• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

...become a Jedi like my father... IDSMO2014 - Runde2

markus1984

Stammuser
Registriert
7 Feb. 2014
Beiträge
417
Mahlzeit,

Runde1 überstanden folgt nun mein Entry zur 2ten Runde der ImperiumDerSteine Star Wars MOC Olympics2014.

markus1984 vs. Luke10
Kategorie "Unbekannte Filmszene: Es gibt Klassiker, die immer gebaut werden. Aber jetzt möchten wir mal eine komplett unbekannte Filmszene in Legosteinen sehen!".

Als OT Fan eine wahrliche Herausforderung!
Gibt ja nicht mehr viele Szenen die noch nicht nachgebaut wurden und somit war mein erster Schritt die Trilogie nochmals genau an zu schauen (was man ja gerne macht).
Ich hab dann doch noch einige Szenen gefunden die in Frage gekommen wären aber die meisten waren leider nicht sehr spektakulär und eher nur "einfachere" Randszenen.
Nach ca. 40 Minuten Recherchen im Netz (suche nach Lego, Luke, Obi Wan, Sandcrawler, Tatooine usw.) wurde ich zum Glück nicht fündig und somit war auch klar welchen Ausschnitt ich bauen werde UND man muss sagen das es doch eine recht "Epische" Szene ist.

Es handelt sich um die Szene in Episode IV als Luke nach der grausamen Entdeckung bei seinem zuhause beschließt sich mit Obi Wan auf den Weg nach Alderann zu machen.

Filmzitat
"I want to come with you to alderaan. There`s nothing for me here now.
I want to leran the ways of the force and become a Jedi like my father".


15248455748_fd90427c53_c.jpg




15431860991_60f81da414.jpg
15431860141_6cea20f10c.jpg


Fotos wie gehabt auch auf flickr zu finden.

Wie die meisten natürlich gleich erkennen werden hab ich mich beim Sandcrawler an die UCS Version von MB Bricks orientiert. Einfach der beste SC von der Größe und Details her den es bis jetzt gibt und den man auch nicht wirklich toppen kann. Natürlich hab ich diverse Änderungen vorgenommen und versucht meinen eigenen Touch rein zubringen.
Dieses mal hab ich mich beim Boden für die "einfachere" Platten Bauweise entschieden da man hier einfach die Brandlöcher etc. viel besser integrieren kann.

Somit kann ich nur noch sagen viel Glück an meinen Gegner und natürlich auch an alle anderen Teilnehmer und es hat mich richtig gefreut mal gegen Luke antreten zu dürfen der sicher wieder ein Spitzen MOC raus hauen wird.

Lg
Markus
 

gerd_59

Stammuser
Registriert
23 Feb. 2014
Beiträge
483
Einfach genial was Du da gezaubert hast Markus, werd langsam richtig neidisch,
nicht auf die tollen steine die Du verwendet hast, aber auf Deine Kreativität.
Ok Ok auf die Steine auch, ich gebs ja zu :(

LG Gerd
 

BoB

Klinik Journalist
Registriert
24 Jan. 2014
Beiträge
563
Moin

Sehr schön umgesetzt und in Szene gebracht.
Gefällt mir sehr gut.
Am besten sind die Details, wie z.B. die gesprengte Fahrzeugkette im Hintergrund :thumbsup:

MfG

BoB
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Voll cool....Echt gut geworden und sofort wieder zu erkennen.

Gruß René

P.S.: Viel Erfolch
 

markus1984

Stammuser
Registriert
7 Feb. 2014
Beiträge
417
Ein erneutes großes Dankeschön an euch für euer tolles Feeback!

Lg
Markus
 

Miss Kyle

Urgestein
Registriert
10 Feb. 2012
Beiträge
765
Wow, ich bin schwer beeindruckt! Ich drücke auch fest die Daumen für die nächsten Runden. :)
 

tsi

ThomaS, Tech-Admin
Teammitglied
Registriert
11 Mai 2013
Beiträge
2.651
Sehr schön, was Du (und alle anderen auch hier beim Dr.-internen Jedi-Bauwettbewerb) hier zeigst!

Absolut Offtopic:
Ich muss mich outen, dass ich noch nie einen StarWars-Film gesehen habe. Beim Begriff "Jedi" musste ich, auch angesichts des internen Bauwettbewerbes, erstmal bei Wikipedia nachlesen, was sich genau dahinter verbirgt. Ehrlich gesagt verstehe ich's immer noch nicht richtig, man muss wahrscheinlich wirklich die Filme gesehen haben. Bei dem Thema bin ich daher außen vor. Erinnert mich an den frühen Englischunterrricht in der 8. oder 9.Klasse, als tatsächlich für ein Halbjahr die Fernsehserie "Dallas" Thema war. Ich hab inhaltlich immer nur "Bahnhof" verstanden, da ich auch davon damals keine einzige Folge gesehen hatte. :D
 
F

FETT

Guest
Steinigt ihn.... UNGLÄUBIGER!!!

Neee Spaß beiseite... ich kann dir empfehlen die Filme mal in Ruhe anzusehen. Es muss ja schon was dran sein wenn Generationen dadurch inspieriert werden.
Aber fang mit den alten Filmen an Episode 4-6 und später dann, ist aber nicht notwendig, Episode 1-3
 

markus1984

Stammuser
Registriert
7 Feb. 2014
Beiträge
417
Hallo,

VIelen Dank für das Feedback! Freut mich immer wieder ^^ .

@tsi

Nein das ist nicht für den Dr. Brick Bewerb!
UND
8| 8| DU hast noch nie Star Wars gesehen ?!?
WIe geht den sowas - ist ja schon fast Allgemeinbildung in Sachen Filmkultur ;) .

Hoffe du holst das schnell nach!

LG
Markus
 
Oben