• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Bau die Band

Bob Bongo

Urgestein
Registriert
8 Feb. 2012
Beiträge
1.376
Hallo zusammen,

heute erreichte mich eine Mail mit einer interessanten Anfrage.

Es wäre fantastisch, wenn ich jemanden finden könnte, der uns beide als
Figuren mit DJ Pult und Schlagzeug nachbaut. Das soll natürlich nicht
umsonst sein, das ist klar. Vielleicht hat jemand von Euch Spaß daran?
Ich werde davon professionelle Bilder machen lassen und diese auch
wirklich zu Promozwecken benutzen wollen. Wenn der Erbauer möchte, wird
sein Name natürlich genannt werden, und vielleicht kommen dadurch sogar
noch mehr Anfragen von anderen Bands rein. Das ist durchaus denkbar.
Wir haben ein sehr großes Netzwerk.

Hier findet Ihr ein großes Foto von uns und könnt Euch anhand des
lustigen Videos ein Bild von allem machen:


http://manook-music.com/de/

Wer von euch also Interesse hat, die beiden als Lego Minifigs umzusetzen, der möge die Steine rotieren lassen.
Nook wird in diesen Thread schauen und entscheiden was ihm am besten gefällt.
Im Anschluss werde ich dann den Kontakt zu denjenigen herstellen, die in die engere Auswahl gekommen sind.

Beiträge bitte hier in diesem Thread posten.

Ich bin gespannt was dabei raus kommt.
 

moctown

Der Architekt
Registriert
22 Feb. 2012
Beiträge
677
Coole Idee! :thumbup:

Nur leider funktioniert, zumindest bei mir, der 'Homepage Link' nicht ... :huh:

So long,

Jens
 

alpin-ingenieur

Stammuser
Registriert
26 Juni 2012
Beiträge
461
*ARGH* ich hab ganz genau ein Bild vor Augen, dass ich hier im Forum schoneinmal gesehen habe, wo einer ein Mischpult gebaut hat *wühl* *entstaub* *such* *grab*
 

Bob Bongo

Urgestein
Registriert
8 Feb. 2012
Beiträge
1.376
LittleWulf schrieb:
Stellt er sich das wirklich nur als Minifigur vor oder evtl. als größerer nachbau? Also aus diversen Legosteinen eine Figur bauen?

Ich kläre das ab und gebe Bescheid.

Edit: Nook wird sich anmelden, um Fragen zu beantworten. ;)
Eines vorweg, es geht um Minifig Szenen.
 

moctown

Der Architekt
Registriert
22 Feb. 2012
Beiträge
677
Schön, dass ihr euch hier persönlich zu Wort meldet und nicht alles über Klaus läuft bzw. laufen muss.
Das vereinfacht die ganze Sache erheblich! :thumbup:

Habt ihr 'n grobes Zeitfenster oder euch 'ne Deadline gesetzt, bis wann ihr die Vorschläge gerne hättet?

So long,

Jens
 

moctown

Der Architekt
Registriert
22 Feb. 2012
Beiträge
677
Nabend Leute,

die Tatsache, dass für diese Anfrage keine Deadline gesetzt wurde, kam mir persönlich sehr entgegen. Konnte mir für das folgende
Konzept also genügend Zeit lassen und sogar das ein oder andere Goodie in Form von bedruckten Steinen unterbringen!
Danke an dieser Stelle an Harrry für die einwandfreien Druckergebnisse! :thumbup:

In der Hoffnung, dass die Jungs von MANOOK hin und wieder hier rein schauen, präsentiere ich meine Ausführung der beiden Musiker
als LEGO Minifiguren an ihren Instrumenten.

Am Video orientierend hab' ich auf eine Bühne (zunächst mal) ganz bewusst verzichtet, und mich auf das Wesentliche konzentriert.
Nämlich Mano und Nook, die sich in den folgenden Bildern hoffentlich wiederfinden bzw. erkennen 8o :

11915057785_5484d01876_c.jpg


11915512904_4b4c7cb944_c.jpg


11915515754_c964c3df95_c.jpg


11915513964_acf694bb42_c.jpg


11915340033_f0f69aa50c_c.jpg


Jetzt bin ich natürlich äußerst gespannt, was die "Manookers" hier von halten, was nicht heißt, dass mich die Meinung der Insassen hier
nicht interessieren würde - ganz im Gegenteil! ^^

So long,

Jens
 

legoist

Monochrom
Registriert
23 März 2012
Beiträge
351
Hallo Jens,

da hat der Moctown ja wieder die richtige Kerbe ins gewünschte Holz geschlagen. Aus meiner Sicht eine gelungene Darstellung der Band. :thumbup:


Gruß Josef
 

Steindrucker

Custom Experte
Registriert
20 Feb. 2012
Beiträge
1.539
wie geil :love:

irgendwie ist der Thread an mir vorbei gegangen.

Ich wußte nicht um was es sich bei dem Druckauftrag handelte und hippelte wie immer rum endlich das Ergebnis zu sehen.
Einfach genial die Umsetzung.


Anmerkung:
das vorletzte Bild ist nicht zu sehen
 

moctown

Der Architekt
Registriert
22 Feb. 2012
Beiträge
677
Jetzt weißt du ja, wofür die Teile gedacht waren, Harry! ;)

Nochmal vielen Dank für die Drucke - sehr gute Arbeit!!

Steindrucker schrieb:
Anmerkung:
das vorletzte Bild ist nicht zu sehen
Also bei mir werden alle 5 Bilder einwandfrei angezeigt - liegt ggf. an deinem System?! ?(

So long,

Jens
 

Bob Bongo

Urgestein
Registriert
8 Feb. 2012
Beiträge
1.376
Hey Nook,

freut mich sehr das du hier fündig geworden bist.
Bei Jens bist du auch echt in guten Händen.

Bitte haltet uns auf dem Laufenden, über den weiteren Fortschritt.

Beste Grüße Klaus
 

moctown

Der Architekt
Registriert
22 Feb. 2012
Beiträge
677
Nookinator schrieb:
MANOOK möchten sich noch einmal ganz herzlich bei moctown bedanken!!! :thumbsup:

Er hat wirklich unser Ebenbild geschaffen. Eine ganz hervorragende Arbeit!
You're welcome!

Es war ein Geben und Nehmen, bei dem jeder auf seine Kosten kam. Mich freut's einfach, dass ihr mit dem Ergebnis zufrieden seit und
der Kontakt/Deal über Dr. Brick zustande kam! :thumbup:

Der Vollständigkeit halber noch zwei Fotos von Nook, die er mir per Mail hat zukommen lassen, da beim Uploadversuch hier anscheinend
nicht alles einwandfrei funktioniert hat - jetzt aber:

MANOOK - Open Air 01

14257441909_c309e356b6_c.jpg


MANOOK - Open Air 02

14444084005_f149f23ef7_c.jpg


Thx & so long,

Jens
 
Oben