• Herzlich willkommen!

Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Automodelle in 1:32 (Zubehör für Spur-1-Eisenbahnen)

Sven

Oberlehrer
Also ich finde, die stärker ausgeformten Hauben vorne und hinten stehen ihm ausgesprochen gut.
Allerdings ist das Modell jetzt erheblich fragiler als vorher, vor allem hintenrum - definitiv nichts mehr für Kinderhände...

54133128581_621ee2c952_c_d.jpg

54132369162_ebd8dc8666_c_d.jpg

54133680554_c314a33822_c_d.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Sven

Oberlehrer
Für meine in Planung befindliche BR 98.0 braucht es ja auch wieder epochengerechtes Drumherum.
So entstand in den letzten Tagen (erst einmal virtuell) ein 1936er Opel P4 in 1:32. Das Autochen ist so winzig, dass das Modell im Gegensatz zu den anderen nicht mal 7w ist, sondern nur 6w:

640x360.png

640x360.png

Sven

Oberlehrer
Weiß rendert unheimlich mies, aber da ich das neue Teil 5518 verwende, geht es in keiner anderen Farbe.
Soweit der aktuelle Stand:

640x360.png

640x360.png

Die "Lücke" am Fuß der B-Säule wird im Realbau durch einen kleinen Sticker kaschiert.

Sven

Oberlehrer
Sorry fürs Nerven, aber ich muss mich mal kurz selbst zitieren ...
Weiß rendert unheimlich mies
... und gleich mal einen Workaround vorstellen, den ich gerade ausprobiert habe und mit dem weiße Modelle zumindest etwas besser gerendert werden.
Dazu das Modell einfach in einer hellen Buntfarbe, z.B. Gelb, umfärben. Rendern, anschließend per Bildbearbeitung die gelben Bereiche als Schwarzweißdarstellung ausgeben.
Resultat:

640x360.png

640x360.png

Zuletzt bearbeitet:

Blechtaler

Urgestein
Hatte letztens mal meine Alte-Reifen-Kiste in den Fingern, von denen gibt es mindestens 3 Varianten: massiv, Luftreifen und Schaumgummi...
die massiven sind die Besten.

BrisosX

Gleisbauer
Die Opels sind Klasse,
Und mit weiß gerendert ist doch okay, viel wichtiger sind später die reellen Bilder :)

Sven

Oberlehrer
Manche Leute sind sowas von dreist... :negative:

Schreibt dem lieben Stanislav doch gerne noch ein paar wertschätzende Kommentare.

ellermaniac

Nebenbahner
IMG_0508.jpeg

„this week‘s staff pick“

In diesem Falle würde ich mal eine Mail an den Staff schreiben, dann dürfte das da wieder verschwinden.

Unglaublich.

Gruß,
Christoph

Sven

Oberlehrer
In diesem Falle würde ich mal eine Mail an den Staff schreiben, dann dürfte das da wieder verschwinden.
Habe ich gerade gemacht.
Den P4 hat er auch geklaut. Vielleicht solltet ihr auch auch mal "stanislav1999"s siebenhundertirgendwas weitere "eigene" Modelle ansehen, ich kann mir gut vorstellen, dass da auch Diebesgut von anderen DB-Mitgliedern bei ist.

Oben