• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Bahnhof Bad Wende

Der.Hochfranke

Neumitglied
Registriert
4 Dez. 2022
Beiträge
19
Hallo, anbei der Grobentwurf vom Bahnhosgebäude Bad Wende. Meine Loks, Wagen, etc. werden in 8W gebaut. Entsprechend würde das Gebäude dimensioniert. Der 1. Stock erhält eine Holzverkleidung - für mich stellt sich die Frage, nur an den Seiten, oder komplett. Das Dach wird rot oder dunkelgrau, das ist noch offen. Ein Güterschuppen mit Holzverkleidung kann entweder angefügt werden, oder separat aufgestellt werden. Was meint Ihr zum Entwurf?

Hierzu zur Ergänzung. Der Plan und Name sind frei erfunden. Das Gebäude ist ein Entwurf, dargestellt die Wendezeit im Vogtland. Dort gab es einige Gebäude, die in Steinbauweise erstellt wurden, aber leider andere Farbgebung. Diese Steine gab es im Legoshop in Leipzig, da konnte ich nicht widerstehen. Hinzu kommt noch eine Schrankanlage in der gleichen Bauweise. Für Fragen stehe ich gerne bereit.
Liebe Grüße Frank
 

Anhänge

  • IMG_20230219_194035.jpg
    IMG_20230219_194035.jpg
    136,4 KB · Aufrufe: 17
  • IMG_20230219_194010.jpg
    IMG_20230219_194010.jpg
    137,6 KB · Aufrufe: 17
  • IMG_20230219_193933.jpg
    IMG_20230219_193933.jpg
    125,1 KB · Aufrufe: 17
Oben