• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Bauma 2019

efferman

Technisches Labor
Teammitglied
Ehren-Doctor
Registriert
14 Feb. 2012
Beiträge
10.153
Ort
Da wo die Katzenaugen leuchten.
Morgen beginnt ja die Bauma und wie es scheint komme ich, wenn überhaupt, am Dienstag hin. Sonst noch jemand der zur Bauma fährt. Mein aktueller Lego saugbagger steht übrigens auf dem MTS Stand ( Freigelände Nord, Fläche FN 926/10) sofern er den Transport überstanden hat.
 

electrum

Urgestein
Registriert
8 Okt. 2015
Beiträge
1.659
Ort
Nottuln
Werde am Samstag da sein.

Und wenn es passt, auch den Legostore in den Riem Arcaden besuchen. :)

Gruß Michael
 

Alexander

Urgestein
Registriert
28 Okt. 2013
Beiträge
1.935
Hallo Könntet ihr vieleicht auch ein Paar Bilder von den lego sachen machen ;), für die Leute die nicht auf die Bauma können .
Das wäre echt gut .
Danke schon mal

MFg Alexnader
 

PistenBully 600

Urgestein
Registriert
5 Nov. 2013
Beiträge
1.936
Ort
Verl
Nein, wir haben ihn zumindest nicht entdeckt. Und nach dem 370 EC-B mussten wir auch lange suchen, da keiner der Mitarbeiter von dem wusste. Aber wir haben ihn schließlich gefunden und zufällig den Erbauer getroffen, mit dem wir uns noch etwas über das Modell unterhalten haben.
Bilder kann ich heute Abend einstellen. Soviel vorweg: Optisch ist der Kran allererste Sahne. Nur ist er leider geklebt und Ausleger sowie Gegenausleger sind mit Seilen an der Decke aufgehangen. Aber bei 3,20 Metern freitragendem Ausleger in schwerer Scalebauweise ist das zu erwarten.
 

SchipperAlex

Mitglied
Registriert
8 Juni 2014
Beiträge
314
Ort
Dörverden
Wir haben ihn nicht gefunden.
Bei Liebherr steht ein EC-B in 1/13 gebaut in Hamburg Eigentum Liebherr, bei Sennebogen steht ein 895E von einem Azubi und bei MTS ein Dino ( glaub 12) von Effe.
Das war das was ich an Lego gefunden habe.
 

Harald1221

Neumitglied
Registriert
5 Jan. 2019
Beiträge
17
Ich habe leider kein Lego gesehen:(

Dafür durfte ich bei Liebherr mal Probefahren :)
 

efferman

Technisches Labor
Teammitglied
Ehren-Doctor
Registriert
14 Feb. 2012
Beiträge
10.153
Ort
Da wo die Katzenaugen leuchten.
Mir scheint ich werd morgen nochmal alles durchforsten. Nicht das da ein echter 9800 rumsteht und im Führerhaus steht auf dem Fahrersitz der 9800 von lego
 
  • Like
Reaktionen: BL8

Wolf_Zipp

Urgestein
Registriert
5 Juli 2015
Beiträge
1.196
Ort
Lörrach
Mir scheint ich werd morgen nochmal alles durchforsten. Nicht das da ein echter 9800 rumsteht und im Führerhaus steht auf dem Fahrersitz der 9800 von lego
Effe , es muss den echten 9800 auf der Bauma geben , der ist elektrisch angetrieben !
Habs gestern schon im FB (Lego Technic. ) gesehen !
 

PistenBully 600

Urgestein
Registriert
5 Nov. 2013
Beiträge
1.936
Ort
Verl
Bei Sennebogen steht auch eine große Umschlagmaschine als Lego Technic Modell. Vielleicht schaffe ich es nachher, ein paar Bilder einzustellen...
 
Oben