• Herzlich willkommen!

Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

[WIP] Baureihe 99 und Rathaus Wernigerode

Fabi_Bo

Mitglied
N'abend,

der Color Validator funktioniert soweit ganz gut.

Aber Achtung, es kann später beim kaufen zu bösen Überraschungen führen. Da denkt man es gibt ja alle Teile in der Farbe weil das Tool dies sagt aber dann stellt man bei Bricklink fest das Teil XY vor 20 Jahren in exakt der Farbe nur in genau einem Set vor kam und dementsprechend sehr hochpreisig gehandelt wird...

Also ein Blick auf die Durchschnittspreise lohnt hier auch, ist zwar selten aber ich durfte dann auch nochmal "umbauen" weil es vermeintliche "Allerweltsteile" eben doch nicht so oft in der Farbe gab.

MfG Fabian

DerAlteMannUndDerStein

Brückenleger
zu bösen Überraschungen
Danke für den wichtigen Hinweis Fabian!

Vielleicht braucht Studio einen High Price Validator. Vor dem Verteilen meiner Anleitung sollte ich wohl mit dieser Anleitung zuerst selbst das Modell aufbauen. Kann ich bei den Teilen einen großen eigenen Fundus zurückgreifen, dürfte der Preis okay sein. Wenn mir Teile fehlen und ich nachbestellen muss, stoße ich praktisch "automatisch" auf das von Dir geschilderte Problem. Bauanleitungen werden auf jeden Fall so schnell nicht meine Lieblingsbetätigung beim Legoieren.

Viele Grüße
Martin

Ts__

Eisenbahner
Vielleicht braucht Studio einen High Price Validator.

Dafür kannst du die Teileliste unter Model Info nutzen: einfach nach Preis (Price each) sortieren, da sieht man dann sofort kritische Kanditaten und kann diese hinterfragen.

Model_Info.png

Der angezeigte Preis selbst taugt aber nur als Indikator. Meine Einstellung ist auf Neuteile und Verfügbar auf Bricklink.

Thomas, der auch schon ab und zu in diese Falle getippt ist....

Zuletzt bearbeitet:

DerAlteMannUndDerStein

Brückenleger
einfach nach Preis (Price each) sortieren
Danke Thomas,

das Forum sorgt dafür, dass ich immer besser in der Nutzung von Studio werde. Das gefällt mir ausgesprochen gut. Heute Nachmittag gehe ich übrigens fremd und nehme an einem Acrylmalerei-Kurs teil. Dann kann ich die Teile, die ich in Studio nicht hinbekomme einfach malen.

Viele Grüße
Martin

Oben