• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Ausstellungsübersicht 2023

merhof

Trecker-Aushecker
Registriert
30 Dez. 2017
Beiträge
1.627
Ort
Waldeck-Sachsenhausen
https://www.doctor-brick.de/threads/3-lego-ausstellung-bliesen-saarland-am-22-10-2023.16933/

20230123_140333-jpg.72215
 

RothausNoppe

GBC-Nicole
Registriert
14 Juli 2018
Beiträge
542
Ort
Schwarzwald
Heute die Bestätigung erhalten - die Schwarzwälder Klötzlestage in Bad Wildbad werden auch dieses Jahr wieder stattfinden.

Schwarzwälder Klötzlestage
Forum König-Karls-Bad, 75323 Bad Wildbad
Sa 29.4., 12-18 Uhr
So 30.4., 10-18 Uhr
Mo 1.5., 10-17 Uhr

Aufbau am Fr 28.4.ganztätgig oder Sa 9-11 Uhr, Abbau Mo nach der Veranstaltung
ein gemeinsamer AFOL-Abend

LG
Nicole
 

Enesco

Meister
Registriert
20 Aug. 2017
Beiträge
2.800
Ort
Rodenbach bei Hanau
Martin aka @merhof hatte die Born 2 Brick in diesem Jahr in einem seiner Beiträge erwähnt, woraufhin ich sie mir im Handy notiert habe.
Sofern nichts dazwischen kommt, werde ich da sein.

Zu erkennen an der roten Ape 50, mit der ich unterwegs sein werde. ;)
 

Kleini

Mitglied
Registriert
10 Apr. 2021
Beiträge
235
Ort
Rheinhessen
Hallo zusammen,

ich freue ich, hier unseren offiziellen Flyer für unsere Ausstellung in Wörrstadt mit euch teilen zu können! Die Anmeldephase ist nun vorüber, wir befinden uns in der Planung und freuen uns bereits auf die Ausstellung Ende April!

71B9490D-5B28-41B9-9CDA-1777502E5508.jpeg

Viele Grüße,
Nick
 

Brixe

Gräfin von Nottebohm
Registriert
11 Jan. 2018
Beiträge
722
Hallo Leon @LnSchmtt

Die Ausstellung in Saarbrücken wäre von meinem Wohnort aus zu stemmen. Gibt es dort noch Ausstellungsfläche oder ist der Fisch schon geputzt.

Viele Grüße
Martin, der aktuell seinen vierten Ausstellungsort sucht...
Hallo Martin,

mein Vorschlag wäre zwar etwas weiter weg als das Saarland, aber hättest du nicht Lust, nach St.Augustin zu kommen? Das ist eine mittelgroße, familiäre, seit Jahren etablierte Ausstellung bei der gefühlt die Hälfte der Aussteller Patienten unserer wunderbaren Anstalt sind.

LG, Marion
 

LnSchmtt

Mitglied
Registriert
28 Nov. 2020
Beiträge
111
Ort
Hemmersdorf
Guten Tag,

Also, zunächst einmal freut es uns wenn so reges Interesse am teilnehmen herrscht, es kann sich gerne noch angemeldet werden, irgendwie bekommen wir alles unter, haben dieses Jahr ja auch auf 2 Etagen die Ausstellung.
Dabei ist geplant thematisch etwas zu separieren, im Erdgeschoss wären der Bereich Technik/City untergebracht, im ersten Stock dann Fantasy und Star Wars (sollte da jemand fragen haben wohin er mit seinen Sachen soll, gerne melden, niemand muss dann z.b. seine Mocs auf 2 Etagen verteilen wenn er in unterschiedlichen Themengebieten baut, das lässt sich organisieren).
Bei der Anmeldung lässt sich desweiteren falls gewünscht angeben ob der Stand Zentral oder am Rand gelegen sein soll, oder auch ob etwas anderes gewünscht ist. Ein Standort mit Stromanschluss für bestimmte Modelle kann auf Wunsch auch organisiert werden. Offizieller Aufbau ist am Freitagnachmittag/Abend, etwa ab 14 Uhr, sollte das für jemanden aus logistischen oder terminlichen Gründen nicht möglich sein gibt es auch die Möglichkeit am Samstagmorgen vor Ausstellungsbeginn aufzubauen, das kann allerdings wie ich am eigenen Leibe erfahren habe etwas knapp werden.
Des weiteren hat man direkt vor der Halle die Möglichkeit zu parken und über verschiedene Eingänge ins Erdgeschoss zu gelangen. Wer nicht die Treppen nutzen will hat außerdem die Möglichkeit einen Aufzug zu benutzen um seine Modelle in den ersten Stock zu verfrachten.
Während den Ausstellungstagen selbst gibt es die Möglichkeit sowohl direkt bei der Halle als auch gegenüber auf mehreren (großen und kleinen) Parkplätzen zu parken.
Wer als Gast oder als Aussteller mit leichtem Gepäck kommen möchte hat außerdem die Möglichkeit mit dem Zug anzureisen. Der Dillinger Bahnhof ist an das Südwestexpress Netz angeschlossen, genauer gesagt die Linie RE 1 zwischen Trier und Mannheim. Vom Bahnhof aus sind es ca. 5 Minuten zu Fuß bis zur Stadthalle in welcher die Ausstellung stattfindet.
Samstags Abends ist außerdem noch ein gemeinsamer Ausstellerabend geplant mit einem Essen in einem nahegelegenen Restaurant, die Unkosten dafür werden vermutlich wie im vergangenen Jahr bei um die 25 Euro liegen.
Wer jetzt Interesse hat kann gerne eine Mail an Legoistensb@web.de schreiben, am besten darin auch seine Modelle vorstellen und einen ungefähren Platzbedarf angeben. Explizit ausgeschlossen werden spezielle Themenbereiche nicht, was allerdings nicht erwünscht ist sind nationalsozialistische Modelle bzw. Symboliken an Modellen.

Gruß Leon
 

Brickelectronic

Mitglied
Registriert
28 Aug. 2018
Beiträge
23
Ort
Stuttgart
Für die Teilnahme an Ausstellungen des Schwabenstein 2x4 e.V. kann man sich ab sofort unter:
https://schwabenstein.org/registrierung_aussteller
registrieren.

Nach der Registrierung könnt Ihr euch und eure MOCs zu verschiedenen Ausstellungen anmelden.
Das System dahinter ist ein Eventmanagement das speziell für LEGO Ausstellungen konzipiert wurde.
Einiges wird noch bis zu den Ausstellungen im Herbst optimiert. Falls es beim Anmelden Schwierigkeiten geben sollte,
meldet euch unter registrierung@schwabenstein.com.

Wichtig ist, das Ihr die E-Mail noreply@schwabestein.org aus euren Spam-Filtern raushaltet. Über diese Adresse werden im Anmeldeverfahren
und auch später Infos an euch versendet.

Wünsche allen erfolgreiche Ausstellungen in diesem Jahr und viel Spaß
Alexander
 
Oben