• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

ERLEDIGT/Job vergeben - Bau von Lego-Modellen - Fraunhofer IFAM in Bremen - Studentische Hilfskraft

FraunhoferIFAM

Neumitglied
Registriert
25 März 2021
Beiträge
0
Hallo zusammen,

wir vom Fraunhofer IFAM in Bremen suchen im Rahmen einer Stellenausschreibung zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine studentische Hilfskraft, die in ihrem Tätigkeitsfeld vorwiegend mit Lego arbeiten wird. Eine detailliertere Beschreibung ist in der angefügten Ausschreibung und unter dem unten angegebenen Link zu finden.
Wir freuen uns auf Sie und Ihre Bewerbung!

IFAM Ausschreibung Lego HiWi.PNG

https://www.ifam.fraunhofer.de/de/Aus_Weiter_Bildung/Studium/HiWis.html
 

GBCPeter

Herr der Bälle
Teammitglied
Registriert
21 Apr. 2012
Beiträge
3.404
Ort
Wuppertal
Die bauen mit allen Welten, besonders mit Technik und Mindstorms und als angehender Rentner könnte ich mich doch einfach mal als Student einschreiben:cool1: oder ?
Dann wären die Grundvoraussetzungen ja schon fast gegeben mit einem bisschen mehr an Faltencreme im Gesicht:D:D:D
 

MacClean

Neumitglied
Registriert
12 Apr. 2021
Beiträge
0
[QUOTE = "FraunhoferIFAM, post: 267387, member: 11815"] Hello everyone,

We at Fraunhofer IFAM in Bremen are looking for a student assistant who will work primarily with Lego in their field of activity as part of a job advertisement. A more detailed description can be found in the attached notice and at the link below.
We look forward to you and your application!

[ATTACH = full] 55516 [/ ATTACH]

https://www.ifam.fraunhofer.de/de/Aus_Weiter_Bildung/Studium/HiWis.html [/ QUOTE]

Ich werde mein Praktikum in Bremen machen, aber ich habe noch ein paar Fragen. Kann ich sie hier fragen?
1.Wie lange bieten Sie ein Praktikum an? Voll oder teilweise?
2.Verwenden Sie eine deutsche time tracking software und senden Sie Arbeitszeittabellen an den Praktikumsmanager?
3.Wird es bezahlt?
 

RR76

Urgestein
Registriert
8 Apr. 2019
Beiträge
1.147
Die Kontaktdaten in der Ausschreibung führen vermutlich eher zu einer verbindlichen Antwort.
 

FraunhoferIFAM

Neumitglied
Registriert
25 März 2021
Beiträge
0
Hallo MacClean,

das kann ich Ihnen leider nicht beantworten, da ich selber HiWi bin und somit keine vertraglichen Details hinsichtlich der Prakitka erfahre. Entsprechend bitte also an die angegebenen Kontakte auf der angegebenen Homepage wenden, die Ihnen mit Sicherheit mehr dazu sagen können :) Und vorab viel Spaß beim Praktikum in Bremen!
 

aiori

Urgestein
Registriert
12 März 2014
Beiträge
922
@FraunhoferIFAM

Ich bin selbst leider zu alt, sonst wäre die Bewerbung schon raus.
Aber ich wäre sehr interessiert, die Ergebnisse dieser Arbeit zu sehen.
Wäre schön, wenn die Vermittlung über doctor brick zu stande kommt, dass vielleicht Sachen die nicht vertraulich sind, hier gezeigt werden.

Gruß
Marc
 

FraunhoferIFAM

Neumitglied
Registriert
25 März 2021
Beiträge
0
Hallo HUWI, Hallo aiori,

grundsätzlich ist das Alter nicht wichtig, es muss in diesem Falle nur tatsächlich um eine Person handeln, die ein immatrikulierter Studierender ist :)
Bzgl. der Dokumentation der Ergebnisse bzw. der Veröffentlichung hier im Forum kann aktuell leider noch nichts verbindliches gesagt werden, aber ausgeschlossen ist es zumindest schon mal nicht. Es kann jedoch dennoch nicht zugelassen werden, aber das erfahren wir mit der Zeit :)
 
Oben