• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Bahnhof Bad Wende

Der.Hochfranke

Neumitglied
Registriert
4 Dez. 2022
Beiträge
19
Hallo,

ich habe noch ein Bahnhofs-gebäude gebaut, den Bahnhof Bad Wende. Er steht für die Übergangszeit - von der Theorie könnte er überall stehen am ehem. Grenzverlauf. Dazu gibt es einen modularen Bahnsteig, der bis zu 2,50 Meter Länge haben kann - ergänzt um Bahnsteiglampen, Papierkörbe und Sitzbänke.
Jetzt geht es noch darum, etwas Feinheiten herauszuarbeiten.
Dies ist der zweite Bahnhof neben Gunzen
Liebe Grüße Frank
 

Anhänge

  • IMG_20230309_132630.jpg
    IMG_20230309_132630.jpg
    130,8 KB · Aufrufe: 30
  • IMG_20230309_132607.jpg
    IMG_20230309_132607.jpg
    123,8 KB · Aufrufe: 29
  • IMG_20230309_132543.jpg
    IMG_20230309_132543.jpg
    130,9 KB · Aufrufe: 29

DerAlteMannUndDerStein

Brückenleger
Registriert
4 Nov. 2021
Beiträge
1.895
Ort
Renningen, Baden-Württemberg
Hallo Frank,

da entsteht ein schöner Bahnhof. Beim jetzigen Zustand fällt vor allem der freie Blick durch die Fenster auf die andere Gebäudeseite auf. Hier kommen sicherlich im Rahmen der von Dir geplanten "Feinheiten" noch Innenwände hinzu. Ich bin auf jeden Fall auf weitere Statusfotos gespannt.

Viele Grüße
Martin

PS: Wenn Du magst, kannst Du ja beim nächsten Online-Treffen, den Bahnhof mal in die Kamera halten. Ich würde mich drüber freuen. Andere sicherlich auch...
 

Der.Hochfranke

Neumitglied
Registriert
4 Dez. 2022
Beiträge
19
Hallo Martin,

irgendwann soll hier eine Inneneinrichtung folgen. Das Dach ist daher abnehmbar konstruiert. Zumindest ist der nächste Weg Zwischenwände. Mir ging es in erster Linie darum, ein einigermaßen kleines, maßstäbliches Gebäude zu haben. Das Erdgeschoß ist vom Innenraum höher wie der 1. Stock. Im Moment plane ich an einem Bahnübergang mit Schranken (mit Handkurbel zum Drehen) und einem kleinen Gebäude sowie einem Güterschuppen. Wenn das ganze in sich stimmig ist, geht es an die Verfeinerungen. Dazu habe ich schon zwei alte Sets Lego Fort aus der Western Serie - noch nicht geöffnet als Original-Set. Bin hier am überlegen, diese mit zu verarbeiten, oder nicht.
Liebe Grüße Frank
 

Ts__

Eisenbahner
Registriert
6 Jan. 2016
Beiträge
2.521
Ort
Zwickau / Sachsen
einen modularen Bahnsteig, der bis zu 2,50 Meter Länge haben kann - ergänzt um Bahnsteiglampen, Papierkörbe und Sitzbänke.

gibts davon auch schon Bilder? 2,5m wären jedenfalls schon mal eine brauchbare Länge....

Insgesamt ein hübsches, kleines Häuschen. Mehr Details wie Dreck, Pflanzen, Leben usw wären aber noch gut.

Thomas
 
Oben