• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

[MOC] Batman und The Dark Knight Logos als Mosaik

aiori

Urgestein
Registriert
12 März 2014
Beiträge
922
Hallo Forum,

als kleine Fingerübung für größere Herausforderungen habe ich die Logos des 89er Batman-Films und von The Dark Knight mal als Mosaik/Relief gebastelt.
Im Moment sind die beiden rein digital, aber spätestens zur Brickborn sollten die beiden (und noch ein paar größere) gebaut sein
Ich hoffe, Euch gefällts.

Gruß
Marc

TheDarkKnight_logo_32x16_v0 by Prinz Toran, auf Flickr

Batman_logo_32x16_v2 #1 by Prinz Toran, auf Flickr
 
P

Patrick

Guest
Sieht ja für die Größe und für reine "Plates" ganz nett aus. Aber wenn man statt Plates die neueren abgerundeten Viertelkreis-Tiles nimmt, bekommt man das doch bestimmt wesentlich schicker hin, oder?
 

aiori

Urgestein
Registriert
12 März 2014
Beiträge
922
@Patrick Mit Fliesen, Käseecken und Flügeln geht da noch einiges. Ich habe aber bewusst nur 1x1 Platten genommen. Ich habe noch weitere Mosaiks in der Größe 64x64 und ein in 64x96 digital fertig, ein paar davon werde ich in Kürze auch bauen. Am Ende habe ich aber zwei Motive im Kopf, die ich 96x144, also 3x2 48er Grundplatten bauen möchte. Und diese sollen auch reine Mosaiks sein, daher konzentriere ich mich darauf, diese Technik zu verbessern.
Dass das ganz hervorragend funktioniert, hat Olli von BB schon auf einigen Ausstellungen gezeigt, mit seinem Greedo, General Grievous und einem weiteren SW-Alien. Diese Mosaiks sind wirklich erste Sahne!

@Enesco Danke!
 
Oben