• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Batman - Movie - Challenge Februar 2017

Caluxthor

Mitglied
Registriert
22 Apr. 2013
Beiträge
117
Hersbrucker,

deine kleine Vignette gefällt mir richtig gut. Die Gestaltung der rustikalen, industriellen Wand ist dir sehr gut gelungen.
Auch die Lösung mit dem Bügeleisen ist wirklich kreativ. Ingesamt eine witzige und tolle Szenerie! :thumbup:
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Dann mach ich halt auchmal mit hab ich gedacht (steht ja Nix das Mitarbeiter ausgeschlossen sind :D ).

Es war vor langer langer Zeit, Batman lebte tatsächlich noch in einer echten Batcave und weder Batmobil noch Badpod waren erfunden also musste unser lieber Batman selber laufen.
Da es auch noch keine Burgerläden gab und Batman Hunger hatte musste was zu Essen her, zu der Zeit waren die Schurken hässlich und Groß weshalb auch Batman`s Hunger hässlich und Groß war, was liegt also näher als ein leckeres Sauriersteak? Drum ab in den Urzeitdschungel auf die Jagt, heut gibt`s Saurier zum Abendbrot.

Batman 1 by Peter Schmid, auf Flickr

Batman 2 by Peter Schmid, auf Flickr

Batman 3 by Peter Schmid, auf Flickr

Batman 4 by Peter Schmid, auf Flickr

Batman 7 by Peter Schmid, auf Flickr

Batman 8 by Peter Schmid, auf Flickr

Hat echt Laune gemacht, is echt mal was Anderes als das wo ich sonst Baue, danke für die spaßige Idee.
 

Matze2903

MoRaStafari
Registriert
18 März 2012
Beiträge
3.119
Ort
Heilbronn
Hallo Pet-Tho !

Schöner Zugang in der BM-Challenge!

Figur ist dabei. Aber 16 x 16 Noppen zähle ich anders, oder?
Bei einem Bauwettbewerrb mit Preisen müsste ich dich jetzt ausschließen,
aber hier sieht man, das es auf 16 x 16 schnell eng wird, wenn man etwas anfängt, zu bauen.

Das Motiv ist stimmig, wobei ich zuerst dachte, Caveman geht mit seinem Haustier aus, für eine Steakjagd dsieht es mir fast zu harmonisch aus. Das Moc könntest du auch am Sonntag ausstellen.

Und ich werde auch einen Beitrag bringen. Warum sollten bei einer Challenge Mitarbeiter nicht mitmachen? Und dazu solange du nicht gleichzeitig Juror bist ist das doch egal.

Danke fürs Mitmachen und SL/LG Matthias
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Platte liegt nur im Rahmen, hat mir ohne nicht gefallen.
Und Jepp, geht mit nach Bechhofen.
 

Brickporn

Stammuser
Registriert
3 Sep. 2016
Beiträge
538
Hey @pet-tho,

sehr schön - Palmen, Fleisch und keiner der am Outfit rumnörgelt :D - das Leben könnte so einfach sein.

Und wie @Matze2903 schon schrieb, ob jetzt "Team" oder nicht, ist doch hierbei definitiv wurst, geht doch um Spaß, Bauen und Zeigen!

Ich hätte schneller sein müssen, die Kopfidee und der bisherige Ansatz auf dem Couchtisch wollen definitiv noch gepimpt werden, nachdem die ersten drei (wenn es mehr waren ist das keine Wertung, sondern nur Zählschwäche! :)) hier schon mit lauter kleinen Kunstwerken aufwarten.

Gruß

Cris
 

Brickporn

Stammuser
Registriert
3 Sep. 2016
Beiträge
538
So, hallo zusammen, nun komme ich auch mal mit meinem kleinen Aufbau zu dieser Challenge um die Ecke.

