• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Automodelle in 1:32 (Zubehör für Spur-1-Eisenbahnen)

Sven

Oberlehrer
Registriert
22 Juli 2018
Beiträge
2.538
Ort
Oberhausen, NRW
Guten Abend!

Ich versuche gerade, in Stud.io aus dem Mini-Defender 40650 ein 1:32-Modell zu basteln.
Hat zufällig jemand schon die bedruckte 2x2 Modified Plate digital nachgezeichnet, die in diesem Set für die Scheinwerfermaske verwendet wird? Das würde mir kolossal helfen.
 

Sven

Oberlehrer
Registriert
22 Juli 2018
Beiträge
2.538
Ort
Oberhausen, NRW
Sorry für den "Tripelpost"... inzwischen gibt es einen ersten Entwurf. Jeweils 1 Noppe breiter und länger als das ursprüngliche Set, damit ziemlich genau in 1:32. Vom Ausgangsmodell ist freilich dann doch nicht mehr allzu viel übtig geblieben...
Bei der Farbgebung habe ich mich an der Zweifarblackierung des Defender "Last Edition" von 2017 orientiert.



 
Zuletzt bearbeitet:

Ben

Fahrzeug-Designer
Registriert
4 Mai 2013
Beiträge
1.557
Der schaut richtig gut aus. Ich habe auch schon angefangen, den Defender in ein anderes Format zu übertragen ;)
 

Anhänge

  • Land Rover Defender 90 Works V8.png
    Land Rover Defender 90 Works V8.png
    142,1 KB · Aufrufe: 9

gatewalker

Urgestein
Registriert
7 Okt. 2018
Beiträge
1.761
Ort
Niederösterreich Bezirk Zwettl
Sorry für den "Tripelpost"... inzwischen gibt es einen ersten Entwurf. Jeweils 1 Noppe breiter und länger als das ursprüngliche Set, damit ziemlich genau in 1:32. Vom Ausgangsmodell ist freilich dann doch nicht mehr allzu viel übtig geblieben...
Bei der Farbgebung habe ich mich an der Zweifarblackierung des Defender "Last Edition" von 2017 orientiert.



Welche Teile hast du da als Rücklichter genommen? Sind das passend abgeschnitten Hoses?
 
Oben