• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

[WIP] Bahnhof Asendorf - Dampf und Diesel auf schmaler Spur

schamallahund

Dorfkind
Registriert
13 Nov. 2018
Beiträge
1.164
Von der Batteriebox hab ich auch noch eine hier rumliegen hab aber leide bis heute keine Anwendung dafür gefunden
 

ellermaniac

Nebenbahner
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
1.856
Ort
Osnabrück
Von der Batteriebox hab ich auch noch eine hier rumliegen hab aber leide bis heute keine Anwendung dafür gefunden

… ist ganz einfach als Batteriebox für das Power Functions System zu verwenden. Mit einem Adapter-/Verlängerungskabel an den freien Anschluss des RC-Empfängers anschließen und los geht’s…

Wenn‘s eine gelbe ist nehme ich sie gerne…
 

ellermaniac

Nebenbahner
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
1.856
Ort
Osnabrück
Moin zusammen!

Munter drauf los gebaut… statt Circuit Cube soll diesmal PowerFunctions rein. Und bis vor zehn Minuten war ich noch der Meinung, irgendwie würde die Elektronik schon in den Führerstand passen…

4C63D2E8-700C-42D5-B61A-A26B44856F75.jpeg94CD0425-CFEC-49FB-93AE-CE032F10E001.jpegF4B8067A-1CBF-4BEC-977F-3433BB195D80.jpeg

Pustekuchen. Nach hinten oben fehlt Platz. Jetzt gibt es zwei Alternativen: eine gelbe Batteriebox anstelle der Struktur mit den Eisenbahnfenster vorne einbauen - oder es mit einem BrickEngine probieren:

18692287-AFB6-46A1-A3CA-630F4C8A1202.jpeg

Mal kucken wo es hingeht.

Gruß,
Christoph
 

ellermaniac

Nebenbahner
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
1.856
Ort
Osnabrück
Moin zusammen!

Endlich sind die Aufkleber aus dem Lego-Osterbastelset zu etwas nutze:

422FA70A-05D4-49D7-B6B5-2440CFCDDFB2.jpeg

Gestern musste ich beim Warten auf meine Tochter am anderen Ende der Stadt eine Stunde Zeit verbummeln, zum Glück direkt bei dem Osnabrücker Dampflokfreunden um die Ecke. Da war ich nochmal ein bisschen beim Vorbild spicken:

42D02723-1B00-4B9A-9768-2DBCE32018CE.jpegE9AB14E5-0A5A-4E9F-885A-50F9C71439DE.jpeg
C09C3A04-BE69-4818-9468-F1796CB20CEC.jpeg

Wenn ich es so recht betrachte, sollte ich mal kucken, ob ich den Führerstand noch eine Noppe kürze.

Gruß,
Christoph
 

ellermaniac

Nebenbahner
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
1.856
Ort
Osnabrück
Jetzt musst du die orange aber auch noch entsprechend umbauen..

Ja, eigentlich schon. Aber da muss ich mir mit der 8er plate with rail, die um eine halbe Noppe versetzt auf dem Eisenbahnfenster sitzt, etwas überlegen - in orange nicht verfügbar. Ich befürchte, dass wird schwierig.
 

merhof

Trecker-Aushecker
Registriert
30 Dez. 2017
Beiträge
1.618
Ort
Waldeck-Sachsenhausen
das ist nur ne optische Täuschung durch den Lichteinfall.
hsb-koef-199012-am-31071996-1107437.jpg
 

Sven

Oberlehrer
Registriert
22 Juli 2018
Beiträge
2.537
Ort
Oberhausen, NRW
das ist nur ne optische Täuschung durch den Lichteinfall.
Da bin ich mir nicht sicher. Zumindest der Bereich oberhalb des Umbugs zur Seitenwand könnte zeitweise auch grau gewesen sein:
Und im Betriebsalltag wird so ein Dach eh schnell dreckig... ;)
 

merhof

Trecker-Aushecker
Registriert
30 Dez. 2017
Beiträge
1.618
Ort
Waldeck-Sachsenhausen
@Sven ich hatte mich an der Nummer orientiert: 19912-6,
Dein letztes Bild ist von der 19910-0 - das wäre dann aber eine Alternative, wenn der obere Bereich des Daches tatsächlich grau wäre
 

ellermaniac

Nebenbahner
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
1.856
Ort
Osnabrück
… ich habe bislang noch kein Bild gesehen, dass ein graues Dach rechtfertigen würde. Das orangene Dach finde ich auch eigentlich ganz chic.

Davon ab: Erstmal ran an die kleine Gelbe, dann mal sehen, wo es mit der orangenen hingeht.
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Es gibt das Teil doch auch in 1x2, da dann auch in Orange, oder brauchst du das Teil auch als tragendes Teil um das Dach zusammenzuhalten?
 

ellermaniac

Nebenbahner
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
1.856
Ort
Osnabrück
Es gibt das Teil doch auch in 1x2, da dann auch in Orange, oder brauchst du das Teil auch als tragendes Teil um das Dach zusammenzuhalten?

Ja, das Teil ist an der orangenen Lok auch verbaut, aber die halbe Noppe Versatz des 8 Noppen langen Dachs auf dem 7 Noppen langen Führerhaus bekomme ich damit nicht hin. Und ja, es hat aktuell auch tragende Funktion - die 8er Platte sitzt bombenfest in den offenen Noppen des Eisenbahnfensters - aber vom finalen Zustand auch noch ein gutes Stück entfernt.
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Hab ich mir fast gedacht weil da wärst ja sonst sicher selber drauf gekommen.
 
Oben