1. WillkommenWir, das Team von Doctor Brick, heißen Euch herzlich willkommen und wünschen Euch viel Spaß hier!
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.
    Information ausblenden

Bau von Lego-Modellen - Fraunhofer IFAM in Bremen - Studentische Hilfskraft

Dieses Thema im Forum "Offtopic" wurde erstellt von FraunhoferIFAM, 12. April 2021.

Schlagworte:
  1. FraunhoferIFAM

    FraunhoferIFAM Neumitglied

    Registriert seit:
    25. März 2021
    Beiträge:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Hallo zusammen,

    wir vom Fraunhofer IFAM in Bremen suchen im Rahmen einer Stellenausschreibung zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine studentische Hilfskraft, die in ihrem Tätigkeitsfeld vorwiegend mit Lego arbeiten wird. Eine detailliertere Beschreibung ist in der angefügten Ausschreibung und unter dem unten angegebenen Link zu finden.
    Wir freuen uns auf Sie und Ihre Bewerbung!

    IFAM Ausschreibung Lego HiWi.PNG

    https://www.ifam.fraunhofer.de/de/Aus_Weiter_Bildung/Studium/HiWis.html
     
  2. HUWI

    HUWI Papa Schlumpf

    Registriert seit:
    08. Jan. 2018
    Beiträge:
    3.095
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bochum
    ohne den Quatsch der Immatrikulation wäre ich ja glatt dabei...
     
    FraunhoferIFAM, mick29 und merhof gefällt das.
  3. mick29

    mick29 Urgestein

    Registriert seit:
    26. Jan. 2015
    Beiträge:
    2.473
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Krumbach
    @HUWI da müsstest du aber mit Basics bauen ;):p
     
    FraunhoferIFAM gefällt das.
  4. HUWI

    HUWI Papa Schlumpf

    Registriert seit:
    08. Jan. 2018
    Beiträge:
    3.095
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bochum
    wo steht das?
     
    FraunhoferIFAM gefällt das.
  5. GBCPeter

    GBCPeter Herr der Bälle Mitarbeiter

    Registriert seit:
    21. Apr. 2012
    Beiträge:
    2.873
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wuppertal
    Die bauen mit allen Welten, besonders mit Technik und Mindstorms und als angehender Rentner könnte ich mich doch einfach mal als Student einschreiben:cool1: oder ?
    Dann wären die Grundvoraussetzungen ja schon fast gegeben mit einem bisschen mehr an Faltencreme im Gesicht:D:D:D
     
    FraunhoferIFAM gefällt das.
  6. gatewalker

    gatewalker Urgestein

    Registriert seit:
    07. Okt. 2018
    Beiträge:
    1.123
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Niederösterreich Bezirk Zwettl
    @HUWI du kannst da nicht mitmachen.. du baust ihnen dann den 17ten MAN Truck mit einem haufen gedruckten Bauteilen von Michael (rofl)
     
    FraunhoferIFAM und mick29 gefällt das.
  7. HUWI

    HUWI Papa Schlumpf

    Registriert seit:
    08. Jan. 2018
    Beiträge:
    3.095
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bochum
    Wenn er dann autonom fährt baue ich auch noch mehr...
     
  8. MacClean

    MacClean Neumitglied

    Registriert seit:
    12. Apr. 2021
    Beiträge:
    0
    [QUOTE = "FraunhoferIFAM, post: 267387, member: 11815"] Hello everyone,

    We at Fraunhofer IFAM in Bremen are looking for a student assistant who will work primarily with Lego in their field of activity as part of a job advertisement. A more detailed description can be found in the attached notice and at the link below.
    We look forward to you and your application!

    [ATTACH = full] 55516 [/ ATTACH]

    https://www.ifam.fraunhofer.de/de/Aus_Weiter_Bildung/Studium/HiWis.html [/ QUOTE]

    Ich werde mein Praktikum in Bremen machen, aber ich habe noch ein paar Fragen. Kann ich sie hier fragen?
    1.Wie lange bieten Sie ein Praktikum an? Voll oder teilweise?
    2.Verwenden Sie eine deutsche time tracking software und senden Sie Arbeitszeittabellen an den Praktikumsmanager?
    3.Wird es bezahlt?
     
    FraunhoferIFAM gefällt das.
  9. RR76

    RR76 Urgestein

    Registriert seit:
    08. Apr. 2019
    Beiträge:
    707
    Geschlecht:
    männlich
    Die Kontaktdaten in der Ausschreibung führen vermutlich eher zu einer verbindlichen Antwort.
     
    FraunhoferIFAM gefällt das.
  10. FraunhoferIFAM

    FraunhoferIFAM Neumitglied

    Registriert seit:
    25. März 2021
    Beiträge:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Hallo MacClean,

    das kann ich Ihnen leider nicht beantworten, da ich selber HiWi bin und somit keine vertraglichen Details hinsichtlich der Prakitka erfahre. Entsprechend bitte also an die angegebenen Kontakte auf der angegebenen Homepage wenden, die Ihnen mit Sicherheit mehr dazu sagen können :) Und vorab viel Spaß beim Praktikum in Bremen!
     
    Lok24 gefällt das.
  11. aiori

    aiori Urgestein

    Registriert seit:
    12. März 2014
    Beiträge:
    859
    Geschlecht:
    männlich
    @FraunhoferIFAM

    Ich bin selbst leider zu alt, sonst wäre die Bewerbung schon raus.
    Aber ich wäre sehr interessiert, die Ergebnisse dieser Arbeit zu sehen.
    Wäre schön, wenn die Vermittlung über doctor brick zu stande kommt, dass vielleicht Sachen die nicht vertraulich sind, hier gezeigt werden.

    Gruß
    Marc
     
    FraunhoferIFAM, franken-stein und mick29 gefällt das.
  12. FraunhoferIFAM

    FraunhoferIFAM Neumitglied

    Registriert seit:
    25. März 2021
    Beiträge:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Hallo HUWI, Hallo aiori,

    grundsätzlich ist das Alter nicht wichtig, es muss in diesem Falle nur tatsächlich um eine Person handeln, die ein immatrikulierter Studierender ist :)
    Bzgl. der Dokumentation der Ergebnisse bzw. der Veröffentlichung hier im Forum kann aktuell leider noch nichts verbindliches gesagt werden, aber ausgeschlossen ist es zumindest schon mal nicht. Es kann jedoch dennoch nicht zugelassen werden, aber das erfahren wir mit der Zeit :)
     
    aiori gefällt das.
  1. Bau von Lego-Modellen - Fraunhofer IFAM in Bremen - Studentische Hilfskraft
    Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden