Ich würde die Spurkranzhöhe der Räder prüfen. Die ist bei unseren Bahnen essentiell, weil die Loks im Herzstückbereich immer auf dem Spurkranz laufen müssen.
Hast Du Haftreifen verbaut? Wenn die zu dick auftragen wird die Spurkranzhöhe durch die Hintertür verringert. Wenn die Lok dann in den Herzstückbereich fährt fällt sie auf den Spurkranz runter. Da helfen nur dünnere Gummis, die sind fahrgefühlsechter
ich habe ein Päckchen Schrot hier für alle Fälle, einfach reingießen.Batteriebox als Gewicht
ich habe ein Päckchen Schrot hier für alle Fälle, einfach reingießen.
Mit der HSB bin in ich sogar schon gefahren. Schaut gut aus!
Und genau die Ausnahme war es... Ein Traum!Das kann ich jedem nur empfehlen! Geht (mit Ausnahme der Strecke Drei Annen - Brocken) aktuell sogar mit dem 9-Euro-Ticket. Ob das jetzt gerade ein Spaß ist, vermag ich nicht zu beurteilen.
Und genau die Ausnahme war es... Ein Traum!
noch schnell einen kleinen Kasten gezimmert
Passt Das auch in mein Auto? - Was für ein Auto haben Sie denn? Ein grünes! - Na dann passt es......im selben Format wie die Platten
Christoph, eieiei, du musst noch viel lernen…
Das ist 1) viel zu früh - gepackt wird frühestens einen Tag vor Abreise - und 2) viel zu professionell…
Bis bald in Schkeuditz,
Nick (baut immer noch an seinem Bahnhof herum…)
Hallo,
ich kann nur mit bescheidenem Wissen vom Rollschemelverkehr in BaWü glänzen, da heißt es in der Rollschemelvorschrift von 1.1.1958:
(4) Ausgeschlossen .... sind
b.) Kessel- Faß und Behälterwagen, wenn sie mit dünnflüssigen Laegütern nur teilweise gefüllt sind
c.) Wagen mit hoher oder einseitiger Schwerpunktlage (z.B. OMMi 51, Selbstentladewagen)
Ja, das steht da explizit so drin.
Aber das muss auf deiner Bahn ja nicht gelten ;-)
Erlaubt ist schon auch, was gefällt.
Das sind ja Bilder aus der (näheren) Heimat. Interesante Seite
bei gleichem Maßstab, wie groß wäre das dann?