• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Bahnhof - W.I.P.

Brickursel

Stammuser
Registriert
29 Okt. 2015
Beiträge
594
Wow,
wieder ein schöner Bahnhof der entsteht. :good2:
Ja am LDD sieht alles immer etwas kleiner aus, die erfahrung hab ich auch schon gemacht.
Weiterhin viel Spass beim sammeln und bauen.

Gruss stefan
 

BrisosX

Gleisbauer
Registriert
18 Juli 2018
Beiträge
955
Wow,
wieder ein schöner Bahnhof der entsteht. :good2:
Ja am LDD sieht alles immer etwas kleiner aus, die erfahrung hab ich auch schon gemacht.
Weiterhin viel Spass beim sammeln und bauen.

Gruss stefan

langsam, der letzte eintrag war juni 2016 :fngrcrssd:
wollt über den weg nur fragen ob dieses projekt von rene weiter gebaut wurde :)
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Habs eingestampft...
Der bahnhof würde am Ende einfach zu groß werden und grob gerechnet an die 2000€ kosten....nee du lass ma...
 

BrisosX

Gleisbauer
Registriert
18 Juli 2018
Beiträge
955
okay, also die bahnsteige sind ja riesig...

aber das gebäude wäre doch schonmal ein anfang :wsntme:
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Ein Blickfang wäre der Bahnhof definitiv...

@franken-stein Das wäre schon was, ja. Von der Breite her wäre das kein Problem.

@BrisosX: Keine Chance...werde das nicht neu aufrollen. Der komplette Bahnhof besteht aus rund 17000 Teilen.
Um mal eine Vorstellung für die Größe zu bekommen: An die Bahnsteige passt der Horizon Express in doppelter Ausführung.
 

Ts__

Eisenbahner
Registriert
6 Jan. 2016
Beiträge
2.521
Ort
Zwickau / Sachsen
m mal eine Vorstellung für die Größe zu bekommen: An die Bahnsteige passt der Horizon Express in doppelter Ausführung.

Fazit: der Bahnsteig ist zu kurz :devil:

Hab auf Ausstellungen bisher immer das Problem, das meine Personenzüge viel zu lang für die ausgestellten Bahnhöfe sind :) Und da waren wunderschöne Bahnhöfe dabei.
Ja ich weis, ich habe keinen Bahnhof....

Schade das du das Projekt eingestellt hast, aber ab und zu muss man wohl auch realistisch bleiben.

Thomas
 

Lok24

Elektronikbahner
Registriert
11 Sep. 2019
Beiträge
1.450
Hab auf Ausstellungen bisher immer das Problem, das meine Personenzüge viel zu lang für die ausgestellten Bahnhöfe sind :) Und da waren wunderschöne Bahnhöfe dabei.
Ja, so einen Winzling habe ich auch. 10 Gleise lang, also ca. 1,20m.

Wie lang sind denn Deine Personenwagen?
 

BrisosX

Gleisbauer
Registriert
18 Juli 2018
Beiträge
955
Ein Blickfang wäre der Bahnhof definitiv...

@franken-stein Das wäre schon was, ja. Von der Breite her wäre das kein Problem.

@BrisosX: Keine Chance...werde das nicht neu aufrollen. Der komplette Bahnhof besteht aus rund 17000 Teilen.
Um mal eine Vorstellung für die Größe zu bekommen: An die Bahnsteige passt der Horizon Express in doppelter Ausführung.

hach wie schade, war ein versuch wert (rofl)
aber wäre mir aktuell auf jedenfall auch zu gross. der platz alleine schon :facepalm:

lg
 

Ts__

Eisenbahner
Registriert
6 Jan. 2016
Beiträge
2.521
Ort
Zwickau / Sachsen
Ja, so einen Winzling habe ich auch. 10 Gleise lang, also ca. 1,20m.

Das "Winzling" trifft es ganz gut :devil: (alles nicht böse gemeint, sondern im Scherz)

meine Wagen: 44-46cm lang
die Loks: 36-52 cm lang

wenn man jetzt die lange Lok und 7 Wagen nimmt: 3,65m (duck und weg)

Der zweite Zug ist daher schon kürzer: ca 2,60m

Also, der Wille zur Besserung ist da :)

Thomas
 

Lok24

Elektronikbahner
Registriert
11 Sep. 2019
Beiträge
1.450
Du Fuchs (rofl), das sind ja auch Schnellzugwagen.
Ich meinte "Personenwägelchen", also kurze Zweiachser
 

Ts__

Eisenbahner
Registriert
6 Jan. 2016
Beiträge
2.521
Ort
Zwickau / Sachsen
Hallo Werner,

aber der Bahnhof von René sieht mir nicht nach einer untergeordneter Haltestelle aus. Da sollten bestimmt auch Schnellzüge halten.

Ok, Personenwagen und Schnellzugwagen habe ich jetzt nicht namentlich unterschieden, der Punkt geht an dich.

Thomas
 
Oben