• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

[WIP] Battlestar (Kampfstern) Galactica

Freakmaster

Herr des Lichts
Registriert
27 Feb. 2015
Beiträge
1.967
Ort
Fürth

Freakmaster

Herr des Lichts
Registriert
27 Feb. 2015
Beiträge
1.967
Ort
Fürth
Danke für die Tips und ich finde vom Cylon Raider auch die Version 2 besser.

Hier noch einmal die engere Auswahl zur Abstimmung/Kommentierung
1)


2)


3)
 

Ts__

Eisenbahner
Registriert
6 Jan. 2016
Beiträge
1.713
Ort
Zwickau / Sachsen
Viper Nr. 3

ich glaube, langsam haben wir jeden Stein von der Viper diskutiert ;-)

aber was sein muss, muss sein. Ich frage ja auch ab und zu mal nach Meinungen....

Thomas
 

Goldsteen

Mitglied
Registriert
15 Nov. 2018
Beiträge
59
und wenn du die hintere Ecke noch etwas weiter rausholst mit ner 1er Plate drunter? Also bei Variante 3, die finde ich bis jetzt am besten.
 

RR76

Urgestein
Registriert
8 Apr. 2019
Beiträge
971
Ich finde es erstaunlich, wie lange man doch über so etwas winziges diskutieren kann, ich finde das gut.

Von den dreien gefällt mir die dritte Version am besten.

Noch besser fände ich die Slopes, die @gatewalker verbaut hat, aber die lassen sich vermutlich nicht ohne Feile und Sekundenkleber an die richtige Stelle bringen, deswegen bleibe ich bei Nummer 3.
 

pet-tho

Assistenzarzt
Teammitglied
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Das is einfach irre was bei dem kleinen Ding für eine Menge an Ideen und Versionen kommen, bin da nicht mehr in der Lage zu sagen welche ich am Besten finde, jeder Entwurf hat was. beneide @Freakmaster da nicht drum das er jetzt sich für eine finale Version festlegen muss, bin da echt beeindruckt, mir war auch nicht bewusst das doch so viele hier bei Galactica einsteigen und das dieses Thema doch neben Star Wars und Star Trek ziemlich präsent ist.
 

Freakmaster

Herr des Lichts
Registriert
27 Feb. 2015
Beiträge
1.967
Ort
Fürth
Die ganze Zeit hatte ich auch eine kleine Idee zur Viper.
Seht und sagt was euch gefällt oder auch nicht!

Anhang anzeigen 55451

Anhang anzeigen 55455 Anhang anzeigen 55451

Heute bin ich mal wieder zu testen gekommen. Leider hab ich nicht alles in den richtigen Farben da, aber deine Version ist leider nicht genauso baubar.
Das bei mir braune Teil 26047 kann man nicht auf das Bracket 73825 stecken. Hier sind die Noppen im Weg. Macht auch nichts, denn selbst wenn ich es
anders mache, sieht es nicht wirklich schön aus, da alles zu weit vom Rumpf absteht.


Ich hab jetzt noch einmal ein Version auf Grund der ganzen guten Vorschläge hier kreiert (das braune Teil muss ich noch gegen ein weises ersetzen)
Ich hab nur wieder bedenken, dass es schon wieder zu groß für den Maßstab der Galactica wird. Das ist wirklich eine Gratwanderung.




Ich hoffe das bald mal meine Teile von LEGO kommen, dass ich mit den Versuchen beginnen kann.
 

Same-1974

Urgestein
Registriert
6 Nov. 2015
Beiträge
1.074
Schön das Du meine Idee versuchst hast!
Die Tage hatte ich noch eine andereVersion gebaut! Hier mal ein Bild & Datei davon.

Unbenannt3.PNG
 

Anhänge

  • VIPER_Copy_Copy.io
    99,6 KB · Aufrufe: 1
Oben