• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Hall Of Fame Bahnhof Wörrstadt

franken-stein

Chefarzt
Teammitglied
Registriert
16 Nov. 2014
Beiträge
2.419
Ort
Bechhofen
Hallo,
aus traurigen Gründen waren wir mit unserer Hall of Fame etwas in Verzug.
Umso mehr freue ich mich ein imposantes Bauwerk in die HoF aufzunehmen:
Bahnhof Wörrstadt von @Kleini

Wir im Team waren uns einig, die Bautechniken die hier eingesetzt wurden suchen ihres Gleichen. Auch das Nick uns immer am laufenden gehalten hat beim Baufortschritt hat uns sehr gefallen!

79f0aa46-1cbb-48ac-8fff-0537992fa264-jpeg.64818


Herzlichen Glückwunsch!!
Gruß
Wolfgang
 

DerAlteMannUndDerStein

Brückenleger
Registriert
4 Nov. 2021
Beiträge
899
Hallo Nick,

herzlichen Glückwunsch, zu dem wirklich imposanten Bauwerk. Du konntest uns ja in dem einen oder anderen Doctor-Brick-Online-Treffen von deinen Bautricks berichten. Der Fensterbau und das Leerkaufen des Weltmarktes an Sieben blieben mir in bleibender Erinnerung. Irgendwann möchte ich deinen Bahnhof mal auf einer Ausstellung von Nahem betrachten.

Viele Grüße
Martin
 

5zu6

Mitglied
Registriert
20 März 2022
Beiträge
184
Herzlichen Glückwunsch, wirklich ein imposantes und detailverliebte Gebäude.
Den Glückwünschen schließe ich mich an. Allerdings ist "Wörrstadt" ja viel mehr als ein einzelnes Gebäude. Das ist ja ein - kontinuierlich wachsendes - Gesamtensemble mit viel drum herum. Unlängst kam ja, weil nicht nur ich gedrängelt habe, die Brücke an der nördlichen Bahnhofeinfahrt hinzu.

Das Bauen von Nick ist auch für mich ein Ansporn, meinen Bahnhof zu pflegen und kontinuierlich weiter auszubauen. Bis irgendwann mal alle Gebäude und Anlagen dem Grundsatz nach vorhanden sind.
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
6.920
Hi


Glückwunsch auch von mir, voll und ganz verdient, hier gehört der Bahnhof hin.


Gruß

Michael
 

Ts__

Eisenbahner
Registriert
6 Jan. 2016
Beiträge
1.649
Ort
Zwickau / Sachsen
Ich hätte gedacht, schon der "alte" Bahnhof Wörrstadt wäre in der Hall of Fame hier vertreten....
Habe eben extra nochmal nachgeschaut, nein, noch nicht dabei. Dann wirds aber mal Zeit :devil:

Herzlichen Glückwunsch Nick! Verrückte Bautechniken, gepaart mit Details und Vorbidtreue ohne Ende: Klasse.

Aber ich finde, der HoF Eintrag muss geändert werden. Nick hat ja schliesslich die Corona Teststation Wörrstadt gebaut und nicht den Bahnhof Wörrstadt. Soviel Genauigkeit muss sein!

Thomas
 

Feanor

Mitglied
Registriert
4 März 2018
Beiträge
108
Hi,

Dem schließe ich mich an. Herzlichen Glückwunsch Nick für den verdienten Einzug in die HoF.

Lg

Andreas
 

Kleini

Mitglied
Registriert
10 Apr. 2021
Beiträge
134
Ort
Rheinhessen
Hallo zusammen,

huch, das kam nun aber völlig unerwartet für mich! Vielen lieben Dank für diese Ehrung - spornt mich nur umso mehr an, an Wörrstadt weiterzubauen.

Vielen Dank auch für all die Glückwünsche, die hier bereits eingetrudelt sind!

irgendwann möchte ich deinen Bahnhof mal auf einer Ausstellung von Nahem betrachten.
Warum "Irgendwann", Martin? Schkeuditz ist doch in einer Woche...;)

Ich hätte gedacht, schon der "alte" Bahnhof Wörrstadt wäre in der Hall of Fame hier vertreten....
Habe eben extra nochmal nachgeschaut, nein, noch nicht dabei. Dann wirds aber mal Zeit :devil:
Den hatte ich damals nur sporadisch in meinem allgemeinen Eisenbahn-Thread gezeigt. Allzu lang bin ich hier ja auch noch gar nicht dabei...

Aber ich finde, der HoF Eintrag muss geändert werden. Nick hat ja schliesslich die Corona Teststation Wörrstadt gebaut und nicht den Bahnhof Wörrstadt. Soviel Genauigkeit muss sein!
- ohne Worte*-

Freue mich drauf, den Bahnhof nächstes Wochenende live zu sehen.
Das kann ich so zurückgeben (rofl)

Viele Grüße aus Rheinhessen,
Nick

*Dazu passend habe ich in Schkeuditz noch was dabei, wart's nur ab...
 

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
4.180
Ort
Bochum
Imposante Bautechniken? Für mich sind die Fenster schon imhinternkies, oder auch einfach total verrückt.

Herzlichen Glückwunsch, Total verdient!
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.217
Herzlichen Glückwunsch! Auf jeden Fall sehr verdient mit diesem tollen Gebäude und Fortschritt sowie den Bautechniken, die man mitverfolgen kann/konnte.
 
Oben