• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Baustein 2x4 in Rot für VIP

tsi

ThomaS, Tech-Admin
Teammitglied
Registriert
11 Mai 2013
Beiträge
2.651

Maari

Urgestein
Registriert
28 Aug. 2018
Beiträge
624
Es gibt Sets, da ist kein "muss ich haben" Gefühl, sondern ein, kaufe ich vielleicht.
Diese nehme ich gerne mit Rabatt mit und wenn dabei dann noch ein Extra dazu kommt ist es schön.
Egal wie "einfach" oder wie "hässlich" ein Extra ist, es sind doch fast immer Lego-Steine und davon kann ich immer welche gebrauchen.

Ob ich diesmal meine Bestellung bekomme ist vermutlich fraglich.
Aber noch gab es keine Stornierungsmail. Schon mal ein leicht positives Zeichen.

Den Weihnachtsbaum möchte ich unbedingt.
 

Ddriver

Urgestein
Registriert
27 Feb. 2017
Beiträge
757
Ort
dem Bieler Seeland (Schweiz)
Also ich (aus der Schweiz) hätte ja CHF 250.- ausgeben sollen um den Stein zu bekommen. :unknown:
Gefallen oder "Haben muss" war nichts dabei und deßhalb hab ich mir kurz mal über BL die Teile gekauft wo mich nicht mal 10% inkl. Versand der Teile gekostet hat. :good:

MfG Daniel.
 

Maari

Urgestein
Registriert
28 Aug. 2018
Beiträge
624
Ob ich diesmal meine Bestellung bekomme ist vermutlich fraglich.
Sie ist heute angekommen.

Vor ein paar Tagen extra lange aufgeblieben. Und kurz nach 0h die Apocalypseburg bestellt.
Nachdem ich dann öfters gelesen habe, die Bestellung wurde wieder storniert, war ich mir nicht sicher, ob ich sie wirklich bekomme.

Weihnachtsbaum und Roter Stein dazu bekommen. Gleich aufgebaut.
Mit dem Weihnachtsbaum bin ich zufrieden. Ist so wie ich dachte.
Der Rote Stein … … da sage ich nichts zu. Vielleicht nur soviel, er ist aus Lego.
 

LoonyBrick

Urgestein
Registriert
14 Juni 2013
Beiträge
1.228
Ort
Berlin
Hab am Samstag so gegen halb 1 bestellt und heute das Bestellte inkl. Baum und rotem Stein bekommen. Das einzige, was nicht passte, war die Lieferankündigung mit DHL, die Lieferung aber mit DPD ...
 

Ts__

Eisenbahner
Registriert
6 Jan. 2016
Beiträge
2.548
Ort
Zwickau / Sachsen
Bei mir ist der Stein und der Weihnachstbaum auch heute angekommen, der DPD-Mann fand natürlich wieder keine Klingel (es war jemand zu hause) und stellte das Paket einfach im Durchgang ab...
Nein, DPD ist keine einzige Katastrophe, DPD hat das schon zweimal hinbekommen. Also wieder Beschwerde-Mail an DPD und Lego, dann geht es vielleicht wieder 2x.

Thomas

Edit: wurden bei euch die doppelten VIP-Punkte angerechnet? Aktuell fehlen sie noch bei mir
 

cimddwc

Mitglied
Registriert
5 März 2018
Beiträge
252
Ort
Pfaffenhofen a.d.Ilm
Bei mir auch: Paket heute angekommen, VIP-Punkte nur einfach. Mal abwarten, wenn die in ein paar Tagen nicht da sind, werd ich mal nachhaken.

Wenn sie beim roten Stein wenigstens "LEGO" auf die "Noppen" gedruckt hätten...
 

Maari

Urgestein
Registriert
28 Aug. 2018
Beiträge
624

cimddwc

Mitglied
Registriert
5 März 2018
Beiträge
252
Ort
Pfaffenhofen a.d.Ilm
Meine doppelten Punkte sind heute gutgeschrieben worden, ohne dass ich etwas tun musste.

(Den roten Stein hab ich auch etwas verbessert: die schließenden Platten unten weg - dadurch stimmt jetzt auch die Höhe - und Rundsteine als Röhren rein.)
 

LoonyBrick

Urgestein
Registriert
14 Juni 2013
Beiträge
1.228
Ort
Berlin
Meine doppelten Punkte sind heute gutgeschrieben worden, ohne dass ich etwas tun musste.

Ich hatte eine Mail an den Kundenservice geschrieben. Habe darauf noch keine Antwort erhalten, aber gestern wurde mir eine Punktegutschrift ohne "Aktivität" in der gleichen Höhe wie von meinem Einkauf von Samstag gutgeschrieben, also sind die doppelten Punkte jetzt auch da. :)
 

Steinreich

Kleinstädter
Registriert
2 Juli 2016
Beiträge
1.239
Ort
München
Hallo,

wenn man davon ausgeht, dass der Stein im Maßstab 3:1 sein soll, also 6x12 statt 2x4, müsste er auch genau 3 Steine hoch sein.
Auf den Bildern sehe ich aber 2 Steine und 4 Platten, also ist der Stein um eine Platte zu hoch.

Wenn @Ddriver also die unterste Platte entfernt, und damit auch die runden Platten von den Röhren, müsste alles richtig sein.

Gruß
Dieter
 

Ddriver

Urgestein
Registriert
27 Feb. 2017
Beiträge
757
Ort
dem Bieler Seeland (Schweiz)
Jetzt musste ich doch echt gerade nachschauen, da ich der Meinung war ich hatte 2x Brick & 3x Platten gemacht.

Jup, war bei mir immer so. :good:
 

Anhänge

  • WP_20191128_15_43_13_Pro (2).jpg
    WP_20191128_15_43_13_Pro (2).jpg
    335 KB · Aufrufe: 28

Steinreich

Kleinstädter
Registriert
2 Juli 2016
Beiträge
1.239
Ort
München
Ok, habe vergessen zu schreiben, das die Fliesen natürlich auch eine Plattenstärke sind.
Müsste also doch eine Platte weg, wenn die Fliesen noch draufkommen. ;)

Gruß
Dieter
 

Steinreich

Kleinstädter
Registriert
2 Juli 2016
Beiträge
1.239
Ort
München
Hallo,

habe gerade gesehen, das es beim Steindrucker die Rundfliesen mit Lego Aufdruck gibt.

noppenschrift-2-x-2-rundfliese-rot.jpg


Wenn ich die Tage nicht eine Bestellung gemacht hätte, die heute verschickt wurde, hätte ich mir auch welche mitbestellt.
So muss ich jetzt warten, bis ich die nächste Bestellung machen werde, also erst im neuen Jahr.

Gruß
Dieter
 
Oben