• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Bahnbilder zur Beruhigung nörgeliger Ehefrauen.

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.118
Hi Ossilego


Mensch du hast wirklich so tolle Sachen oben auf deinem Dachboden warum zeigst du uns nicht mehr davon.
Bitte versuche zu verstehen das wir hier im Forum vor langer Zeit vereinbart haben das wir keine realen 1&2 Weltkriegssachen aus LEGO zeigen /sehen wollen.
Der Panzerwagen ist wirklich toll umgesetzt aber er passt halt nicht hier ins Forum da alle damit einverstanden sind das hier solcher Art Modelle nicht gezeigt werden.
Ich habe auf deinem Dachbodenbild wirklich reichlich schöne friedliche LEGO-Eisenbahn-Modelle gesehen, änderer den Text und tausche das Kriegsmodell gegen ein friedliches Modell aus und du wirst sehen wieviele Leute aus dem Forum dich dafür bewundern werden.
Versuche dich uns einfach anzuschlissen und zu verstehen warum wir diese Entscheidung gefällt haben, sei nicht gleich beleidigt und mache einfach weiter und zeige her deine friedlichen Modelle.


Gruß

Michael
 

Ossilego

Mitglied
Registriert
20 Mai 2019
Beiträge
272
Mir gefällt eure Verbotsmentalität nicht. Dieser Wagon hat kein reales Vorbild. Er ist meiner Fantasie entsprungen. Verbietet doch auch alle Segelschiffe mit Kanonen, die haben real Hunderttausende getötet.
 

Stud McBrick

Urgestein
Registriert
29 Apr. 2018
Beiträge
1.286
Wer sagt eigentlich, dass der Wagon Welkrieg ist? Vielleicht ist es KoreaKrieg, oder Vietnam?

Weil Panzerzüge nach dem zweiten Weltkrieg aufgrund ihrer weitreichenden Nachteile nicht mehr eingesetzt wurden.
Ansonsten spielt es aber eigentlich keine Rolle, denn es geht dabei um alle modernen Kriege (also ab dem ersten Weltkrieg bis heute).

Und wenn du in dem anderen Thread mal ein wenig gelesen hättest, wüsstest du auch, was hier der Unterschied zu den alten Piraten oder Rittern ist.
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
@Ossilego Das muss dir nicht gefallen, dran halten musst du dich trotzdem, ich halt auch nicht gerne Nachts an Roten Ampeln wo weit und breit keiner is, aber es ist nunmal so das es Regeln gibt, ich finde wie gesagt auch nicht immer Alle Regeln gut, aber die Gemeinschaft hat das so vor einiger Zeit festgelegt und jetzt ist es so, ich mag da auch nicht weiter drüber Diskutieren, es ist wie es ist, wenn du damit nicht leben kannst fände ich das schade, aber da muss dann ich mit Leben.
 

Blechtaler

Urgestein
Registriert
29 Apr. 2017
Beiträge
1.422
Hallo, ich muss zugeben, ich habe mich z.B. auch mal am Geschütz Dora versucht (war zum Bunker knacken, wurde nie wirklich erfolgreich eingesetzt)...

Wurde dann aber doch nix (zu groß und das Rohr wahrscheinlich zu fragil).

Allerdings kann man solche Sachen auch Umfunktionieren: ich habe einen der vier 10-achsigen Zwischenträger rot gefärbt, jetzt könnte man ihn z.B. als Uaai-Drehgestell verwenden. Auch die 5-achsigen Drehgestelle könnte man für andere Schwerlastwagen verwenden.

René
 

Anhänge

  • Dora.png
    Dora.png
    417,2 KB · Aufrufe: 33
  • Dora_Uaai.lxf
    23,2 KB · Aufrufe: 3
  • Dora_Uaai.png
    Dora_Uaai.png
    264,7 KB · Aufrufe: 29

Ossilego

Mitglied
Registriert
20 Mai 2019
Beiträge
272
Hallo Eisenbahnfans,
heute zeige ich euch einen meiner 6 neuen, geschützlosen Erzwagons:). Ich habe sie extra für meine E95 gebaut, die damit Erz aus Schlesien transportiert hat. Aus dem Erz bzw dem Stahl wurden dann wierderum Geschütze gefertigt. Der Wagon ist in 8ter Breite und 24 Noppen lang.

Viele Grüße Torsten
Eisenbahn 007.jpg Eisenbahn 008.jpg
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.118
Hi


Der Wagen schaut gut aus und gefällt mir, mach weiter so und zeig mehr deiner Eisenbahn Schätze! :good:


Gruß

Michael
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Dann sprech ich mal wieder ein Machtwort, ab sofort hier nur noch Eisenbahn, der Rest geht dahin wo er hingehört, wobei es eh denke keinen Großen Sinn macht, da sind die Meinungen zu verschieden, lasst es wenn möglich einfach komplett ruhen.
Was hier jetzt noch kommt und nicht passt wird vom Team gelöscht.

Ich habe jetzt mal Alles was hier nicht hergehört dahin verschoben wo es sein sollte.
https://www.doctor-brick.de/threads/umgang-mit-militaerthemen-hier-im-forum.10054/
 
Zuletzt bearbeitet:

Ossilego

Mitglied
Registriert
20 Mai 2019
Beiträge
272
Hallo Bahn-Fans,
Bei der DR sind die erste V75 eingetroffen. Die DR der DDR hat 20 Stück der techoslowakischen T458 importieren lassen. In der DDR wurde die Lok hauptsächlich für Rangierarbeiten eingesetzt, oder vor Bauzüge gespannt. Später erhielt sie die Bezeichnung BR 107.
Die Lok ist baugleich mit dem blauen Modell. Sie ist in 7er Breite und 34 Noppen lang. Angetrieben wird sie wie immer von einem 9V-Motor.

Viele Grüße aus Jena von TorstenEisenbahn 012.jpg Eisenbahn 011.jpg Eisenbahn 010.jpg Eisenbahn 009.jpg
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Die musste ich jetzt erst googeln da bin ich ganz Ehrlich, die is bei uns Wessi`s nicht so bekannt, aber Google bestätigt das du sie sehr gut getroffen hast, is ne schlichte Lok aber durch das Orange/Weiße Design kommt sie nicht schlecht rüber, Gefällt mir ganz Gut.
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.118
Hi


Die schaut gut aus, ich habe vor langem glaube ich mal ein HO-Modell von Piko gesehen mit DR Beschriftung.


Gruß

Michael
 

Ossilego

Mitglied
Registriert
20 Mai 2019
Beiträge
272
Die Lok wurde hauptsächlich in Leipzig am Hbf eingesetzt. Piko hat die Lok bestimmt auch als Modell gemacht.
 

Ossilego

Mitglied
Registriert
20 Mai 2019
Beiträge
272
Schönes Video aus dem Saaltal. Die Rudelsburg in Bad Kösen ist nur ein paar Kilometer entfernt.
Die Lok wurde im Sommer auch im Personenverkehr eingesetzt, da ihr für Winterbetrieb eine Zugheizung fehlt.
 

Anhänge

  • Eisenbahn 003.jpg
    Eisenbahn 003.jpg
    654,4 KB · Aufrufe: 38
Zuletzt bearbeitet:

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.118
Hi


Schauen gut aus deine Loks! :good:



Gruß

Michael
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.118
Hi


Die schauen echt gut aus, bin glaube nicht davon abgeneigt mich an dieser Lok auch mal zu versuchen, das wird dann aber nur ein digitaler Entwurf im LDD!!


Gruß

Michael
 
Oben