• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

[MOC] Battlestar (Kampfstern) Galactica

Freakmaster

Herr des Lichts
Registriert
27 Feb. 2015
Beiträge
2.052
Ort
Fürth
Ja, ich verstehe schon die Argumente, aber auf das Modell bezogen fände ich es halt ganz cool... daher ja auch die Frage, wie schwachsinnig ihr das findet:giggle:
 

Feanor

Mitglied
Registriert
4 März 2018
Beiträge
177
Hi,

Ich wollte nur mal in den Raum werfen:
Die Rebellen in Star Wars haben den 1ten Todesstern mittels Photonentorpedos durch einen (Achtung jetzt kommt’s) Entlüftungsschacht hochgejagt….
:giggle::p

Zur Thematik:
Ich würde es auch eher ins Innere einbauen. Wobei ich aber sagen muss in der Größe kannst du ein Lüfter gut mit Steinen darstellen. Da braucht’s mmn kein bedrucktes Teil.

Lg
Andreas
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.127
Hi

Wenn es ein Raumschiff mit künstlicher Atmusfähre, Schwerkraft und Sauerstoff/Luft ist, muss diese Luft ja auch umgewälzt und transportiert werden und da braucht man dann ja Lüfter.


Gruß

Michael
 

Freakmaster

Herr des Lichts
Registriert
27 Feb. 2015
Beiträge
2.052
Ort
Fürth
Danke für die Diskussionen, aber ich hab mich schon dagegen entschieden. Im Inneren finde ich bestimmt ne Verwendung;-)
 

Freakmaster

Herr des Lichts
Registriert
27 Feb. 2015
Beiträge
2.052
Ort
Fürth
Jetzt hatte ich mal Zeit etwas an der Außenhülle zu basteln. Ich zeige hier vorab noch einmal die grobe Vorlage, um die es geht.
Das "Schiff" wird also offen bleiben, damit man auch bei mir den Ausschnitt des Innenlebens noch gut sehen kann.


Hier noch einmal das Gerüst ohne Landebahn


Mit Landebahn


So sieht die Außenverkleidung aus


Und so sieht es dann montiert aus


Immer noch viel zu tun, aber so konnte ich wenigsten wieder ein Paar 1.000 Steine verballern:facepalm:(rofl)
 

cookiedent

Meister
Registriert
20 Sep. 2015
Beiträge
2.685
Schon saucool, was Du Dir an Aufwand an die Backe nagelst, wenns Dich erst einmal gepackt hat. :) Als Zuschauer der ersten Stunde fixt mich das Thema auch heute noch an. Die sichtbaren Details sind jedenfalls phantastisch.

Bzgl. des Galactica-Schriftzugs solltest Du aber noch einmal in Dich gehen. G, L und C passen so gar nicht zur Vorlage. Ich würde für alle die 2x2-Makkaroni samt passender Fliese für die Rundungen besser finden.
 

gatewalker

Urgestein
Registriert
7 Okt. 2018
Beiträge
1.765
Ort
Niederösterreich Bezirk Zwettl
Wird sehr schön!
Wenn ich auch was Anmerken darf zur Größe der Schrift: Die passt in Relation nicht zu der Schnittgrafik.
Ich glaub du musst das Model noch etwas verlängern damit der Schriftzug proportional draufpasst :biggrin:
 

DerAlteMannUndDerStein

Brückenleger
Registriert
4 Nov. 2021
Beiträge
1.903
Ort
Renningen, Baden-Württemberg
Hallo Marc,

das Modell wird gigantisch. Oder sollte ich sagen galactisch. Ich freue mich schon auf Deine weiteren Baufortschritte. Übrigens habe ich mich nach Deinem Beitrag von der Vorstellung verabschiedet, ich hätte viele Legosteine.

Viele Grüße
Martin
 

Freakmaster

Herr des Lichts
Registriert
27 Feb. 2015
Beiträge
2.052
Ort
Fürth
Schon saucool, was Du Dir an Aufwand an die Backe nagelst, wenns Dich erst einmal gepackt hat. :) Als Zuschauer der ersten Stunde fixt mich das Thema auch heute noch an. Die sichtbaren Details sind jedenfalls phantastisch.

Bzgl. des Galactica-Schriftzugs solltest Du aber noch einmal in Dich gehen. G, L und C passen so gar nicht zur Vorlage. Ich würde für alle die 2x2-Makkaroni samt passender Fliese für die Rundungen besser finden.
Du meinst das ich die "harten" Kanten ehr rund machen soll, oder? Kann ich gern mal ausprobieren, insofern es die Teile in silber gibt.

Wird sehr schön!
Wenn ich auch was Anmerken darf zur Größe der Schrift: Die passt in Relation nicht zu der Schnittgrafik.
Ich glaub du musst das Model noch etwas verlängern damit der Schriftzug proportional draufpasst :biggrin:
Das die Proportionen nicht ganz passen ist mir bewusst, aber so wird das wirklich ein Fass ohne Boden, also musste ich abstriche machen:)
 

Freakmaster

Herr des Lichts
Registriert
27 Feb. 2015
Beiträge
2.052
Ort
Fürth
Wieder einige Zeit vergangen und wieder 1.000te Steine verballert. Sieht irgendwie so aus, als würde ich nicht daran bauen, aber ich musste noch ganz schön viel unter der Haube bauen,
da einiges nicht so funktioniert, wie ich mir das vorstelle. Ich muss auch einige Kompromisse für die BB2022 eingehen, da ich es sonst nicht mehr fertig bekomme.

Nach der Ausstellung muss ich damit unbedingt in die Revision, aber da jetzt nicht mehr so viel Zeit ist, muss ich schauen das ich fertig werde.
Hier mal ein Update.





Hier muss ich noch zu machen, bzw. die Wände hoch ziehen.


Einblick von der Seite, bei der mir heute schon wieder die Steine ausgegangen sind... also noch einmal ordern...


Die Seitenteile sind auch noch nicht fertig...






Hier an der Front kann man ganz gut sehen, welche Kompromisse ich eingehen muss, da ich Modular gebaut habe und auch die Dachkonstruktion halten muss.
Somit ist das mit den Ausgängen aus den Startröhren etwas in die Hose gegangen. Ich hab das erst jetzt beim bekleiden bemerkt... ist halt jetzt so.
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.127
Hi Marc


Mir bleibt die Spucke weg, das ist einfach nur sooooowas von krasscool, einfach ganz großes Kino!!! :good2:
:thanks:


Gruß

Michael
 

Freakmaster

Herr des Lichts
Registriert
27 Feb. 2015
Beiträge
2.052
Ort
Fürth
Gestern hab ich das Teil mal auf Bretter für den Transport schieben wollen und dabei ist es dann natürlich passiert. Alles eingekracht!:spam::spam::spam::shock::shock:

Heute, 24h später steht das meiste wieder:fngrcrssd:
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.127
Hi Marc


Katastrophe, wrklich alles kaputt? :S


Gruß

Michael
 

Freakmaster

Herr des Lichts
Registriert
27 Feb. 2015
Beiträge
2.052
Ort
Fürth
Immerhin eine Lehrstunde, dass ich es so nicht in die Stadthalle in Fürth bekomme... also mal überlegen, wie ich das mache.
 
Oben