1. WillkommenWir, das Team von Doctor Brick freuen uns, euch auf der neuen Internetseite willkommen heißen zu dürfen. Neuanmeldungen werden zeitnah freigeschaltet.
    Information ausblenden
  2. Verhaltensleitfaden fürs ForumHallo Liebe Community, wir haben einen kleinen Verhaltensleitfaden für das Forum erstellt.

    Den Leitfaden findet ihr in den Ankündigungen

    Gruß Euer Team
    Information ausblenden

Beiträge und Voting

Dieses Thema im Forum "Doctor Brick Bauwettbewerbe Archiv" wurde erstellt von Bob Bongo, 19. Januar 2015.

  1. Bob Bongo

    Bob Bongo Urgestein

    Registriert seit:
    08. Feb. 2012
    Beiträge:
    1.376
    So liebe Freunde der lustigen Steine,

    hier die kleine Auswahl für euch.

    -------

    Nummer 01 (Üfchen)

    Mini Motorschlitten

    [​IMG]

    [media]http://www.youtube.com/watch?v=2nVOzTSnB04&feature=youtu.be[/media]

    --------

    Nummer 02 (techniclego)

    Schneemobil

    Die Idee ein Schneemobil für diesen Wettbewerb zu Bauen ist nicht gerade sehr einfallsreich.
    Man hätte sich etwas Besseres einfallen lassen können, aber wegen Teilemangels und schon immer der Gedanke danach einen Ski-Doo zu konstruieren ist es eben Eines geworden.
    Ich hab mich an einem Can-Am Schneemobil orientiert wollte aber doch auch eigene Designideen mit ins Modell einbringen.
    Das Design finde ich, ist mir relativ gut gelungen. Aber nicht nur aufs Aussehen wurde geachtet, sondern auch auf die Stabilität. Ein kleines Gimmick hab ich zusätzlich miteingeplant.
    Das Modell besitzt zwei Modi. Einmal der „Stand Modus“ – hier wird das Modell präsentiert und glänzt mit realistischem Aussehen. Im „Play Modus“ wiederum können kleiner Kinder optimal mit dem Lenkrad das Schneemobil lenken und der Spielfaktor steigt um einiges an. Mit dem fertigen Modell bin ich im Grunde sehr zufrieden.

    Länge: 29 cm
    Breite: 15 cm
    Teileanzahl: 287 Teile
    Funktionen: funktionierte Lenkung, einzelne Federung (vorne), Kettenspanner (hinten).

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    ---------

    Nummer 03 (aveo_g)

    Snowboarder

    Ein Snowboarder auf Bionicle 8998. fährt den Hang hinunter, macht ein paar Kunststücke auf dem Board.
    Er war fix und fertig, dann chillte er neben den Board, macht auch noch extra Posen.
    Denkt er sich schaut meine kräftigen Beine, Oberarme, mein Rücken meine Hände an.
    Ich kann fast alle Bewegungen wie ein Mensch nachmachen, mich kann man drehen, biegem,
    hintellen, sogar den Kopf kann man ausstauschen, aber mit diesem Kopf ( siehe die meisten Bilder )passt am besten zu mir. oder?


    Snowboard hat ca 175 Teile
    Figur ohne Kopf hat 350 Teile
    Technic Kopf hat ca 100 Teile
    Lego Kopf hat ca 150 Teile
    das macht unter 850 Teilen.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    --------

    Nummer 04 (Catweazel)


    Elektrorollstuhl nicht nur für schlechte Bodenverhältnisse

    Für den Wettbewerb habe ich mir das hier als Vorbild genommen:
    http://www.tankchair.com

    Zu Bild 01
    Meine Tochter steht zwar total auf Pink, mangels Teile habe ihn ihn in
    größtenteils Rot umgesetzt.

    Zu Bild 02
    Auf diesem Bild sind die Geräte ersichtlich, die benötigt werden damit
    meine Tochter auch wirklich mobil wäre. Im Uhrzeigersinn von oben links:
    Absauger, Sauerstoffflasche, Anfeuchterflasche für den Sauerstoff,
    Absaugkatheter.

    Zu Bild 03
    Zusätzlich kann der Sitz einfach abgenommen werden, um ihn zum Beispiel
    durch eine andere Bauart (andere Farbe, liegender Transport) zu ersetzen
    oder auch um das ganze ihn einfacher in einem Fahrzeug zu transportieren.

    Der Stuhl wird von 2 L-Motoren angetrieben, die über eine 3:1
    Untersetzung getrennt die Ketten antreiben. Die Steuerung ist wie bei
    Kettenfahrzeugen üblicherweise gehalten.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    -------

    Nummer 05 (Pistenbully 600)

    Mein Beitrag zum Wettbewerb ist ein Schneemobil. Fahren und Lenken sind ferngesteuert, es verfügt über 2 LED-Scheinwerfer vorne und ein Rücklicht sowie Reflektoren am Heck.
    Außerdem sind die Kufen beweglich gelagert und gefedert.
    Auch das Raupenfahrwerk ist beweglich gelagert und kann sich so dem Untergrund bestmöglich anpassen.
    So steht dem rasanten Fahrvergnügen im Schnee nichts mehr im Weg.
    Der Partcount steht bei 452 Teilen

    [media]http://www.youtube.com/watch?v=2i-iCIKSr0U[/media]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    -------

    Und nun viel Spaß beim Voten!

