• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Batterien

J

JohnnyBrick

Guest
Ich nutze eigentlcih in allen Bereichen wo es geht Eneloop´s - hatte lange Zeit immer irgend etwas, aber die haben mich insgesamt überzeugt.
 

mawag

Mitglied
Registriert
30 März 2013
Beiträge
182
ich benutze meistens energizer oder duracell. und wenn ich knapp bei kasse bin reichen auch die ''coop prix garantie'' oder die ''m-budget'' batterien
 

awabricks

Urgestein
Registriert
19 Mai 2013
Beiträge
842
Ort
Nürnberg
Hallo,


Wie sieht es mit dem Akku 8878 aus? Liefert der genug Power, in Verbindung mit dem 220V Stecker, für Stromhungrige Modelle woe dem 8043?

Und bringt es was zwei Batterieboxen mit einaner zu Verbinden? Oder kann da"schlimmeres" passieren?
 

Hersbrucker

Nachtportier
Registriert
13 Juli 2016
Beiträge
1.621
Ort
Hersbruck
etwas älter das Thema, aber ich staub es mal ab ;-)

Was ist denn aktuell so der Stand bei euch mit den PF Zügen?
Da ich demnächst da einsteige, brauch ich noch die passende Energiequelle :)
 

Steinemann

Urgestein
Registriert
2 Feb. 2014
Beiträge
1.443
Also ich versorge nach wie vor mein ganzes
LEGOequipment (und nicht nur das)
mit Eneloops AA/AAA von Sanyo und Panasonic.
Die hatten mich bisher noch nie in stich gelassen :)
 

Hersbrucker

Nachtportier
Registriert
13 Juli 2016
Beiträge
1.621
Ort
Hersbruck
ja ne, ist ja klar.
Aber da gibt's doch auch unterschiedliche Versionen.
Sind da die Akkus mit den größten mAh auch die sinnvollsten?
 
Oben