• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

[Eisenbahn] Bahnhof Wörrstadt - so ein ewiges Projekt von mir...

Feanor

Mitglied
Registriert
4 März 2018
Beiträge
177
Hi,


Yeah……Sau gut geworden :banger:

Jetzt noch nen Ghettoblaster nebens Auto…..

Lg
Andreas
 

Rouven

Langbahner
Registriert
10 Mai 2017
Beiträge
1.009
Ort
Landkreis Kitzingen
Servus Nick.

Sehr geil. Ich hab mir als "Bub" - nicht zuletzt wegen dem martialischen aufklappbaren Cover - die Agent Orange LP gekauft (rofl)
Und mir ging es anschließend auch so: Eltern dachten, dass mit sowas das Abendland zugrunde gehen könnte.

Viele amüsierte Grüße

Rouven
 

Kleini

Mitglied
Registriert
10 Apr. 2021
Beiträge
235
Ort
Rheinhessen
Hallo,

Jetzt noch nen Ghettoblaster nebens Auto…..
Irgendwo habe ich noch einen der bedruckten 1x3 Minifig-Ghettoblaster liegen... das bekommen wir hin!

Ich hab mir als "Bub" - nicht zuletzt wegen dem martialischen aufklappbaren Cover - die Agent Orange LP gekauft (rofl)
Goil! Da bin ich glatt etwas neidisch - die Agent Orange steht bei mir, nebst einigen anderen Sodom-Alben, nur als CD im Regal. Wenn ich mir die aufgerufenen Preise für diese Platte auf Discogs ansehe, weiß ich auch wieder, warum dem so ist...

Eltern dachten, dass mit sowas das Abendland zugrunde gehen könnte.
Höhö:biggrin:

Viele Grüße,
Nick
 

Bricknolis

Mitglied
Registriert
13 März 2022
Beiträge
103
Servus Nick.

Sehr geil. Ich hab mir als "Bub" - nicht zuletzt wegen dem martialischen aufklappbaren Cover - die Agent Orange LP gekauft (rofl)
Und mir ging es anschließend auch so: Eltern dachten, dass mit sowas das Abendland zugrunde gehen könnte.

Viele amüsierte Grüße

Rouven
Bei meinen Eltern hat die Pantera Vulgar Display of Power LP diese Gefühle ausgelöst :))
Und ja vielleicht war das Cover auch einer der Kaufgünde :wsntme:
Gruß
Marcel
 

Kleini

Mitglied
Registriert
10 Apr. 2021
Beiträge
235
Ort
Rheinhessen
Hm, alle posten Updates ihrer Layouts für Schkeuditz… na dann mach ich das wohl mal auch:

Die Brücke ist soweit fertig und, während ich das hier schreibe, auch bereits größtenteils verpackt. Am hinteren Bahnhofsende kamen noch ein Gebäude und diverses an Landschaft hinzu. Auch fällt Kennern meines Bahnhofes eventuell auf, dass die Brücke zur Vorderseite meines Bahnhofes 8 Noppen über die normale Tiefe meiner Module übersteht. Diesen Überstand habe ich beschlossen, bis hinten durchzuziehen - ein ziemliches Teilegrab. 8 Noppen sind zwar nicht viel, aber auf 5 Metern dann auf einmal doch signifikant. So haben allerdings die Außenspannwerke mehr Platz und ich bin generell der Meinung, dass der zusätzliche Grünstreifen meinem Bahnhof guttut. Mehr Landschaft kann nie schaden.

Anbei noch ein paar suboptimale Bilder des Probeaufbaus bei mir im Keller. Schönere Aufnahmen mit vollständiger Deko gibt es dann nächste Woche:

6B735006-9442-474F-8F92-B39873C8C39B.jpeg

8C0D9EB3-9C29-4399-99A9-491619A682D8.jpeg

9C2B7725-98D2-4BC8-8F51-7054323C29F8.jpeg

EADD0520-F16E-4EA0-A8AB-38E0742238C4.jpeg

AF1A2727-BE73-4D2A-814D-CC389ECFC071.jpeg

Der Baum am Bahnhofsgebäude ist auch etwas größer geworden. Noch nicht ideal, aber ideal wäre utopisch groß. Und ich habe keine leaves mehr.

Viele Grüße,
Nick (packt jetzt weiter)
 

BrisosX

Gleisbauer
Registriert
18 Juli 2018
Beiträge
960
eine klasse anlage :)
und du hast fliesen draufgenoppt mit den nummern wie sie montiert werden?
klasse idee ^^
 

Kleini

Mitglied
Registriert
10 Apr. 2021
Beiträge
235
Ort
Rheinhessen
Genau. Bei 6m Bahnhof ist das für mich die einfachste Methode, um den Überblick zu behalten. So stimmt der Übergang zwischen den einzelnen Modulen immer.
 

