• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Bäkerei an der Stadtmauer

Legocionado

Mitglied
Registriert
21 Aug. 2021
Beiträge
30
Ort
Wien
Moin,

Dieses Mal habe ich mich an ein "Nicht-Weltraum" Thema gewagt. Die "Bäkerei an der Stadtmauer" ist ein eher kleineres Moc, allerdings mit vielen Details und Gimmicks. So kann das Dach geöffnet werden um anschließend die ganze Wand aufzuklappen. Gut zum Spielen.

1 Bakery main.jpg

Es ist eines von vielen Wirtschaftsgebäuden entlang einer mittelalterlichen Stadtmauer. Das Nette dabei: die Stadtmauer ist recht einfach gehalten und könnte vielfach nachgebaut werden. Mit den Panels sind es auch nicht zu viele Steine:

3 Bakery.jpg

Besonders süß ist ein Kommentar eines Users "MKTman" auf Bricklink. Frei übersetzt: Der Sohn des Bäckers verließ eines Tages die Bäkerei mit einer Lieferung und ward nie wieder gesehen. Kann ihn der lokale Wächter aufsprüren und endlich die Beförderung bekommen, die er sich so sehnlichst wünscht?

5 Bakery.jpg

Dieser Kommentar ist wirklich sehr kreativ. Ein, zwei kleine Sätze ergibt eine ganze Geschichte. Ich würde mich auf ein paar Likes dort und euren Kommentaren auch sehr freuen. Gefällt euch dieses Moc (670 Steine)? Ich habe es auch mit echten Steinen gebaut, persönlich habe ich die Renders aber sehr gerne.
Grüße
Giorgio
 

BrisosX

Gleisbauer
Registriert
18 Juli 2018
Beiträge
960
finde ich mega toll geworden, so ein kleines set hätte ich mir als kind von lego gewünscht, top
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.128
Hi

Finde ich richtig niedlich das Set!


Gruß

Michael
 
Oben