• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Bedruckte Steine für 10019 Blockade Runner gesucht

Horge

Mitglied
Registriert
22 Feb. 2018
Beiträge
24
Ort
Worms
Hallo ich habe vor ca. zwei Jahren die Orginal Sticker meines Rebel Blockade Runner ausgetauscht, leider sind die Aufkleber nun etwas verblasst. Ich würde die beklebten Steine gerne gegen bedruckte Steine austauschen, kennt jemand eine Bezugsquelle für bedruckte Steine für dem Blockade Runner

Gruß
Horge
 

tmctiger

Urgestein
Registriert
30 Nov. 2015
Beiträge
790
Ort
Linz, Österreich
Hallo Horge,

eventuell mal @Steindrucker anfragen. Vielleicht kann er da helfen. Regulär hat er zwar die Steine nicht im Angebot, aber ich denke du wärst nicht der einzige der die gebrauchen könnte ...

Viele Grüße,
Günther

Edit: Dem Harald (Steinedrucker) kann man auch Steine zusenden und der bedruckt sie dann mit der gewünschten Grafik.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kaalen

Mitglied
Registriert
11 Jan. 2016
Beiträge
230
Ich hatte auch schon die Idee diverse alte Sticker der UCS-Serie vom Harry direkt auf die Steine drucken zu lassen. Das Hauptproblem liegt bisher an den mangelnden brauchbaren original Vorlagen. Seinerzeit hab ich es dummerweise verpennt welche zu machen.

Zudem, zumindest bei der Antenne (2440) würd ich mir mittlerweile ein bedrucken 2mal überlegen wollen. Wenn was schieflaufen sollte, oder die im Versand verloren gehen sollte ... min. 60 Euro für ne Ersatzantenne wär mir zu viel. Dann lieber alle paar Jahre neue Sticker. Zudem hat meines wissen Harry ein Problem mit dem bedrucken von den Lego Zylindern, wenn es um größere Flächen so wie hier geht.
 

Horge

Mitglied
Registriert
22 Feb. 2018
Beiträge
24
Ort
Worms
Hallo danke erst einmal für eure Tips und Anregungen,
Werde wohl bei Gelegenheit nochmals Sticker verwenden oder mich nach Decals umschauen wie sie im Modellbau verwendet werden.

Viele Grüße
Horge
 

Steindrucker

Custom Experte
Registriert
20 Feb. 2012
Beiträge
1.537
Normal sind die Drucker nur für glatte Flächen gedacht.
Es ist schon immer eine Herausforderung die gebogenen Teile zu drucken.
Cylinder sind im Moment noch nicht machbar.... kommt aber nächstes Jahr :)
Man muß halt bedenken das extra Vorrichtungen für solche Sachen in die tausende von Eur geht

Steinesets braucht mir keiner zusenden da der Aufwand sehr hoch ist und den Preis sprengen würde.
Selbst nur andere Farben von einem bereits gefertigten Set ist ein enormer Aufwand da jedes mal alles neu eingerichtet werden muß
 
Oben