Arbeitstitel:
"Bat-Valentine"

Abstract (Mit freundlicher Genehmigung der Gotham-Illu, erschienen in Ausgabe 02/17):
Nach mehr als anstrengenden (aber auch lohnenden) Dreharbeiten zum jüngsten Film hat sich Batman etwas Entspannung mehr als verdient. Spontan konnte er bei Isle B'n'B ein echtes Schnäppchen machen, das Mini-Eiland Yerfillag seines entfernten Schwippschwagers Chuck Norris versprach dank Last-Minute Angebot abgeschiedenen Tropenluxus zum schmalen Preis. Selbstverständlich wollte er weder die Früchte seiner Arbeit allein genießen, noch einen weiteren Tag mit dem zu oft hosenlosen Robin verbringen - was lag also näher, als die Gunst der Stunde und die exklusive Privatsphäre zu nutzen, um gemeinsam mit seiner Flamme Harley in den Süden zu entschwinden. Lang genug hatten die beiden unter allerlei Entbehrungen ihre wahren Gefühle verbergen müssen - in trauter Zweisamkeit konnten nun alle Hemmungen (und Hüllen) fallen.
Batman nutzte das außerordentliche Setting, um mit einem kleinen Präsent (das er gekonnt nach Drehschluss im Nachbarstudio bei den Jungs von LotR abgeluchst hatte) die Liebe zu seiner Holden zu untermauern. Böse Zungen mögen unterstellen, dass ihm die Gelegenheit angesichts fluchthinderlicher Haie ringsum und lediglich eines - offensichtlich affigen - Nebenbuhlers besonders günstig erschien. Doch seine Sorge war unbegründet - die überglückliche Harley strahlte derart, dass man sie für den Moment fast mit einer bezaubernden Meerjungfrau hätte verwechseln können. Blind vor Liebe haben die beiden so auch gar nicht realisiert, dass sie gar nicht allein waren - der gehörnte Joker hatte den weiten Weg auf sich genommen, um sich Batmans Schatz (welchen genau ist nicht überliefert) unter den Nagel zu reißen, wenig erfolgreich, sein Lachen blieb dem ausgehungerten Hai im Halse stecken. Tja, und dann waren da noch ein paar Paparazzi, ohne die all diese Geschehnisse nie den Weg an die Öffentlichkeit gefunden hätten...

Exklusiv gibt's hier die ersten Bilder, ein paar mehr finden sich noch bei Flickr:
[attachment=16252]
[attachment=16253]
[attachment=16254]

Gruß

Cris
 

Anhänge

  • brickporn-dbc17-02-batman-harley-01-low.jpg
    brickporn-dbc17-02-batman-harley-01-low.jpg
    394,4 KB · Aufrufe: 59
  • brickporn-dbc17-02-batman-harley-02-low.jpg
    brickporn-dbc17-02-batman-harley-02-low.jpg
    381,7 KB · Aufrufe: 58
  • brickporn-dbc17-02-batman-harley-07-low.jpg
    brickporn-dbc17-02-batman-harley-07-low.jpg
    306 KB · Aufrufe: 56

Matze2903

MoRaStafari
Registriert
18 März 2012
Beiträge
3.119
Ort
Heilbronn
Wieder 2 schöne Zugänge

Bat-Valentine von Brickporn ist im Wimmelbildstil gebaut. Man muß sehr genau hinschauen. Den Ring für HarleyQuinn habe ich erst im 3. Anlauf gesehen. Figur ist da, wenn auch zerstückelt und 16 x 16 Noppen sollten auch nicht überschritten sein. Ein aehr schönes Moc, gefällt mir gut

Disco Batman vs The Eraser von Nightfall

Formalien sind eingehalten.
Sehr schön umgesetzte idee des Wegradierens. Das Moc legt weniger Wert auf den Wimmelbildcharacter sondern untermauert in seiner Schlichtheit die Pointe. Auch ein sehr schönes Moc!

Danke für eure Beiträge!