    :thumbsup:
     
  2. Meisterschnorrer

    Meisterschnorrer Chefarzt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    18. März 2012
    Beiträge:
    9.073
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Duisburg
    Dann fang ich mal an:

    Nummer 4 bekommt von mir 2 Punkte.

    Michael, was Du da umgesetzt hast find ich wirklich klasse. Wir haben uns ja beim Forentreffen über Eure Situation unterhalten. Mir gefällt die Umsetzung unheimlich gut und auch die Idee, die dahinter Steckt.



    Nummer 5 bekommt 1 Punkt.

    Der rote Skidoo gefällt mir persönlich etwas besser als der Gelbe, da alles etwas kompakter gehalten ist.

    Gruß René
     
  3. in chronologischer Reihenfolge:

    1 Punkt für:
    Nummer 01 (Üfchen)

    1 Punkt für:
    Nummer 04 (Catweazel)

    1 Punkt für:
    Nummer 05 (Pistenbully 600)
     
  4. Dreffi

    Dreffi Urgestein

    Registriert seit:
    15. Juli 2014
    Beiträge:
    1.200
    #5 - Pistenbulli 2 Punkte
    #2 - Techniclego 1 Punkt

    Ich selbst wollte auch ein Schneemobil bauen. Optisch gefällt mir das Gelbe besser, aber bei Technic hat die Funktion für mich Vorrang.
     
  5. pet-tho

    pet-tho Assistenzarzt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    17. Apr. 2014
    Beiträge:
    5.211
    Ort:
    Nürnberg
    Nummer 03 (aveo_g) bekommt von mir 3 Punkte
    Das Kerlchen gfällt mir einfach ganz gut und ist schönes Bionicle Recycling :thumbup:
     
  6. RubberDuck

    RubberDuck Mitglied

    Registriert seit:
    04. Jan. 2013
    Beiträge:
    121
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Versmold
    Von mir bekommt

    #5 (Pistenbully600)

    3 Punkte

    Gruß Sven
     
  7. üfchen

    üfchen Daniel Düsentrieb

    Registriert seit:
    28. Apr. 2013
    Beiträge:
    374
    Geschlecht:
    männlich
    No 02 1,5 Punkte

    No 05 1,5 Punkte


    Ich kann mich nicht entscheiden ! ;(

    Gruß üfchen

    Nachtrag :

    No 02 1 Punkt

    No 05 1 Punkt
     
  8. Bob Bongo

    Bob Bongo Urgestein

    Registriert seit:
    08. Feb. 2012
    Beiträge:
    1.376
    Bitte nur ganze Punkte verteilen, sonst kommt bald der Nächste mit 1,5789 oder 1,279 Punkten um die Ecke.

    Danke
     
  9. Irrwisch

    Irrwisch Guest

    Von mir

    No 04 2 Punkte

    No 05 1 Punkt
     
  10. efferman

    efferman Technisches Labor Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14. Feb. 2012
    Beiträge:
    8.266
    Ort:
    Da wo die Katzenaugen leuchten.
    1 punkt für nummer 3
    2 punkte für nummer 4
     
  11. Catweazel

    Catweazel Wegweisender

    Registriert seit:
    26. Juni 2012
    Beiträge:
    472
    Geschlecht:
    männlich
    Beitrag 5 = 2 Punkte
    Beitrag 1 = 1 Punkt

    Michael
     
  12. Martin

    Martin Urgestein

    Registriert seit:
    18. Feb. 2012
    Beiträge:
    970
    Beitrag [1]: 1 Punkt
    Beitrag [4]: 1 Punkt
    Beitrag [5]: 1 Punkt

    Viel Glück allen Teilnehmern :)
     
  13. Matze2903

    Matze2903 MoRaStafari

    Registriert seit:
    18. März 2012
    Beiträge:
    2.448
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Heilbronn
    Nummer 3 = 2 Punkte
    Nummer 4 = 1 Punkt
     
  14. Stefan

    Stefan Neumitglied

    Registriert seit:
    03. Jan. 2015
    Beiträge:
    17
    Geschlecht:
    männlich
    Nummer 4 = 2 Punkte
    Nummer 5 = 1 Punkt
     
  15. aveo_g

    aveo_g Urgestein

    Registriert seit:
    17. Juli 2012
    Beiträge:
    795
    Hallo, Klaus, ich habe sehr viele Bilder Geschickt, hast leider 2 davon falsche Fotos hochgeladen, Sorry! die einen haben ein Video, würde auch mehr Bilder zeigen. Die Mechanik der Figur und allgemein. Danke
     
  16. Jass-Bricks

    Jass-Bricks Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2014
    Beiträge:
    174
    Beitrag 2 = 2 Punkte
    Beitrag 5 = 1 Punkt
     
  17. PistenBully 600

    PistenBully 600 Urgestein

    Registriert seit:
    05. Nov. 2013
    Beiträge:
    1.690
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Verl
    Beitrag 2: 1 Punkt
    Beitrag 4: 2 Punkte
     
  18. RawkHanseat

    RawkHanseat Mitglied

    Registriert seit:
    24. Sep. 2012
    Beiträge:
    261
    Nummer 3 = 2 Punkte
    Nummer 5 = 1 Punkt
     
  19. Bricki

    Bricki Guest

    Nummer 4: 1 Punkt
    Nummer 5: 2 Punkte
     
  20. Pat-Ard

    Pat-Ard Unimog MOCer/Mini Maniac

    Registriert seit:
    06. März 2014
    Beiträge:
    6.095
    Nummer 4: 2 Punkte
    Nummer 5: 1 Punkt
     
  1. Beiträge und Voting
    Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden