Promobricks
  1. Wir, das Team von Doctor Brick freuen uns, euch auf der neuen Internetseite willkommen heißen zu dürfen. Neuanmeldungen werden zeitnah freigeschaltet.
    Information ausblenden
  2. Hallo Liebe Community, wir haben einen kleinen Verhaltensleitfaden für das Forum erstellt.

    Den Leitfaden findet ihr in den Ankündigungen

    Gruß Euer Team
    Information ausblenden

Bauma 2019

Dieses Thema im Forum "Aktuelle Veranstaltungen und Events" wurde erstellt von efferman, 7. April 2019.

  1. efferman

    efferman Technisches Labor Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14. Februar 2012
    Beiträge:
    7.112
    Ort:
    Da wo die Katzenaugen leuchten.
    Morgen beginnt ja die Bauma und wie es scheint komme ich, wenn überhaupt, am Dienstag hin. Sonst noch jemand der zur Bauma fährt. Mein aktueller Lego saugbagger steht übrigens auf dem MTS Stand ( Freigelände Nord, Fläche FN 926/10) sofern er den Transport überstanden hat.
     
  2. AdamL

    AdamL Baugeräte Moccer

    Registriert seit:
    23. August 2014
    Beiträge:
    2.817
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Breitenberg
    Jup fahre aber Freitag oder Sonntag hin.
     
  3. PistenBully 600

    PistenBully 600 Urgestein

    Registriert seit:
    5. November 2013
    Beiträge:
    1.621
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Verl
  4. electrum

    electrum Urgestein

    Registriert seit:
    8. Oktober 2015
    Beiträge:
    893
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Nottuln
    Werde am Samstag da sein.

    Und wenn es passt, auch den Legostore in den Riem Arcaden besuchen. :)

    Gruß Michael
     
  5. Wolf_Zipp

    Wolf_Zipp Urgestein

    Registriert seit:
    5. Juli 2015
    Beiträge:
    1.070
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Lörrach
    @PistenBully 600
    schau mal bei Liebherr nach , da soll ein 370 EC-B aus Lego stehen , aus Italien .
     
  6. efferman

    efferman Technisches Labor Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14. Februar 2012
    Beiträge:
    7.112
    Ort:
    Da wo die Katzenaugen leuchten.
    Das ist alleine wegen dem 42100 schon ein pflichtbesuch.
     
  7. PistenBully 600

    PistenBully 600 Urgestein

    Registriert seit:
    5. November 2013
    Beiträge:
    1.621
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Verl
    @Wolf_Zipp schon gesehen, auf den bin ich gespannt. Die Fullscale-Bauweise hat was. Mal sehen wie der Rest aussieht. Der Maßstab dürfte ähnlich wie meiner sein.
     
    Wolf_Zipp gefällt das.
  8. roland

    roland Neumitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2016
    Beiträge:
    5
    Geschlecht:
    männlich
    Bin am Dienstag da.
     
  9. Alexander

    Alexander Urgestein

    Registriert seit:
    28. Oktober 2013
    Beiträge:
    1.025
    Hallo Könntet ihr vieleicht auch ein Paar Bilder von den lego sachen machen ;), für die Leute die nicht auf die Bauma können .
    Das wäre echt gut .
    Danke schon mal

    MFg Alexnader
     
    SpielerF gefällt das.
  10. efferman

    efferman Technisches Labor Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14. Februar 2012
    Beiträge:
    7.112
    Ort:
    Da wo die Katzenaugen leuchten.
    Wat denkste denn warum da alle hinpilgern?
     
    Enesco und SpielerF gefällt das.
  11. incognito

    incognito Neumitglied

    Registriert seit:
    5. März 2018
    Beiträge:
    18
    Geschlecht:
    männlich
    und, gabs den 42100 zu sehen?
     
  12. PistenBully 600

    PistenBully 600 Urgestein

    Registriert seit:
    5. November 2013
    Beiträge:
    1.621
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Verl
    Nein, wir haben ihn zumindest nicht entdeckt. Und nach dem 370 EC-B mussten wir auch lange suchen, da keiner der Mitarbeiter von dem wusste. Aber wir haben ihn schließlich gefunden und zufällig den Erbauer getroffen, mit dem wir uns noch etwas über das Modell unterhalten haben.
    Bilder kann ich heute Abend einstellen. Soviel vorweg: Optisch ist der Kran allererste Sahne. Nur ist er leider geklebt und Ausleger sowie Gegenausleger sind mit Seilen an der Decke aufgehangen. Aber bei 3,20 Metern freitragendem Ausleger in schwerer Scalebauweise ist das zu erwarten.
     
  13. SchipperAlex

    SchipperAlex Mitglied

    Registriert seit:
    8. Juni 2014
    Beiträge:
    253
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dörverden
    Wir haben ihn nicht gefunden.
    Bei Liebherr steht ein EC-B in 1/13 gebaut in Hamburg Eigentum Liebherr, bei Sennebogen steht ein 895E von einem Azubi und bei MTS ein Dino ( glaub 12) von Effe.
    Das war das was ich an Lego gefunden habe.
     
  14. Harald1221

    Harald1221 Neumitglied

    Registriert seit:
    5. Januar 2019
    Beiträge:
    11
    Geschlecht:
    männlich
    Ich habe leider kein Lego gesehen:(

    Dafür durfte ich bei Liebherr mal Probefahren :)
     
  15. roland

    roland Neumitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2016
    Beiträge:
    5
    Geschlecht:
    männlich
    Ich habe auch kein Legomodell gesehen:cray:
     
  16. efferman

    efferman Technisches Labor Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14. Februar 2012
    Beiträge:
    7.112
    Ort:
    Da wo die Katzenaugen leuchten.
    Mir scheint ich werd morgen nochmal alles durchforsten. Nicht das da ein echter 9800 rumsteht und im Führerhaus steht auf dem Fahrersitz der 9800 von lego
     
    BL8 gefällt das.
  17. Wolf_Zipp

    Wolf_Zipp Urgestein

    Registriert seit:
    5. Juli 2015
    Beiträge:
    1.070
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Lörrach
    Effe , es muss den echten 9800 auf der Bauma geben , der ist elektrisch angetrieben !
    Habs gestern schon im FB (Lego Technic. ) gesehen !
     
  18. SchipperAlex

    SchipperAlex Mitglied

    Registriert seit:
    8. Juni 2014
    Beiträge:
    253
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dörverden
    Es steht dort der 9200 der Elektrische angetrieben ist.
     
  19. PistenBully 600

    PistenBully 600 Urgestein

    Registriert seit:
    5. November 2013
    Beiträge:
    1.621
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Verl
    Bei Sennebogen steht auch eine große Umschlagmaschine als Lego Technic Modell. Vielleicht schaffe ich es nachher, ein paar Bilder einzustellen...
     
    mick29 gefällt das.
  20. Alexander

    Alexander Urgestein

    Registriert seit:
    28. Oktober 2013
    Beiträge:
    1.025
    Der Ec-b schaut ja mal sehr gut aus
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden