Ts__
Eisenbahner
Dieser Vorschlag ist schon etwas älter, aber doch aktuell: Sven baut immer weitere fantastische Mocs zu seinen Bauzug und erweitert ihn damit nach und nach. Und es ist wohl echt langsam mal Zeit, dieses Meisterwerk an Detailtreue und Genauigkeit hier mit der Aufnahme in die Dr. Brick "Hall of Fame" zu würdigen....
Sven sitzt quasi an der Quelle und kann auf der Arbeit alle Details studieren und dann zu hause nachbauen. Und ich finde: das sieht man!
Stopfmaschine 08-275 Sprinter von Plasser und Theurer von Sven:
das obere Bild ist das Moc und das untere Bild zeigt das Orignal. Oder war es anders rum?
So eine Stopfmaschine ist aber wohl selten alleine unterwegs und bei Sven ist im Laufe der Zeit ein ganzer Bauzug entstanden:
ich zeige jetzt hier nur eine kleine Auswahl, bei Sven im Thread gibt es noch mehr zu sehen...
Universal Stopfmaschine 08-275/3S
Automatische Fahrwegkontrollmaschine AFM2000:
Universal Flankenreinigungsmaschine UFR80:
und und und....
Im Laufe der Zeit ist bei Sven ein riesiger Fuhrpark zu EINEN Thema einstanden, das ist schon irre beindruckend, Die Modelle überzeugen mich nicht durch die Menge, sondern durch die vielen kleinen Details, alles sieht stimmig aus. Überall kleine Rohre, Hebel, Handräder. Und da Sven vom Fach ist, glaube ich ihn, dass das alles so seinen Sinn ergibt.
Filigrane Bautechniken ohne Ende und ich frage mich: wie fast Sven die Modelle an? Die haben ja überall Details....
"Material Transfer Unit" von Plasser & Theurer:
Ich verfolge das Thema von Sven schon länger hier bei Dr. Brick, live konnte ich die Modelle noch nicht sehen. Aber im Forum gab es schon Austausch zu Details und Sven versucht auch Verbesserungsvorschläge umzusetzen:
Detailarbeit:
Das ist kein reines Steinestapeln ;-)
So werden schon gute Mocs noch veredelt:
Im Fahrbetrieb auf der 9. Lausitz Modellbau:
und ganz frisch vom 1. Oktober 2024: ein Dynamischer Gleisstabilisator für Gleise und Weichen mit zwei Stabilisationsaggregaten. Vom Typ DGS 62 N von Plasser&Theurer.
Guckt euch die Details am Unterboden an: einfach nur geil....
Herzlichen Glückwunsch an Sven / @SvenK zur Aufnahme in die "Hall of Fame"!
Thomas
Sven sitzt quasi an der Quelle und kann auf der Arbeit alle Details studieren und dann zu hause nachbauen. Und ich finde: das sieht man!
Stopfmaschine 08-275 Sprinter von Plasser und Theurer von Sven:
das obere Bild ist das Moc und das untere Bild zeigt das Orignal. Oder war es anders rum?
So eine Stopfmaschine ist aber wohl selten alleine unterwegs und bei Sven ist im Laufe der Zeit ein ganzer Bauzug entstanden:
ich zeige jetzt hier nur eine kleine Auswahl, bei Sven im Thread gibt es noch mehr zu sehen...
Universal Stopfmaschine 08-275/3S
Automatische Fahrwegkontrollmaschine AFM2000:
Universal Flankenreinigungsmaschine UFR80:
und und und....
Im Laufe der Zeit ist bei Sven ein riesiger Fuhrpark zu EINEN Thema einstanden, das ist schon irre beindruckend, Die Modelle überzeugen mich nicht durch die Menge, sondern durch die vielen kleinen Details, alles sieht stimmig aus. Überall kleine Rohre, Hebel, Handräder. Und da Sven vom Fach ist, glaube ich ihn, dass das alles so seinen Sinn ergibt.
Filigrane Bautechniken ohne Ende und ich frage mich: wie fast Sven die Modelle an? Die haben ja überall Details....
"Material Transfer Unit" von Plasser & Theurer:
Ich verfolge das Thema von Sven schon länger hier bei Dr. Brick, live konnte ich die Modelle noch nicht sehen. Aber im Forum gab es schon Austausch zu Details und Sven versucht auch Verbesserungsvorschläge umzusetzen:
Detailarbeit:
Das ist kein reines Steinestapeln ;-)
So werden schon gute Mocs noch veredelt:
Im Fahrbetrieb auf der 9. Lausitz Modellbau:
und ganz frisch vom 1. Oktober 2024: ein Dynamischer Gleisstabilisator für Gleise und Weichen mit zwei Stabilisationsaggregaten. Vom Typ DGS 62 N von Plasser&Theurer.
Guckt euch die Details am Unterboden an: einfach nur geil....
Herzlichen Glückwunsch an Sven / @SvenK zur Aufnahme in die "Hall of Fame"!
Thomas
Zuletzt bearbeitet: