• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Baustein 2x4 in Rot für VIP

Steinreich

Kleinstädter
Registriert
2 Juli 2016
Beiträge
1.238
Ort
München
Hallo,

bin ich gerade im Lego Online Shop, bei den Neuigkeiten, drüber gestolpert.

screenshot 21.png screenshot 22.png

Stellt sich mir die Frage, was das für ein besonderer Stein ist, wenn man für 200€ einkaufen muss, um den zu erhalten.
Schade das es noch kein Bild davon gibt.

Gruß
Dieter
 
Zuletzt bearbeitet:

Enesco

Meister
Registriert
20 Aug. 2017
Beiträge
2.799
Ort
Rodenbach bei Hanau
In der Tat interessant.

Ich finde nur momentan nichts bei Lego, dass ich unbedingt haben will und die 200 € voll macht.

Was hat das eigentlich mit den 9,99 €, mit denen der Stein ausgeschrieben ist zu tun?
Doch nicht etwa, dass er mich ab 200 € Einkauf immer noch 10 € kostet, oder?
 

Steinreich

Kleinstädter
Registriert
2 Juli 2016
Beiträge
1.238
Ort
München
Nein, den Stein gibt es dann kostenlos.
Das mit dem angegeben Preis passiert bei Lego öfters.

Als es im August die VIP-Legotasche gab, waren auch 10€ angegeben, und direkt darunter Gratisartikel.
Bei der Picknickdecke, ebenfalls im August, standen sogar 49,99€.

Gruß
Dieter
 
Zuletzt bearbeitet:

Enesco

Meister
Registriert
20 Aug. 2017
Beiträge
2.799
Ort
Rodenbach bei Hanau
Ok, dann ist ja gut.

Ich weiß nur nicht, ob es mir zu heiß ist, 200 € für das Ding bzw. einen Einkauf (im Zweifel werde ich schon irgendwas zusammen bekommen) auszugeben, und dann ist es ne Aufbewahrungsbox oder so, die man anderswo für 10 € hinterher geschmissen kriegt.
 

cimddwc

Mitglied
Registriert
5 März 2018
Beiträge
251
Ort
Pfaffenhofen a.d.Ilm
Das ist das Wochenende vor Black Friday. Da gab's doch gern einen VIP-Vorverkauf mit so ziemlich denselben Angeboten (samt Beigabe) - das könnte die Chancen, die 200€ zu erreichen, etwas erhöhen (wenn's diesmal auch so ist).
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Das ist diesmal auch so, hab mit dem Storeleiter gesprochen, soll paar nette Sachen geben, was genau konnt er mir nicht sagen weil die Sachen noch nicht da sind.
 

Enesco

Meister
Registriert
20 Aug. 2017
Beiträge
2.799
Ort
Rodenbach bei Hanau
Ich kaufe nicht für 200 Euro bei TLC, um den Stein zu bekommen, sondern ich nehme den Stein mit, wenn ich etwas für 200 Euro kaufen will.
Dito, deswegen werde ich ihn wohl nicht haben, weil ich wie gesagt einfach nichts für 200 € von TLG haben will.
Wie bereits gesagt, würde ich im Zweifel irgendwas finden, was auf die 200 € kommt, aber das wären Sachen, die ich mir krampfhaft zusammen suche, aber eigentlich garnicht haben will.
 

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.460
Ort
Bochum
Was ist das denn nun für ein Stein? Hat er außer einer Limitierung irgendwas besonderes?
 

Enesco

Meister
Registriert
20 Aug. 2017
Beiträge
2.799
Ort
Rodenbach bei Hanau
Laut Stonewars betsht dieser 2x4er Stein wohl aus mehreren Teilen. Wäre quasi ein Bausatz....
Das hört sich nett an, aber damit kriegt mich TLG nicht dazu, krampfhaft 200 € aus zu geben, um den Stein zu bekommen.

Ich will ja nicht wieder über irgendwelche Preise und Preispolitik bei TLG reden, aber 200 € ist schon ein Arsch voll Geld.
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Zur Not rebricken....
Kommt ne Woche zu früh.
Und so ein Stein aus Steinen wäre mir lieber als diese Tasche...
 

