• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Batterien

D

Dacruisa

Guest
Ich wollte mal nachfragen welche Batterien oder Akku's ihr verwendet?
Ich habe mir jetzt extra für's Lego Eneloop AA Akku's gekauft. Die haben 1900mAh Kapazität, ich denke bin ich erstmal gut bedient denke ich, oder?
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Dacruisa schrieb:
Ich wollte mal nachfragen welche Batterien oder Akku's ihr verwendet?
Ich habe mir jetzt extra für's Lego Eneloop AA Akku's gekauft. Die haben 1900mAh Kapazität, ich denke bin ich erstmal gut bedient denke ich, oder?
Die Eneloops sind super.
Ich nutze die für mein RC-Kram (Funke 8 Stück, Empfänger 4 wenn ich da nicht das Humppack nutze).

Das schöne bei den Eneloops ist, dass sie die Vorteile von Akkus und Batterien in sich vereinigen.
Die entladen sich so gut wie gar nicht, was andere Akkus gerne mal tun.....

Mittlerweile habe ich von denen glaub ich 24 Stück und nutze die inzwischen auch für PF.

Gute Wahl!!!

Gruß René
 
S

Stevee

Guest
Naja einen Nachteil gibts schon: die geringere Spannung - bin aber auch superzufrieden mit den eneloops :)
 

Martin

Urgestein
Registriert
18 Feb. 2012
Beiträge
970
Ich verwende 12 Stück- XCELL 2700:

item_L_173179061_332794841.jpg



6 Stück-eneloops hab ich auch noch.. bin sehr zufrieden mit beiden.. :)
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Stevee schrieb:
Naja einen Nachteil gibts schon: die geringere Spannung - bin aber auch superzufrieden mit den eneloops :)
Die geringere Spannung hast Du bei allen AA Akkus. Da kenn ich persönlich keinen mit mehr als 1,2 Volt.
Man darf aber nicht vergessen, dass Akkus einen geringeren Innenwiderstand haben und es sich dadurch relativiert.

Gruß René
 
S

Stevee

Guest
Sorry René ab ich bin grad vor Lachen vom Stuhl gefallen - geringerer Innenwiderstand und da war sofort die Umschreibung des charakteristischem Fahrverhalten vom SLS in der AMG Driver school von heute Nacht im chat wieder da ROFLCOPTER :D

btw Lupo unter 9:00 um den Ring gehetzt, mit "dezentem" Tuning :D Noch vor Hocheichen alle Gegner überholt bzw. von der Ideallinie gedrängelt, Quiddelbacher Höhe schon keinen mehr im Rückspiegel gehabt :D
 
D

Dacruisa

Guest
Dann bin ich ja froh gleich aufs richtige Pferd gesetzt zu haben. :)
 

Steindrucker

Custom Experte
Registriert
20 Feb. 2012
Beiträge
1.539
das beste was ich bisher an batterien gefunden hab sind die duracell lithium
emoticon-0115-inlove.gif

bei meiner cam kann ich mit normalen duracell 15 bilder mit blitz machen
no name batterien max 5 stück
mit den lithium ca 50 bilder

ist zwar der volle stromfresser
smiley_emoticons_charly_bissig.gif
aber macht einfach saugute bilder
 

Helle83

Neumitglied
Registriert
24 Jan. 2013
Beiträge
8
Ja der thread is uralt.

Ich benutze bei den Technic Modellen die Sanyo Eneloop welche ja eh Super sind.
Aber Wie bekannt ist haben die auch nur 1,2V, wobei Normale Mignon Batterien 1,5V haben.
ergibt 7,2V vs. 9V
Merkt man den Unterschied?
 

Martin

Urgestein
Registriert
18 Feb. 2012
Beiträge
970
Helle83 schrieb:
Ja der thread is uralt.

Ich benutze bei den Technic Modellen die Sanyo Eneloop welche ja eh Super sind.
Aber Wie bekannt ist haben die auch nur 1,2V, wobei Normale Mignon Batterien 1,5V haben.
ergibt 7,2V vs. 9V
Merkt man den Unterschied?
Joa, meiner Meinung nach merkt man das schon ziemlich gut.. Hab mir die ersten Eneloops für meinen 8043 gekauft.. da die normalen AA Batterien gleich ausgelutscht waren.. Hab dann mal ein bisschen rumprobiert und da hat man schon deutlich gemerkt, dass es mit ganz frischen normalen Batterien doch flüssiger geht das Ganze..
 
@

@ndy

Guest
Ich benutze schon lange Zeit die Infinium Reihe von Panasonic.
Haben auch keine große Selbstentladung mehr.
Kosten halt auch net grad wenig aber Qualitativ einer der besten Akkus die ich bisher benutzt hab.
Gescheites Ladegerät sollte da allerdings vorhanden sein.
 
D

DasQuest

Guest
So Dann Oute Ich mich mal ; Benutz auch die Eneloop´s nur um das problem von 7,2V zu Alkallin 9V die man teilweise extrem merkt zu umgehen,hab ich meine Batteriebox modiviziert und auf nen 8Fachhalter umgebaut ( 8x 1,2V=9,6V)
 

awabricks

Urgestein
Registriert
19 Mai 2013
Beiträge
842
Ort
Nürnberg
Ich benutze K Klassik Batterien. Die sind günstig und für einfache PF absolut ausreichend. Wie zB beim 8109, 8110 usw.

Beim Crawler oder 8043 werde ich mir dann habe wohl auch andere zulegen müssen....
 

Martin

Urgestein
Registriert
18 Feb. 2012
Beiträge
970
BrikQ26 schrieb:
Ich benutze K Klassik Batterien. Die sind günstig und für einfache PF absolut ausreichend. Wie zB beim 8109, 8110 usw.

Beim Crawler oder 8043 werde ich mir dann habe wohl auch andere zulegen müssen....
Für ferngesteuerte Fahrzeuge oder sonstiges Ferngesteuertes würde ich dir auf jeden Fall aufladbare Batterien empfehlen.. Da kommst du auf die Dauer einfach billiger.. ;)
 
D

DasQuest

Guest
efferman schrieb:
bilder her, aber zack zack


Naja das Zack Zack hab Ich mal wohlwollentüberlesen, aber hier mal ein Bild von ner Orginal und der 8Fachen mit dem getrentem PF Anschluss/Schalter

400_3533666638346630.jpg


Batteriehalter 1,79Euro
Batterieclip 0,29Euro beides z.B. bei Conrad

Mehr Power unbezahlbar
 

Helle83

Neumitglied
Registriert
24 Jan. 2013
Beiträge
8
Hmm, beim 9398/41999 würd des glaub ich Prima passen wo die Box ja nur reingelegt wird.
Werd ich auch mal Probieren
 
Oben