• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Batman - Movie - Challenge Februar 2017

Matze2903

MoRaStafari
Registriert
18 März 2012
Beiträge
2.813
Ort
Heilbronn
Madam e Missjö;
Lady & Gentlemen
Meine Damen und Herren!

Ich begrüsse Sie hiermit zur ersten nichtoffiziellen aber gesegneten Challenge, der Batman-Movie-Challenge!
Baut eine Szene mit mindestens einer Figur aus der aktuellen Batman-Movie Sammelserie!

Regelwerk (Papyrusrolle aufrollend):

1. gebaut wird auf einer Fläche von 16 Noppen in X- und 16 Noppen in Y-Richtung. Die Noppenzahl in die Höhe und in die 4. Dimension ist beliebig.
2. Überhang ist erlaubt, aber sollte nicht den Boden berühren.
3. Mindestens eine Figur der Batmanmoviesammelserie sollte verbaut werden, am Stück oder alle Einzelteile. Sollte jemand keine Figur haben , darf er auch Ausnahmsweise auch eine Figur aus den Batmanmoviesets nehmen
4. Versuchts ohne Fremdteile.
5. Gebaut, fotografiert und eingestellt werden darf hier von jetzt ab bis zum 14.2.2017 um 18 Uhr. Dann werde ich versuchen, ein Posting oder einen Thread mit allen Bildern zusammenstellen.
6. Fragt nicht wie man die Regeln auslegen soll sondern legt sie so aus, wie ihr es für richtig erachtet und baut los.
Lasst euch nicht von den eingestellten Beiträgen abschrecken, sondern motivieren. Es wird kein besser und schlechter geben sondern ein Ah ein Oh.
Manchmal ist weniger auch mehr.

Ich freue mich auf eure Beiträge

Matthias
 

Hersbrucker

Nachtportier
Registriert
13 Juli 2016
Beiträge
1.615
Ort
Hersbruck
Muss das in Verbindung zum Film stehen, oder kann man die Figuren auch fremd nutzen?
Ich hab eine Figur geschenkt bekommen, aber sonst nichts weiter mit dem Film am Hut, daher die Frage.
 

Matze2903

MoRaStafari
Registriert
18 März 2012
Beiträge
2.813
Ort
Heilbronn
Du in terpretierst ... wenn du nix davon liest ist es auch nicht so... wir kennen den Film ja noch garnicht , daher mach mit der Figur, was du willst. Ich freue mich auf jeden Beitrag LG matthias
 

Matze2903

MoRaStafari
Registriert
18 März 2012
Beiträge
2.813
Ort
Heilbronn
Die einzige Auflage ist 1 Figur aus der Batmanfilmsammelserie, alles andere ist dir überlassen. Also auch ob mehr Figuren und welche.
 

LegoSPIELER

Urgestein
Registriert
28 Aug. 2014
Beiträge
1.616
Ort
Berlin
So mein aller erstes MOC als Erwachsener :)

"The Shark-Sprey"

DSC03069_1.jpg
DSC03059.jpg
DSC03058_1.jpg
DSC03073.jpg
DSC03057.jpg
DSC03074_1.jpg
DSC03065_1.jpg
DSC03072.jpg
DSC03070_1.jpg
 

Matze2903

MoRaStafari
Registriert
18 März 2012
Beiträge
2.813
Ort
Heilbronn
Und damit begrüßen wir den ersten Zugang in der Challenge: Kontrolle: Minig aus der Sammelserie: Robin. 16x16 mit Überhang ohne Bodenberührung. Klasse:

Mit einfachen Mitteln eine schöne Vignette gebaut.

Du siehst bei den Bildern schön, wie man mit Licht spielen kann. Wie wichtig aber auch eine gute Ausleuchtung ist und wie Schatten schnell ein schlechtes Licht aufdas Moc werfen können. Die gute Fotografie ist auch etwas, was mich doch eher vom Zeigen abhält, aber meins kommt auch noch.


Dankeschön fürs Zeigen und Mitmachen!
 

Caluxthor

Mitglied
Registriert
22 Apr. 2013
Beiträge
117
Schöne kleine Szenerie, LegoSPIELER! Ein Podest würde das Diorama sicherlich hinsichtlich der Präsentation noch besser aussehen lassen. ;-)
 

Brickporn

Stammuser
Registriert
3 Sep. 2016
Beiträge
538
Hey @LegoSPIELER,

cool, Glückwunsch :) - nicht nur zur putzigen kleinen Szene, sondern gleich noch mit dazu, quasi den historisch ersten Beitrag der neuen kleinen Contests (oder wie auch immer sie heißen mögen :)) geleistet zu haben :). Als erster auf die Bühne ist auch nicht immer das Spaßigste.

Bin gespannt auf die weiteren Sachen und wann mein Ansatz endlich so weit fertig wird, dass ich ihn auch zeigen kann. Interessant aber schon mal, dass es mehrere gibt, die an Meer und Palmen denken ;-).

Gruß

Cris
 

Brickporn

Stammuser
Registriert
3 Sep. 2016
Beiträge
538
Hey Fabian,

wow - richtig klasse!

Witzige Idee / Szenerie und v.a. toll und mit so vielen Details auf der kleinen Fläche umgesetzt. Das Bügelbrett ist famos, vom Ambiente her hast Du super den etwas "ranzigen Industriekeller-Charme" eingefangen - und die im Halbrund angeordnete Kommandozentrale finde ich auch sehr pfiffig gemacht.

Gruß

Cris
 

Hersbrucker

Nachtportier
Registriert
13 Juli 2016
Beiträge
1.615
Ort
Hersbruck
Danke,
ich hab einfach den Aufbau meines einen MOCs übernommen, den ich damals für mein Turtles Modell gemacht hatte... ich glaub das hab ich hier noch gar nicht vorgestellt...
Hab zumindest keine Bilder auf Flickr...

Das Bügelbrett hab ich mir kopiert, nicht meine Idee ;-)
 

Matze2903

MoRaStafari
Registriert
18 März 2012
Beiträge
2.813
Ort
Heilbronn
Hi

Zugang Nummer 2. Figur ist da, auf dem letzten Bild ist ein Überstand hinter der Mauer zuz sehen, der den Boden berührt. Fotografisc gut in Szene gesetzt. Und das Motiv ist lustig. Willkommen in der Challenge - sehr gute Arbeit. Das Bügelbretteisen (Edit nach Hersbruckers Kommentar) wäre doch besser ne 1 x4 Platte? mit dem Clip wird das Cape nicht glatt, oder?
LG Matthias
 

Hersbrucker

Nachtportier
Registriert
13 Juli 2016
Beiträge
1.615
Ort
Hersbruck
Der Überhang ist in der Luft ;-)
Die Form vom Surfboard kommt aber eher an ein Bügelbrett hin, daher die Wahl.
 

Matze2903

MoRaStafari
Registriert
18 März 2012
Beiträge
2.813
Ort
Heilbronn
Oh Sorry , ok mit dem Überhang es ist nicht richtig zu erkennen.

Und ich meinte das Bügeleisen, nicht das Bügelbrett. Ein Surfbrett als Bügelbrett ist genau richtig für mich, stimmig.
 
Oben