1. WillkommenWir, das Team von Doctor Brick freuen uns, euch auf der neuen Internetseite willkommen heißen zu dürfen. Neuanmeldungen werden zeitnah freigeschaltet.
    Information ausblenden
  2. Verhaltensleitfaden fürs ForumHallo Liebe Community, wir haben einen kleinen Verhaltensleitfaden für das Forum erstellt.

    Den Leitfaden findet ihr in den Ankündigungen

    Gruß Euer Team
    Information ausblenden

Basebrick - die Datenbank nicht nur zum sortieren

Dieses Thema im Forum "Sortieren leicht gemacht" wurde erstellt von SVoJa, 9. März 2012.

  1. Meisterschnorrer

    Meisterschnorrer Chefarzt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    18. März 2012
    Beiträge:
    9.221
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Duisburg
    Das geht meines Wissens nicht. Also das Dir Basebrick sagt, was Du aus Deinen Teilen noch so bauen kannst.
    Wäre aber vielleicht mal nen Vorschlag, den man den Betreibern machen könnte.

    Gruß René
     
  2. Ich kann leider nicht mehr sagen wo ich das Feature
    "can i build this set" gesehen habe aber es gibt es. Entweder in der Brickstore Software oder auf Basebrick. Einfach Setnummer eingeben und can i build klicken dann weisst du ob du es mit den eigenen Steinen nachbauen kannst. Ich hab vor geraumer Zeit auf eine Warenwirtschaftssoftware gewechselt da ich regen zu und abgang an Steinen habe.

    Auf rebrickable geht es aber auch sehr komfortabel. Einfach bis zu 6 Setnummern eingeben und dann die gewünschte und man erfaehrt ob man es nachbauen kann.

    via Tapatalk
     
  3. jomasi

    jomasi Neumitglied

    Registriert seit:
    22. Dez. 2013
    Beiträge:
    0
    Es geht, man ruft ein Set aus dem Katalog auf und geht auf "INV" und dann erscheint im Fenster auf der rechten Seite im oberen Drittel ein gelb unterlegtes "Can I build this set?" und dann kommt eine Meldung der Teile die vorhanden sind in der richtigen oder alternativen Farbe, sowie die fehlenden Teile.

    Gruß Jörg
     
  4. LittleWulf

    LittleWulf Guest

    WoW, super ich danke für eure hilfe :)!
    Hab heute bei eBay paar Super schnäpchen gemacht :) Lego mars Mission Sets. Die dinger kosten ejtzt noch 120 und 100 euro und ich habs für 4 und für 9 euro geschossen... echt heftig son wert verlust... aber ich freu mich um so mehr ^^
     
  5. wedelin

    wedelin Guest

    Gibt es so Programme auch auf Deutsch? Mit meinem Englisch komm ich da nicht weit.

    lg
     
  6. hotrod126

    hotrod126 Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juni 2016
    Beiträge:
    21
    hi,

    hoffe ich darf als neuer mal nen uralten thread wiederbeleben...
    habe erst vorgestern basebrick entdeckt. ich bin begeistert !

    ich habe 29 sets mit insgesamt 39112 einzelteilen,
    ok, darüber werden die meisten von euch nen lachkrampf kriegen...

    auch wenn dieser thread tot ist, würde mich echt interessieren, was ihr so habt,

    es ist schön, mit seinen spleens nicht allein zu sein,

    danke an dieser stelle für euer spitzenmässiges forum!

    chris
     
  7. Meisterschnorrer

    Meisterschnorrer Chefarzt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    18. März 2012
    Beiträge:
    9.221
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Duisburg
    Was ich hab?
    Ich hab mir einen Brickset Account gebastelt...

    Baserick hatte ich auch mal, bzw. hab da noch einen account, Brickset arbeitet in meinen Augen aber flotter.

    Gruß René (der mal ein wenig Staub wischt in diesem doch echt alten Thread)
     
  1. Basebrick - die Datenbank nicht nur zum sortieren | Seite 4
    Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden