• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

BBB-Rädern mehr Grip verleihen

legofanaus1978

Stammuser
Registriert
13 Aug. 2013
Beiträge
415
Gabe gestern meine Bestellung der BBB-Räder Größe M bekommen. Leider stellen die nur ungenügend Grip zur Verfügung. Hab schon von dem Bullfrog Snot gelesen, aber mir sind da 30 EUR für ein Gläschen ein bisschen zu viel. Hat jemand andere Tipps für mich?
Bringt es was die Räder mit Schleifpapier etwas anzurauen?

EDIT: hab grad so einen Flüssiggummi entdeckt: http://mibencoshop.com/mibenco-pur-matt-rot-175gr
Aber billig ist das Zeug auch nicht. Kennt das wäre - würde sich dies eignen?
 

Udo

Dampflok-Schmiedemeister
Registriert
24 März 2012
Beiträge
644
Ort
Duisburg
Ich bin mir sicher, ich wusste mal deinen Vornahmen Sch.... Alzheimer

Hallo.............

Was ist wen du dir Gummiringe von den alten 12 Volt Lego Rädern besorgst, diese über ein Stückchen Rundholz ziehst und dir die nötige breite mit einer scharfen nassen Klinge eines Bastelmessers zurechtschneidest ist keine Puristen Lösung könnte aber funktionieren.

Alternativ im Fahrradladen nach einem Schlauch für Fahrradreifen suchen der vom durch messe kleiner ist als den BBB Rad ( gibt genügend verschiedene Durchmesser ) und ebenfalls zurecht schnitzen. Wichtig ist, Gummi nur mit nasser klinge Schneiden.
 
Oben