LG Matthias
 

Matze2903

MoRaStafari
Registriert
18 März 2012
Beiträge
3.119
Ort
Heilbronn
Joker ist durchgeknallt (als ob wir das nicht wüssten) und hat die Kohlköpfe mit Jokerfratzen und anderen Superheldengesichtern verziert. Nun sind die Haserl aber verwirrt und wissen nicht so recht wie sie zu ihrem Grünfutter kommen sollen. Aber wer soll die Welt gerettet werden, wenn die Batmanner auch durchdrehen?

3229-f59b4916-large.jpg


3226-bec456ab.jpg



3227-73e068b7-large.jpg
 

Brickporn

Stammuser
Registriert
3 Sep. 2016
Beiträge
538
Hihi ;-) - oha, Gewalt gegen Kohlköpfe, das ist ja schon hart an der vegan correctness Grenze :cool1: . Etwas "verrückt", aber ich mag ja verrückt :) - nur der Bart-Kopf stört für mich die Harmonie immer wieder (ja ok, das hört sich jetzt auch gestört an).

Und Du könntest Deine kleine Szene sogar gleich in der nächsten Challenge wieder recyceln sozusagen :p - "den Kopf in den Sand stecken" würde ja nicht so schlecht passen.

Gruß

Cris
 

LegoSPIELER

Urgestein
Registriert
28 Aug. 2014
Beiträge
1.616
Ort
Berlin
naja als Veranstallter der Challenge mitmachen finde ich komisch. Bei Preisausschreiben dürfen Mitarbeiter der Ausschreiberfirma ja auch nicht mitmachen zb. @Matze2903
 

Matze2903

MoRaStafari
Registriert
18 März 2012
Beiträge
3.119
Ort
Heilbronn
Siehst du irgendwo Preise? Kann ich mir irgendwie einen Vorteil verschaffen? Habe ich gewonnen? Nein! Deswegen war es für mich klar, das ich mitmachen würde.
Anstatt dessen hättest du die Regeln durchgelesen, die ich aufgestellt habe, dann könntest du mich disqualifizieren, weil ich den Beitrag nach 18 Uhr eingestellt habe, so bleibt es mir überlassen.

Ich bin disqualifiziert :-(

Es geht doch einfach nur für die Bauer ums Bauen und um den Spaß und für die Zuschauer um lustige, oder bautechnisch wertvolle Mocs. Korrigier mich, wenns anders ist.
 

Matze2903

MoRaStafari
Registriert
18 März 2012
Beiträge
3.119
Ort
Heilbronn
Nochwas. Bei Preisausschreiben soll die Nichtteilnahme der Veranstalter oder sogar Mitarbeiter der Veranstalter den Wettbewerb davor schützen, das entweder geschummelt wird, oder es aussieht als ob geschummelt wird, um den Preis zu gewinnen. Es gibt keinen Preis.
 

LegoSPIELER

Urgestein
Registriert
28 Aug. 2014
Beiträge
1.616
Ort
Berlin
@Matze2903 schon gut. naja wenn ich eine Challenge ausrufen würde, würde ich wenn ich sochn selbst mitmachen möchte, das gleich am Anfang tun sozusagen als Beispiel. Noch eine Frage. So wie geht das jetzt weiter? Wird hier auch irgendwie ein Sieger gekührt?
 

Matze2903

MoRaStafari
Registriert
18 März 2012
Beiträge
3.119
Ort
Heilbronn
Warum ist das hier so wichtig? Regeln knapp halten und jder kann mitmachen. Hätte ich am Anfang gesagt ich mache mit und dann keinen Beitrag eingestellt, würde auch gefragt, wo ist dein Beitrag oder warum hast du das so großkotzig verkündet? und was würde es ändern?

Ich akzeptiere, das du es nicht gut findest aber verstehen kann ichs nicht. Ich lade dich aber ein, auch eine Challenge auszurufen und dann kannste es machen wie du willst.

Fazit der Challenge ist, das (trotz meiner Beteiligung) sechs tolle Beiträge eingestellt wurden. Das freut mich, dich auch?
 
Oben