• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Bauwettbewerb Smiley - Kürbiskopf

Matze2903

MoRaStafari
Registriert
18 März 2012
Beiträge
3.119
Ort
Heilbronn
Heute morgen um 7.01 postete @electrum diesen Beitrag:https://www.doctor-brick.de/threads/die-kugel-oder-ein-smiley.12390/#post-228647

Mir gefällt der Smiley durchaus,schaut er so grimmig drein, als ob er gleich gegen die Wand geklatscht wird und ist doch der Bärenkopf genauso gebaut.
https://flic.kr/p/Lftnfo
Dazu kommt der Minimalismus der Teile, 2 Augen 2 Augenbrauen und er schaut grimmig in die Welt. dazu kann, wer die bautechnik nicht kennt sogar noch was lernen.

Nun meine Idee, passend zu den vielen Verkleidungen an Halloween, wir bauen Smileys auf der Grundlage von Electrums Smiley, Form ist vorgegeben, Farbe und Verzierungen/gestaltungen sind frei wählbar. Die 3 Gewinner erhalten je einen Preis aus meiner Tütenkiste,

Bauwettbewerbsregeln:

Baut einen Halloweenkopf, keine Vignette.
Als Verzierung ist alles was LEGO® ist, erlaubt, nur sollte es eine Verbindung zum Kopf haben.(Nicht danebengelegt werden)
Hochladeschluß ist die Letzte Oktoberminute 2019
Ich bin die Jury und ich habe immer das letzte Wort
Die Gewinner werden zeitnah und abhängig von meinem Gesundheitszustand verkündet:

Viel Spaß beim Bauen

Matthias "13"
 
Zuletzt bearbeitet:

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.471
Ort
Bochum

:biggrin::biggrin::biggrin:
Der absolute Machthaber Caesar Matze Maximus, wie geil!
Jetzt hab ich dieses Bild von Caesar auf der Steinliege mit gereichten Trauben und Wein im Kopf, halt mit Matze...

Lasst uns diese Liege bauen, natürlich nur mit Bricks, keine Fliesen, die Liegen waren damals bestimmt auch nicht bequem.

Dazu bekommt Matze Maximus eine eigene Rubrik: Matzedonien

:drinks:
 

Matze2903

MoRaStafari
Registriert
18 März 2012
Beiträge
3.119
Ort
Heilbronn
HUWI - Da bist du selber schuld. Das bedeutet Ich mache den Wettbewerb, ich mache die Regeln und das Beschwerdemanagment. Habe das so oft gehabt, das sdann hier gemeckert und da Das hast du nicht gesagt.... Ich habe die Alleinmacht und basta. Aber eigentlich will ich, das ihr was baut und ich mir nachher die raussuche, die mir (warum auch immer) am besten gefallen.
 
Zuletzt bearbeitet:

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.471
Ort
Bochum
HUWI - Da bist du selber schuld. Das bedeutet Ich mache den Wettbewerb, ich mache die Regeln und das beschwerdemanagment. Habe das so oft gehabt, das sdann hier gemeckert und da Das hast du nicht gesagt.... Ich habe die Alleinmacht und basta. Aber eigentlich will ich, das ihr was baut und ich mir nachher die raussuche, die mir (warum auch immer) am besten gefallen.
Alles gut, ich musste nur das Bild vor Augen mitteilen, da war kein Ernst dabei... ;)
 

Matze2903

MoRaStafari
Registriert
18 März 2012
Beiträge
3.119
Ort
Heilbronn
So habe ich mir das vorgestellt. Sehr schöner und Wettbewerbsbeitragskürbis Nr 2 - nach electrums. Doctor Brick Community, da geht noch was!
 

Brixe

Gräfin von Nottebohm
Registriert
11 Jan. 2018
Beiträge
722
Hallo Matthias,

toller Bauwettbewerb. Da mach ich doch glatt mit. Hoffentlich habe ich genug Teile von der Farbe, die mir vorschwebt.

LG, Marion
 

Brixe

Gräfin von Nottebohm
Registriert
11 Jan. 2018
Beiträge
722
Hoffentlich habe ich genug Teile von der Farbe, die mir vorschwebt.
Sie haben gerade so gereicht: :)

48969277403_6da685c3bf_c.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Maari

Urgestein
Registriert
28 Aug. 2018
Beiträge
623
Schöne Idee.
War im "Urlaub" und habe 900 Beiträge nachzulesen, noch 879 als ich dies entdeckte.
Mich auch einmal dran versucht. (Koffer auspacken kann warten.)
Dann noch einmal richtig gelesen. Beim ersten Versuch nicht an die Vorgabe gehalten.
Aber zeigen möchte ich den "Kleinen" trotzdem.
halloween.JPG
Hier kommt jetzt der "Große", nachdem ich richtig lesen konnte.
"Süßes sonst Saures, mit Hypnose klappt es gleich viel besser!"
halloween 3.JPG
Und beide auf einem Bild, da sieht man den Unterschied.
halloween 5.JPG
 

Brixe

Gräfin von Nottebohm
Registriert
11 Jan. 2018
Beiträge
722

Matze2903

MoRaStafari
Registriert
18 März 2012
Beiträge
3.119
Ort
Heilbronn
Weiß nicht ob ich ihn zugelassen hätte, aber a) brauch ich dank deines großen nicht entscheiden udn b) cool ist er auf alle Fälle. noch ein bissle und dann ..... muß ich entscheiden.
 

Matze2903

MoRaStafari
Registriert
18 März 2012
Beiträge
3.119
Ort
Heilbronn
So, Da haben wir 5 verschiedene Sphärenkugelköpfe........ 6, denn ich habe meine regeln nachgelesen und es steht nicht drinnen, wie groß der kopf sein muß. Klar gedacht habe ich auch an die Größe des orangen, aber was ich denke und nicht schreibe.......... zählt nicht.

Tadamm - Gewinner ist..... also es gibt ........ kann mich nicht entscheiden

Die ersten 3 Plätze belegen zusammen

Platz 1: Caesar, Frankenstein und der kleine gelbe Halloweensnatch.

Platz 2: Der Kürbis und das Schweinchen und der gelbe Große, bei desen Augen mir schlecht wird *lach*

Meldet euch per Pn bei mir, alle, dann schauen wir mal, wann wir uns sehen oder ob ihr Post bekommt.

Gute Nacht Freunde.

LG Matthias "13"
 
Oben