• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Fabi_Bo

Mitglied
Registriert
15 Mai 2017
Beiträge
301
Ort
Niedersachsen
Hallo @merhof,

also dein Xerion gefällt mir ausgesprochen gut. Ich find Claas ist ne coole Marke und der Xerion ist einer meiner Lieblingstraktoren!

Das Design und die Proportionen hast du gut eingefangen. Wenn da jetzt noch bedruckte Steikevon @Steindrucker dran kommen ist das Modell bis auf eine Kleinigkeit perfekt!

Was fehlt ist der Auspuff (Nein, nicht der vor der Vorderachse, ist ja das neue Modell) rechts von der Kabine. Der steht in echt ja ganz leicht raus (wie auch beim Technic Modell von LEGO). Eventuell kannst du das ja noch unsetzen?!

MfG Fabian
 

merhof

Trecker-Aushecker
Registriert
30 Dez. 2017
Beiträge
1.654
Ort
Waldeck-Sachsenhausen
ja, das ist so eine der Schwierigkeiten, die im MiniFig-Scale ganz schwierig sind. Muss mal sehen. Ich will auch noch auf den beiden Seitenkästen Gittersteine aufbringen, so ist doch ein wenig "rutschelig". Danke für den HInweis, ich probier mal rum
 

merhof

Trecker-Aushecker
Registriert
30 Dez. 2017
Beiträge
1.654
Ort
Waldeck-Sachsenhausen
So. Nicht, dass noch jemand denkt, es würden nur noch Häuser gebaut.....

Kleines internes Review mit Bauanleitung. Testbau, kritisches Hinterfragen, Teilekontrolle, überlegen, was ggf. anders werden könnte/müsste/sollte...
20210502_151542.jpg
20210502_161235.jpg

Hm, die Haube, die Haube.... (da passt m.E. noch nicht alles) vllt. als Grundfarbe dark bluish grey? Ach ja, @Fabi_Bo: Auspuff und "rutschfeste" Seitenkästen..... - an die Seitenkästen muss ich eh noch mal ran, für "zu Hause" passt das mit den Kotflügeln, aber... (die neuen Reifen hab ich noch gar nicht ausprobiert...)



Hier mal ein Bild aus dem oben bereits verknüpften auto-motor-sport-Video:

Baubild2.jpg

So viel anders sieht das gar nicht aus, nur dass die bei CLAAS erst den Motor und dann das Heck auf das Chassis bauen..... CI, da könnte man ggf. die Bauschritte anpassen ;)
 

Isenheim

Hulk
Registriert
3 Sep. 2020
Beiträge
1.004
Schön Oldschool mit Papieranleitung :clap:

Passen die neuen Reifen denn von der Größe her?
 

Isenheim

Hulk
Registriert
3 Sep. 2020
Beiträge
1.004
Den City Traktor hatte ich gesehen. Deshalb bin ich direkt davon ausgegangen, sas du sie ausprobiert hast
 
Oben