• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Batman meets Locomotion

legoist

Monochrom
Registriert
23 März 2012
Beiträge
351
Hallo Gemeinde,

habe meine Phantasie schweifen lassen u. dem Batman ein passendes Schienenfahrzeug gebastelt. :cool1: Viel Spaß beim Anschauen.


Gruß Josef
 

Anhänge

  • Web P1030745.jpg
    Web P1030745.jpg
    81,9 KB · Aufrufe: 169
  • Web P1030705.jpg
    Web P1030705.jpg
    72,2 KB · Aufrufe: 138
  • Web P1030712.jpg
    Web P1030712.jpg
    100,8 KB · Aufrufe: 123
  • Web P1030713.jpg
    Web P1030713.jpg
    109,5 KB · Aufrufe: 111
  • Web P1030717.jpg
    Web P1030717.jpg
    107,7 KB · Aufrufe: 110

legoist

Monochrom
Registriert
23 März 2012
Beiträge
351
Hier noch ein paar Bilder
 

Anhänge

  • Web P1030719.jpg
    Web P1030719.jpg
    107,4 KB · Aufrufe: 115
  • Web P1030720.jpg
    Web P1030720.jpg
    89,7 KB · Aufrufe: 108
  • Web P1030733.jpg
    Web P1030733.jpg
    62,1 KB · Aufrufe: 101
  • Web P1030734.jpg
    Web P1030734.jpg
    94,2 KB · Aufrufe: 105
  • Web P1030744.jpg
    Web P1030744.jpg
    116,3 KB · Aufrufe: 98
R

Rotationstiefdrucker

Guest
"Mächtig gewaltig, Egon!!!"

Donnerwetter! Sieht sehr gut aus, Dein Stahlross! Sehr detailiert und filigran!
Hat etwas von "Steampunk"! Könnte auch eine Lok aus einem Jules Verne Roman sein....!

Kann auf jedenfall mithalten mit den Schwestern der Baureihe 01 und 52!

Gruß von Michael!
 
A

asperka

Guest
Klasse Idee! :thumbsup:
Und so schön verspielt, vor allem am Tender.
 
F

fabian

Guest
Da gebe ich Rotationstiefdrucker das sieht wirklich aus wie etwas von Jules Verne. Klasse, sehr detailreich und trashig :) nanananana Batman, Batman.. Batman

lg
 

beerly

Mitglied
Registriert
6 Apr. 2012
Beiträge
136
Ort
Bayern
Hallo Josef,

diese Lok dürfte auf meiner Bahnstrecke auch fahren. Tolle Idee, sehr detailreich einfach klasse.

Grüße

Robert
 

moctown

Der Architekt
Registriert
22 Feb. 2012
Beiträge
677
Sehr beeindruckende Kreation Josef!

Schließe mich Steffen an: Vom Tender bin am meisten angetan! :thumbup:

So long,

Jens
 

legoist

Monochrom
Registriert
23 März 2012
Beiträge
351
Vielen Dank für Euer " erbauliches " Feedback.

Gruß J :rolleyes: sef
 

Matze2903

MoRaStafari
Registriert
18 März 2012
Beiträge
3.119
Ort
Heilbronn
Ich wusste nicht, das Batman auch nen Dampfzug hat, aber.....

..... ich stehe begeistert vor den Bildern und staune - Klasse hast du den Dampfzug in Batmans Reich transferiert. Super

LG Matze2903 aus Gotham
 
Z

Zerberus

Guest
Hmm finde den Zug toll, aber irgendwie fehlen mir die "Flügel". Jedes Gefährt ob am Boden oder in der Luft haben diese Flügel dran.
 

legoist

Monochrom
Registriert
23 März 2012
Beiträge
351
Zerberus schrieb:
Hmm finde den Zug toll, aber irgendwie fehlen mir die "Flügel". Jedes Gefährt ob am Boden oder in der Luft haben diese Flügel dran.
Im Zuge der technischen Evolution mittels Turboantrieb sind die Flügel nicht mehr erforderlich. Daher sind sie im Laufe der Zeit verkümmert.
Die Reste der zurückgebildeten Flügel sind hinter dem Führerstand rechts u. links an den vier schwarzen Käseecken noch erkennbar. :D
 

legoist

Monochrom
Registriert
23 März 2012
Beiträge
351
Hallo,



legoist schrieb:
Zitat von »Zerberus«

Hmm finde den Zug toll, aber irgendwie fehlen mir die "Flügel". Jedes Gefährt ob am Boden oder in der Luft haben diese Flügel dran.
Hallo,

auf Anregung bzw. Wunsch von Zerberus habe ich mir passende Teile besorgt u. die " Batmotion" am Tender beflügelt.


Gruß Josef
 

Anhänge

  • Web P1030760.jpg
    Web P1030760.jpg
    70,7 KB · Aufrufe: 87
  • Web P1030762.jpg
    Web P1030762.jpg
    89,2 KB · Aufrufe: 86
  • Web P1030763.jpg
    Web P1030763.jpg
    86,5 KB · Aufrufe: 74
  • Web P1030768.jpg
    Web P1030768.jpg
    86,9 KB · Aufrufe: 73
T

TorstenF

Guest
Super, einfach nur Super :thumbsup:
Ich bin total baff :!:

Gibts evntl. vielleicht auch ein paar Waggons? Werkstattwagen fürs Batman-Mobil, Speisewagen, ... . (Nur so'n Idee :whistling: )
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Feiner Zug von Dir....(man beachte das Wortspiel :rolleyes: )

Waggons wären ne gute Idee....allerdings wäre ein solches Anhängsel fürs Batmobil eher suboptimal, denn wo soll er ohne Probleme auf Gleisen den Zug verlassen???
Besser wäre ein Waggon für "the Bat"....denn mit dem Flieger kannste von überall starten.

Sehr sehr cooler Zug....weiter so.

Gruß René
 
Oben