• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

[WIP] Bahnhof Asendorf - Dampf und Diesel auf schmaler Spur

Lok24

Elektronikbahner
Registriert
11 Sep. 2019
Beiträge
1.451
Moin Detlef, anderer Maßstab!
Aber ja. Schaut gut aus.

Reis geht auch, ist aber eine arge Schweinerei.
 

5zu6

Urgestein
Registriert
20 März 2022
Beiträge
640
Die braunen negativen Eckslopes braucht es aber definitiv.
Einiger solcher Teile finden sich in meiner Wanted-Liste. Damit übersehe ich sowas nicht und bestelle die immer mit. Auch wenn es nur ein oder zwei sind, irgendwann sind die benötigten 12 (oder was auch immer) beisamen. Zum fairen Kurs und ohne Extra-Porto.
 

ellermaniac

Nebenbahner
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
1.892
Ort
Osnabrück
trockene Kidneybohnen rutschen auch ganz gut

Tendenziell wäre ich schon bestrebt, es mit Lego-Schüttgut ans Laufen zu bekommen. Muss dann aber für alle Beteiligten funktionieren: Schüttgutwagen, Kippanhänger und die noch zu bauende Verladeanlage. Es bleibt spannend.


Auch wenn es nur ein oder zwei sind, irgendwann sind die benötigten 12 (oder was auch immer) beisamen.

Beim DEV gibt es nur einen Schotterwagen - also vier. Für weitere Wagen zum Spielen könnte ich mich auf andere Farben verlegen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tad64

Stammuser
Registriert
5 Juni 2018
Beiträge
358
Ort
Berlin
Tendenziell wäre ich schon bestrebt, es mit Lego-Schüttgut ans Laufen zu bekommen. Muss dann aber für alle Beteiligten funktionieren: Schüttgutwagen, Kippanhänger und die noch zu bauende Verladeanlage.
An dem Punkt bin ich inzwischen auch angekommen. Rundeinersteine in Dark brown wären mein Favorit :)
 

ellermaniac

Nebenbahner
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
1.892
Ort
Osnabrück
Moin zusammen,

und hier nochmal was ganz anderes:

Die Eisenbahn bei Arte

Ein relativ erfrischender Ritt durch die Eisenbahngeschichte, und vor allem mit frischen Bildern von meinem Vorbild, der Museumseisenbahn aus Bruchhausen-Vilsen.
 
Zuletzt bearbeitet:

ellermaniac

Nebenbahner
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
1.892
Ort
Osnabrück
Moin zusammen,

heute auf dem Programm: ein Ausflug ins Grüne mit Hermann und V1.

IMG_3474.jpegIMG_3492.jpegIMG_3502.jpegIMG_3453.jpegIMG_3438.jpegIMG_3435.jpegIMG_3426.jpegIMG_3424.jpegIMG_3456.jpegIMG_3460.jpeg

Zuvor hatte ich das gute Wetter genutzt, um Glückwunschkarten mit Plotts zu versehen. Das ging so gut von der Hand, dass ich gleich noch weitere Plotts erstellt habe. Unter anderem auch Fensterrahmen für die V1. Gebaut war es auch schon in Ordnung, aber mit schwarzen Rahmen rundherum doch noch einen Tack geiler.

Gruß,
Christoph
 
Oben