• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Baustein 2x4 in Rot für VIP

Steinreich

Kleinstädter
Registriert
2 Juli 2016
Beiträge
1.238
Ort
München
Klar, dass das im Dezember dann noch weiter geht.

Dann soll man schließlich auch noch weiter bei Lego kaufen.
Einen Termin für das Lebkuchenhaus kenne ich aber noch nicht.

Auch stellt sich mir die Frage, wer neben dem großen Lebkuchenhaus noch ein kleines benötigt.
Zumal es vor vier Jahren bereits ein kleines gegeben hat.

Mitte Dezember wird es dann vielleicht wieder einen Weihnachtsschmuck geben, in der Art wie das Rentier im letzten Jahr.

Gruß
Dieter
 

cimddwc

Mitglied
Registriert
5 März 2018
Beiträge
251
Ort
Pfaffenhofen a.d.Ilm
Apocalypseburg für -30% und 2xVIP wäre schon was für mich - und das ist ja ein plausibles Set für diesen Rabatt. Damit wären der Steinstein und der Baum schon mal sicher. Ansonsten, tja, mal sehen, aber wohl eher nichts, auch das große Batmobil nicht.
 

Same-1974

Urgestein
Registriert
6 Nov. 2015
Beiträge
1.128
Und da ist auch schon eine Bauanleitung auf YT aufgetaucht!

Ab Minute drei geht die BA los! Viel Spaß beim Geld Sparen oder doch das Original in OVP!?

2x4 Brick VIP
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Ich hab ihn heut bekommen und muss sagen der lohnt nicht, lieblose Verpackung und nicht so Groß wie gedacht, was aber lohnt ist 120€ voll machen, weil der Baum ist sehr sehr schön, mir jedenfalls gefällt er. Und ganz nebenbei erwähnt, die VIP Punkte kann man ab sofort wieder direkt im Store einlösen.
 

Loco-ohno

Neumitglied
Registriert
8 Sep. 2019
Beiträge
12
Ich war heut mit meiner Frau im Lego Store. Sie wollte Weihnachtsgeschenke einkaufen und wir haben die Geschenktüte und den Weihnachtsbaum ( 4033:cool1: dazu bekommen. Wir waren bei 176 Eu und wurden darauf hingewiesen das es ab 200 den oben genannten limitierten "Stein" dazu gibt. Hab kurz überlegt zu spekulieren und ihn zu überzogenem Preis ins Netz zu setzen. Ich hab mich aber schlussendlich dazu entschieden es bei unserem ursprünglichen Einkauf zu belassen und auf den "tollen, limitierten Stein" zu verzichten...
 

HDGamer2424

Urgestein
Registriert
1 Sep. 2016
Beiträge
3.184
Ort
München
Tja ich war gestern im store in Riem und habe für über 200eur eingekauft, leider mit der Nachricht das sie keine 2x4er Steine mehr haben... Nur 30 Stück hat der Store bekommen.. Meiner Meinung nach ein ziemlich schwacher Zug von Lego..
 

Steinreich

Kleinstädter
Registriert
2 Juli 2016
Beiträge
1.238
Ort
München
Auf der Lego Seite ist der Stein auch schon weg.
Sie haben also noch nicht mal genügend Steine für 2 Tage VIP-Wochenende, dass ist mehr als ein Witz.

Sind wahrscheinlich vom Ansturm überrascht worden, oder hatten wirklich nur so wenig davon.
Machen aber reichlich Werbung dafür, habe jetzt die Anzahl meiner E-Mails dazu nicht gezählt.

Ich hätte gestern früh in Riem noch einen haben können, wenn ich gewollt hätte.
Aber ich habe nicht gewusst, was ich dafür noch hätte kaufen sollen.

Habe mal versucht den Stein nachzubauen, soweit ich Teile in rot dafür habe.
Reicht also nicht ganz, muss mir dann also die noch fehlenden Teile mal besorgen.

BaubarerStein.JPG

Gruß
Dieter
 
Zuletzt bearbeitet:

Ddriver

Urgestein
Registriert
27 Feb. 2017
Beiträge
757
Ort
dem Bieler Seeland (Schweiz)
Auf der Lego Seite ist der Stein auch schon weg.
Sie haben also noch nicht mal genügend Steine für 2 Tage VIP-Wochenende, dass ist mehr als ein Witz.

Sind wahrscheinlich vom Ansturm überrascht worden, oder hatten wirklich nur so wenig davon.
Machen aber reichlich Werbung dafür, habe jetzt die Anzahl meiner E-Mails dazu nicht gezählt.

Ich hätte gestern früh in Riem noch einen haben können, wenn ich gewollt hätte.
Aber ich habe nicht gewusst, was ich dafür noch hätte kaufen sollen.

Habe mal versucht den Stein nachzubauen, soweit ich Teile in rot dafür habe.
Reicht also nicht ganz, muss mir dann also die noch fehlenden Teile mal besorgen.

Anhang anzeigen 42032

Gruß
Dieter

Hallo Dieter,

hab mich auch mal dran gesetzt und gleich mal eine Frage in die Runde: :telephone:

Wäre das wie auf dem Foto zu sehen nicht getreunaher als das was man im Netz so findet? :pardon:

WP_20191124_12_29_17_Pro (2).jpg

MfG Daniel.
 

tsi

ThomaS, Tech-Admin
Teammitglied
Registriert
11 Mai 2013
Beiträge
2.647
Sind wahrscheinlich vom Ansturm überrascht worden, oder hatten wirklich nur so wenig davon.

Leider ist LEGO gefühlt jedes Jahr überrascht vom Ansturm.

Hatte um Mitternacht auch eine Vestas-Mühle und ein Boost-Set geordert, eine Bestellbestätigung bekommen.
Wenn man den Online-Kommentaren Glauben schenken darf, gibt es seitens LEGO aber schon die ersten Stornierungen.
Auch sind schon wohl schon Sachen aus dem Lager verschickt worden, der Eingang der Bestellreihenfolge ist dabei scheinbar aber unerheblich.

Ich hoffe ich bekomme die Sachen.

Gruß
ThomaS
 

Steinreich

Kleinstädter
Registriert
2 Juli 2016
Beiträge
1.238
Ort
München
Leider ist LEGO gefühlt jedes Jahr überrascht vom Ansturm.

Weihnachten kommt ja jedes Jahr auch wieder überraschend.:D

Was soll das dann werden, wenn dann ab Morgen der Pre-Black Friday und erst der Black Friday kommt.
Dann haben sie ja überhaupt nichts mehr, was sie noch verkaufen können, wenn jetzt schon alle reduzierten Sets weg sind.

Wäre das wie auf dem Foto zu sehen nicht getreunaher als das was man im Netz so findet?

Hallo Daniel,

näher an der Realität ist dein Stein dann schon.
Man müsste also mal mehrere davon bauen, und dann testen mit welchen es sich besser bauen lässt, bzw. welche besser halten.

Gruß
Dieter
 
Zuletzt bearbeitet:

Lok24

Elektronikbahner
Registriert
11 Sep. 2019
Beiträge
1.450
Von limitiert stand da nichts, nur der Hinweis wie bei allen Beigaben, solange der Vorrat reicht.
Limitiert bedeutet für mich: es wird nur einmal eine gewisse Menge produziert und nie mehr nachproduziert.
Was doch heißt: wenn der Vorrat alle ist gibt es das nicht mehr. Genau wie Du schreibst - und so war's ja auch.

Und genau diese künstliche Verknappung ist ja auch wichtig, um Käufer zu einem schnellen hohen Einkaufswert zu verleiten.
Die Sachen müssen also schnell vergriffen sein. So ist der Markt.
 

Matze2903

MoRaStafari
Registriert
18 März 2012
Beiträge
3.119
Ort
Heilbronn
Ich kanns nicht verstehen, das doch wieder alle weg sind und viele jammern, das sie keinen bekommen.
@HDGamer2424 Hättest du das auch gekauft, wenn der Stein nicht im Raum gestanden hätte?
 

cimddwc

Mitglied
Registriert
5 März 2018
Beiträge
251
Ort
Pfaffenhofen a.d.Ilm
Was soll das dann werden, wenn dann ab Morgen der Pre-Black Friday und erst der Black Friday kommt.
Dann haben sie ja überhaupt nichts mehr, was sie noch verkaufen können, wenn jetzt schon alle reduzierten Sets weg sind.
Ich würde mal vermuten, dass sie noch ein oder zwei kleine Kontingente zurückgehalten haben, die morgen und/oder am Freitag in den Verkauf kommen - ist ja nicht jeder ein VIP. Wäre von einem vernünftigen Händler jedenfalls zu erwart—äh, Moment, wir reden ja von Lego...
 
Oben