Steinreich

Kleinstädter
Registriert
2 Juli 2016
Beiträge
1.238
Ort
München
Einen baubaren 2x4 Stein macht für mich auch mehr Sinn, als ein einzelner Stein.
Rebricken dürfte wohl einfach werden, außer sie verwenden Aufkleber oder bedruckte Teile.

Bei der Tasche im August ist ja Lego wohl ein Fehler unterlaufen, da es diese ja am AFOL Shopping Tag gab,
und ich daher auch eine habe.

Das sie so etwas immer getrennt von anderen Aktionen ist, ist blöd, aber so hoffen sie darauf, dass man dann zweimal kauft.
Schließlich ist eine Woche später Black Friday und es gibt erst dann das Batmobil mit Zugabe.

Gruß
Dieter
 

Hersbrucker

Nachtportier
Registriert
13 Juli 2016
Beiträge
1.621
Ort
Hersbruck
Na, wenn der Stein wenigstens in diesem Rot Chrom wäre, wie die VIP Figur damals... aber so |-)

https://www.promobricks.de/lego-vip-days-starten-naechsten-wochenende/88747

lego-weekend-days-2019-red-2x4-brick-0002.jpg
 
  • Like
Reaktionen: tsi

tsi

ThomaS, Tech-Admin
Teammitglied
Registriert
11 Mai 2013
Beiträge
2.647
Moin,

Rebricken dürfte wohl einfach werden,

yip, aber selbst dazu fehlt mir bei diesem Teil der Anreiz.

VIP-LEGO-Sale, Black-Friday-(Pre)-Sale und weitere nachfolgende Aktionen, wiederum different nach online/offline-Shopping, alles verbunden mit diversen Rabatten und Zugaben.
Blickt da Otto-Normal-Kunde überhaupt noch durch? Blickt LEGO selbst da in Gänze noch durch? Ist das tatsächlich koordiniert und aufeinander abgestimmt?

Gruß
ThomaS
 

GBCPeter

Herr der Bälle
Teammitglied
Registriert
21 Apr. 2012
Beiträge
3.399
Ort
Wuppertal
Ich möchte ja nicht Prahlen aber solch einen Stein haben schon einige !!! Nämlich alle Aussteller der letzten Fanwelt haben ihn als Dankeschön bekommen, einzig der Standfuss war nicht dabei.
Das heißt ich hab ihn schon :):):):biggrin:

mfg GBCPeter
 

LoonyBrick

Urgestein
Registriert
14 Juni 2013
Beiträge
1.228
Ort
Berlin
@tsi:

Ich komme mir da auch etwas veräppelt vor, alles nen bisschen viel kurz hintereinander. Erwartet Lego echt, dass man da mehrere 100€ über mehrere Tage ausgibt? 75€ für ne Minifigur mit "Black Friday 2019"?
 

Steinreich

Kleinstädter
Registriert
2 Juli 2016
Beiträge
1.238
Ort
München
Erwartet Lego echt, dass man da mehrere 100€ über mehrere Tage ausgibt?

Selbstverständlich erwarten sie das. SInd doch nur gerade mal 525€, die man ausgeben muss um alle Beigaben zu bekommen.

Am VIP-Wochenende gibt es für 200€ Einkauf, dann den baubaren Legostein, den Tannenbaum und noch doppelte VIP-Punkte.

Am Back Friday Wochenende kauft man dann für 250€ das neue Batmobil um das Mini-Batmobil zu bekommen,
Dazu müsste es den Tannenbaum dann auch noch mal geben, sowie den Weihnachtsmann.

Und zum Abschluss bestellt man am Cyber Monday noch im Online Shop für 75€ um die Minifigur zu bekommen.
Immerhin liegt man über der Grenze für den kostenlosen Versand.

Ich befürchte, dass von den reduzierten Sets für mich auch nichts in Frage kommen wird. Daher habe ich derzeit auch nur die beiden letzten Ideas Sets, die mir noch fehlen.
Mit den doppelten VIP-Punkten und dem Tannenbaum, den ich dann verschenken werde, komme ich wenigstens auf die notwendigen 120€ Mindestkaufsumme.

Mehr wird das bei mir dann auch wohl nicht werden, weil die Weihnachtsgeschenke, die ich von Lego verschenken werde, ich bereits alle habe.

Gruß
Dieter
 
  • Like
Reaktionen: tsi
Oben