• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

[WIP] Battlestar (Kampfstern) Galactica

Freakmaster

Herr des Lichts
Registriert
27 Feb. 2015
Beiträge
1.938
Ort
Fürth
Das mit der Zeit ist immer noch nicht besser geworden, aber trotzdem hab ich wieder ein bisschen rum probiert und gebaut.
Jetzt hab ich die Finalen Abmaße schon einmal fixiert und nun muss mache ich mir Gedanken, wie ich es gestalte, damit man auch noch genügend des
Innenlebens sehen kann. Wird eine Herausforderung, aber auch hier hab ich schon die ersten Ideen.

So sieht es aktuell aus... bis ich es wieder zerlege und meine Änderungen einfließen lasse. Die Liste mit ToDo's wird immer größer.

 

Freakmaster

Herr des Lichts
Registriert
27 Feb. 2015
Beiträge
1.938
Ort
Fürth
Ja, das ist noch ein Problem. Es ist Modular angedacht, aber ich stoße immer wieder auf Probleme.
Jetzt versuche ich erst einmal das Design fertig zu machen und dann mach ich mir Gedanken wie ich es vernünftig zerlegen kann.
 

Freakmaster

Herr des Lichts
Registriert
27 Feb. 2015
Beiträge
1.938
Ort
Fürth
3 Steinetrenner und 2 kaputte Fingernägel später sah es gestern so aus


Ich hab mich nach einige Recherchen entschieden, dass Design noch einmal komplett neu zu machen... da ich irgendwie auf dem Holzpfad war.
Mit dem neuen Design fühle ich mich viel Wohler... noch existiert es nur auf dem Papier, aber ich hoffe es heute Abend hin zu bekommen.
 

Freakmaster

Herr des Lichts
Registriert
27 Feb. 2015
Beiträge
1.938
Ort
Fürth
Viele Stunden und Nerven später kann ich berichten, dass sich das abreißen und wieder aufbauen gelohnt hat.
Ich bin sehr zufrieden, mit dem neuen Design, was jetzt auch besser zu den Szenen aus der Serie passt.









Sicht vom Lift aus


Es fehlt nat. noch das abschließende Tor, wo es rüber zum großen Aufzug geht.
Nach dem Tor kann ich mit dem Design des darüber liegenden Decks beginnen.
Beim Bau sind mir nun auch noch viele andere Dinge in den Sinn gekommen, bei den ich die Formen aus diesem Hangar übernehmen kann.
 

Bricknolis

Mitglied
Registriert
13 März 2022
Beiträge
42
Ich hab mir Grad den Konzerten thread angeschaut und bin schwer beeindruckt!!!
Die "UCS"-Sets sind der Knaller!!! Da könnte ich mir auch das eine oder andere sehr gut in meinem Regal vorstellen ;D

Und deine Eigenbauten, sind natürlich nicht weniger beeindruckend. extrem hoher Wiedererkennungswert und grandios umgesetzt!!!
Fetten Respekt!!
Gruß
Marcel
 

Freakmaster

Herr des Lichts
Registriert
27 Feb. 2015
Beiträge
1.938
Ort
Fürth
Heute habe ich in meiner Checkliste mal an dem Punkt Landezone/Oberdeck gearbeitet. Damit man nachher auch noch in das Wartungsdeck rein sehen kann,
habe ich mir überlegt den Bereich der Landebahn herausnehmbar zu machen und trotzdem noch einen Teil des Bereichs offen zu lassen.

Das ist der "Keil" der dann die Landebahn drauf hat.


Insgesamt hatte ich mich nun doch etwas verkalkuliert und musste das ganze MOC um 16 Noppen erweitern. Somit wird es leider noch etwas größer, was mich nun zu einigen
Änderungen zwingt. Aber gut, so ist das eben und ist ja auch nicht die erste Änderung. Es wird auch nicht die letzte bleiben, wenn ich alle meine Ideen rein bringe.

Achtung, es ist nat. noch keine Farbtreue da.... das kommt erst am Schluss.


