• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Battersea Powerstation London

legoist

Monochrom
Registriert
23 März 2012
Beiträge
351
Guten Tach Gemeinde,
heute möchte ich euch mein erstes MOC, eines real existierenden Gebäudes im Architekturstil präsentieren.Es handelt sich um die Industriebrache des
1929 erbauten Kohlekraftwerk Battersea Powerstation in London.

Farbton u. Bauweise sind teilweise gewollt bzw. fertigungstechnisch bedingt. :D

Viel Spaß mein Anschauen

J :) sef
 

Anhänge

  • Web P1030589.jpg
    Web P1030589.jpg
    116 KB · Aufrufe: 416
  • Web P1030571.jpg
    Web P1030571.jpg
    100,2 KB · Aufrufe: 272
  • Web P1030572.jpg
    Web P1030572.jpg
    90,1 KB · Aufrufe: 170
  • Web P1030573.jpg
    Web P1030573.jpg
    88,9 KB · Aufrufe: 151
  • Web P1030576.jpg
    Web P1030576.jpg
    103,7 KB · Aufrufe: 175

legoist

Monochrom
Registriert
23 März 2012
Beiträge
351
Hier noch den Rest der Bilder.
 

Anhänge

  • Web P1030577.jpg
    Web P1030577.jpg
    113,9 KB · Aufrufe: 138
  • Web P1030578.jpg
    Web P1030578.jpg
    76 KB · Aufrufe: 142
  • Web P1030582.jpg
    Web P1030582.jpg
    106,1 KB · Aufrufe: 129
  • Web P1030599.jpg
    Web P1030599.jpg
    127,9 KB · Aufrufe: 114
  • Web P1030605.jpg
    Web P1030605.jpg
    90,1 KB · Aufrufe: 142

Martin

Urgestein
Registriert
18 Feb. 2012
Beiträge
970
Sehr schön wie immer Josef.. ;)

Die Kräne gefallen mir besonders gut.. gleich beim ersten Blick erkennt man das es Kräne beim Hafen sind.. Wirklich klasse gemacht !.. :)
 

efferman

Technisches Labor
Teammitglied
Ehren-Doctor
Registriert
14 Feb. 2012
Beiträge
10.153
Ort
Da wo die Katzenaugen leuchten.
immer wieder schön wie du immer die richtigen teile findest um einen gewissen look hinzubekommen. die idee für die schornsteine die alten halben buchsen zu verwenden ist klasse.auf den ersten blick denkt man da wären quadrate auflackiert
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Beeindruckend.....gute Farbwahl....wirkt ordentlich abgeranzt, wie es sich für nen altes Industriegebiet gehört....

Gruß René
 
A

asperka

Guest
Das ist großartig umgesetzt. Man kann sofort das Original erkennen. Die Kräne sind genial!
viele Grüße
Steffen
 

moctown

Der Architekt
Registriert
22 Feb. 2012
Beiträge
677
Hey Josef!

Das ist die beste "Battersea Powerstation London", die ich bis jetzt im Microscale-
bzw. Architecture-Format gesehen hab'!! Ganz große Baukunst und eine hohe
Sensibilität für den Einsatz der richtigen/passenden Teile zeigst du hier - wow! 8o

Was die Kräne betrifft schließe ich mich Martin und Steffen gerne an: Outstanding!! :thumbup:
Und dieses Wort nehm' ich wahrlich höchst selten in den Mund bzw. in ein posting.

Mein einziger, kleiner Kritikpunkt wäre die Farbgebung der Powerstation selbst, aber
das ist ja anscheinend von dir so gewollt ...?!

1A Moc - gerne mehr davon! ^^

So long,

Jens
 

legoist

Monochrom
Registriert
23 März 2012
Beiträge
351
moctown schrieb:
Mein einziger, kleiner Kritikpunkt wäre die Farbgebung der Powerstation selbst, aber
das ist ja anscheinend von dir so gewollt ...?!
legoist schrieb:
Farbton u. Bauweise sind teilweise gewollt bzw. fertigungstechnisch bedingt.
Danke für euer Lob u. die Kritik.
Da es die Steine für die Aufnahme der Kamine leider nicht in einer , für mich anderen adäquaten Farben gibt , wählte ich diesen Farbton.
Desweiteren sind die alten verzahnten Stopper meines Erachtens nach in weiß auch nicht verfügbar. Gerade diese beiden Bauteile wollte ich aber un-
bedingt wegen der Optik verbauen. Die Powerstation in dark red oder dark tan mit weißen kaminen wäre mit Sicherheit der Knaller, aber .... :cursing:

But i don´t worry, I am happy. It´s only a Lego Moc - My own Creation :rolleyes:

So long

Josef
 
D

dfs473

Guest
Wieder mal superklasse Josef
Deine Modelle sind fein bis ins Detail. Du findest aber auch für alles das passende Lego Teil bzw die passende Kombinationen...
Daumen hoch! :thumbup:
 
Oben