1. WillkommenWir, das Team von Doctor Brick, heißen Euch herzlich willkommen und wünschen Euch viel Spaß hier!
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.
    Information ausblenden

Battersea Powerstation London

Dieses Thema im Forum "Lego Kunst und Architektur" wurde erstellt von legoist, 1. September 2012.

1. legoist

legoist Monochrom

Guten Tach Gemeinde,
    heute möchte ich euch mein erstes MOC, eines real existierenden Gebäudes im Architekturstil präsentieren.Es handelt sich um die Industriebrache des
    1929 erbauten Kohlekraftwerk Battersea Powerstation in London.

Farbton u. Bauweise sind teilweise gewollt bzw. fertigungstechnisch bedingt. :D

Viel Spaß mein Anschauen

J :) sef

Anhänge:

2. legoist

legoist Monochrom

Hier noch den Rest der Bilder.

Anhänge:

3. Martin

Martin Urgestein

Sehr schön wie immer Josef.. ;)

Die Kräne gefallen mir besonders gut.. gleich beim ersten Blick erkennt man das es Kräne beim Hafen sind.. Wirklich klasse gemacht !.. :)

4. efferman

efferman Technisches Labor Mitarbeiter Ehren-Doctor

immer wieder schön wie du immer die richtigen teile findest um einen gewissen look hinzubekommen. die idee für die schornsteine die alten halben buchsen zu verwenden ist klasse.auf den ersten blick denkt man da wären quadrate auflackiert

5. Meisterschnorrer

Meisterschnorrer Leitender Oberarzt Mitarbeiter

Beeindruckend.....gute Farbwahl....wirkt ordentlich abgeranzt, wie es sich für nen altes Industriegebiet gehört....

Gruß René

6. asperka

asperka Guest

Das ist großartig umgesetzt. Man kann sofort das Original erkennen. Die Kräne sind genial!
    viele Grüße
    Steffen

7. moctown

moctown Der Architekt

Hey Josef!

Das ist die beste "Battersea Powerstation London", die ich bis jetzt im Microscale-
    bzw. Architecture-Format gesehen hab'!! Ganz große Baukunst und eine hohe
    Sensibilität für den Einsatz der richtigen/passenden Teile zeigst du hier - wow! 8o

Was die Kräne betrifft schließe ich mich Martin und Steffen gerne an: Outstanding!! :thumbup:
    Und dieses Wort nehm' ich wahrlich höchst selten in den Mund bzw. in ein posting.

Mein einziger, kleiner Kritikpunkt wäre die Farbgebung der Powerstation selbst, aber
    das ist ja anscheinend von dir so gewollt ...?!

1A Moc - gerne mehr davon! ^^

So long,

Jens

8. legoist

legoist Monochrom

Danke für euer Lob u. die Kritik.
    Da es die Steine für die Aufnahme der Kamine leider nicht in einer , für mich anderen adäquaten Farben gibt , wählte ich diesen Farbton.
    Desweiteren sind die alten verzahnten Stopper meines Erachtens nach in weiß auch nicht verfügbar. Gerade diese beiden Bauteile wollte ich aber un-
    bedingt wegen der Optik verbauen. Die Powerstation in dark red oder dark tan mit weißen kaminen wäre mit Sicherheit der Knaller, aber .... :cursing:

But i don´t worry, I am happy. It´s only a Lego Moc - My own Creation :rolleyes:

So long

Josef

9. dfs473

dfs473 Guest

Wieder mal superklasse Josef
    Deine Modelle sind fein bis ins Detail. Du findest aber auch für alles das passende Lego Teil bzw die passende Kombinationen...
    Daumen hoch! :thumbup:

10. asperka

asperka Guest

1. Battersea Powerstation London
    Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden