neuen?
 

electrum

Urgestein
Registriert
8 Okt. 2015
Beiträge
1.647
Ort
Nottuln
Bleibt der Text nicht eh im "neuen Beitrag" Fenster bis man ihn postet oder löscht bzw. einen anderen Beitrag schreibt.

An sonst ... Ich schreibe längere Texte in Word vor und kopiere ihn dann hier rein. Fotos bereite ich in einem Ordner (auf dem eigenen Rechner) vor und lade sie dann hoch und füge sie an passender stelle ein.

Viele Grüße
Michael
 

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.460
Ort
Bochum
Oh, das ist gut zu wissen. Hatte es schon öfter, dass ich am handy das fenter wechseln musste, um was nachzuschauen und dann war alles weg.
 

Brickursel

Stammuser
Registriert
29 Okt. 2015
Beiträge
594
Achmenio....alles wech.

Hallo,
Gibt es eine Zeitliche Begrenzung wenn man Entwürfe abspeichert? So etwas sollte als Hinweis irgendwie stehen.

Danke vorab
 

Tender

Mitglied
Registriert
7 Dez. 2021
Beiträge
102
Längere Texte in Word schreiben und dann einfach kopieren, geht auch mit Bilder und Links.
 

Brickursel

Stammuser
Registriert
29 Okt. 2015
Beiträge
594
Weiß Du warum? Wenn Du noch im Berbeitungsfenster bist sollte CTRL-Z helfen, wie immer.
hiu, hatte ich schon versucht, war leider net mehr da.

naja ist ja bald verlängertes wochenende, dann schreibe ich mal neu lade es etwas verspätet hoch.
 
Oben