Kleini

Mitglied
Registriert
10 Apr. 2021
Beiträge
235
Ort
Rheinhessen
Wie manch einer eventuell mitbekommen hat, war auch mein Bahnhof in Schkeuditz vertreten. Ein paar Bilder habe ich auch gemacht, die möchte ich euch nicht vorenthalten:

717A1647-F2D2-49D1-8B29-1B0631A96255.jpeg

CFC4139A-4C20-4063-BD7C-21E6CBE7AB8D.jpeg

2B4A6459-1C8A-4FA4-8CE1-612DF9EFA49E.jpeg

A42A87AD-CCAB-43A2-9267-705DAC47D438.jpeg

6CF97D8E-47E3-4B26-8C0D-17B5799E3F6F.jpeg

860EA377-2A90-4CAB-9DEE-4FEC980FC63C.jpeg

B7AC69C1-36C7-44F3-8594-BEF84545C8F8.jpeg

2F22C7DA-2794-491E-B01E-0CDA43192E94.jpeg

Aus Besuchersicht leider nicht zu sehen war das Sodom-Graffiti, da habe ich drei Meter zu kurz gedacht. Bei Gelegenheit wandert das auf die andere Seite.

44F2CD67-5567-4A94-9104-4B5D1C3C7EBC.jpeg

Viele Grüße,
Nick
 

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.471
Ort
Bochum
Sehr geil! Nur die Sache mit dem Transport hast du noch nicht erklärt...
 

Kleini

Mitglied
Registriert
10 Apr. 2021
Beiträge
235
Ort
Rheinhessen
Nur die Sache mit dem Transport hast du noch nicht erklärt...
Nun, verpackt war das Ganze in etwa 8 Euroboxen und einigen kleineren Verpackungen, und dann in meinen Kleinwagen gepackt, der auch noch mit einer Dachbox für zusätzlichen Stauraum bespannt war. Letztere war hauptsächlich dafür da, verloren gegangen Raum zu kompensieren, da ich nebst Lego auch noch 2 Minikühlschränke, einen Ventilator und einen Kasten Spezi für die Holländer (da fahren die voll drauf ab) dabei hatte.(rofl)
Nach 2 bereits abgehaltenen BSBTs lernt man eben doch, was man essenziell benötigt…

Sowohl das Bahnhofsgebäude, als auch der Hauptteil der Brücke waren dabei am Stück in einer Box verpackt. Beim Gebäude sind 2 Bögen herausgefallen, die Brücke hat höchstens Grashalme verloren. Also eine gute Bilanz…
 

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.471
Ort
Bochum
Nun, verpackt war das Ganze in etwa 8 Euroboxen und einigen kleineren Verpackungen, und dann in meinen Kleinwagen gepackt, der auch noch mit einer Dachbox für zusätzlichen Stauraum bespannt war. Letztere war hauptsächlich dafür da, verloren gegangen Raum zu kompensieren, da ich nebst Lego auch noch 2 Minikühlschränke, einen Ventilator und einen Kasten Spezi für die Holländer (da fahren die voll drauf ab) dabei hatte.(rofl)
Nach 2 bereits abgehaltenen BSBTs lernt man eben doch, was man essenziell benötigt…

Sowohl das Bahnhofsgebäude, als auch der Hauptteil der Brücke waren dabei am Stück in einer Box verpackt. Beim Gebäude sind 2 Bögen herausgefallen, die Brücke hat höchstens Grashalme verloren. Also eine gute Bilanz…
Und ich dachte, du wärst mit der Bahn unterwegs gewesen...
:biggrin:
 

Kleini

Mitglied
Registriert
10 Apr. 2021
Beiträge
235
Ort
Rheinhessen
Gott bewahre! Mit so viel Gepäck unmöglich. Und nachdem ich auf meiner Reise nach Staugustin und zurück so gute Erfahrungen gemacht habe…(rofl)
 

Kleini

Mitglied
Registriert
10 Apr. 2021
Beiträge
235
Ort
Rheinhessen
Super Anlage,
ich hatte das vergnügen mir es live anzusehen. Sieht da genauso Beindruckend aus.
Danke dir! (und meh, dich habe ich wohl auch verpasst)

Das hätte ich nach St.Augustin schon nicht freiwillig gemacht, wenn das auto vor der tür steht.
Naja, das Auto stand zwar vor der Tür, aber das 9€-Ticket hatte ich sowieso auch schon, um zu Konzerten etc. zu kommen. Da nimmt man als angehender Student schonmal die kostengünstigere Variante - und hat dann zumindest danach eine Geschichte mehr zu erzählen(rofl)
 
Oben