 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
6.880
Hi

Was du da machst schaut gigantisch aus und das Raumschiff kennt man ja aus der Serie.
Ich habe aber null Plan wo dein Projekt hingeht und wie es dann fertig ausschaut.
Wirklich krass das Ganze!


Gruß

Michael
 

Freakmaster

Herr des Lichts
Registriert
27 Feb. 2015
Beiträge
1.938
Ort
Fürth
Ja, in der Tat sind die Bilder gerade noch etwas verwirrend, aber ich muss mich vor dem schön machen immer Schritt für Schritt bewegen, wie ich die Dimensionen richtig hin bekomme.
Was ich auf den letzten Bildern gezeigt habe, ist letztendlich die letzte Etage (Die Landezone, in der die Viper, Raptors, etc. landen).
Farblich noch ein Chaos und für mich zur Orientierung. Problem ist, nat. auch, dass mir ständig die Steine ausgehen(rofl)
 

Freakmaster

Herr des Lichts
Registriert
27 Feb. 2015
Beiträge
1.938
Ort
Fürth
Heute gibt es mal wieder ein kleines Update

Ich hab dem oberen Bereich über den Schiffen mal eine Tür gegönnt, damit man da auch irgendwie Zugang hat(rofl)




Jetzt hab ich es auch endlich geschafft, den Übergang vom Reparatur-Deck zum "Schiff-Aufzug hinzu bekommen. (Für das Tor fehlen noch die roten Steine,
welche aber bereits geordert sind)
So sieht der Bereich dann aus, wenn die Landebahn noch entfernt ist:



Und so dann mit der Landebahn (alles nat. noch WIP) - Die Idee ist, es auf der Ausstellung entsprechend Teiloffen zu lassen, dass man eben einen kleinen Querschnitt sehen kann.
Bei Bedarf, kann man dann mehr und mehr aufmachen.

 

rechrene

Urgestein
Registriert
29 Apr. 2017
Beiträge
1.009
Ist das Tor nur Deko oder öffnet es sich auch? Weil dann könnte man die Lücken besser kaschieren indem man die kleinen Seitenteile umdreht oder eine halbe Platte nach oben versetzt...
 

Freakmaster

Herr des Lichts
Registriert
27 Feb. 2015
Beiträge
1.938
Ort
Fürth
Es soll sich auch öffnen. Ja die Lücken sind noch nicht perfekt geschlossen. Es sollte halt nur eine Brick breit sein.
 

rechrene

Urgestein
Registriert
29 Apr. 2017
Beiträge
1.009
öffnet sich das Tor nur nach oben/unten oder gehen die kleinen Dreiecke seitlich weg?
 

Freakmaster

Herr des Lichts
Registriert
27 Feb. 2015
Beiträge
1.938
Ort
Fürth
Um die Komplexität raus zu nehmen, habe ich es zunächst mal nur als ein Tor, das ich seitlich weg schiebe geplant. Wenn ich am Ende noch Lust und Zeit habe, kann ich da immer noch ran.
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
6.880
Hi

Einfach nur krass das Ganze, das wird sowas von bombastisch.
Das ist ganz großes Kino!


Gruß

Michael
 

Freakmaster

Herr des Lichts
Registriert
27 Feb. 2015
Beiträge
1.938
Ort
Fürth
Nachdem dieses Wochenende so schönes Wette war, hatte ich auch keine Lust groß drinnen zu sitzen und zu bauen. Dennoch habe ich mich etwas mit der Techik
beschäftigt und habe nun den Aufzug von Reparaturdeck zu den Startröhren optimiert und für alle drei röhren umgesetzt.

Das ist nun due Finale Version




Ebenfalls konnte ich das Tor/Luftschleuse der Startröhre motorisieren.
Ich hab nun noch einmal ein Video gemacht, was schon wesentlich besser ist, als das was ich am Anfang gezeigt hatte. Dennoch ist hier nat. noch viel Potential nach oben;-)
VIDEO
 
Oben