• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Ausstellung Feuerwehrmuseum Norderstedt 10.2. - 28.04.2016

Maliiq

Urgestein
Registriert
18 Okt. 2014
Beiträge
1.544
Tach auch,
durchs @Bricksy Hinweis hier hab ich mich mal auf den Weg gemacht und bin nach der Arbeit dahin.
Die Ausstellung läuft seit 10.02. und geht noch bis zum 28.04., Öffnungszeiten und Anfahrt findet ihr hier. Eintritt beträgt 5 €, aber dafür kann man das ganze Museum besichtigen, wenn man mag.
Es war wenig los, als ich ankam, aber das hatte ich auch ned erwartet, direkt nach Öffnung. War natürlich auch gut für die Knipserei :D
Die Ausstellung ist recht zentral präsentiert, das erste, was man nach der Kasse sieht ist das Riesentrum von Flugzeugträger, leider an einer Wand präsentiert, also Rundumblick wie in Kaltenkirchen war nicht möglich.
Initiator dieser Ausstellung ist übrigens auch Steinhanse, aber da die ja in Norderstedt und Umgebung beheimatet sind, war das ja irgendwie logisch :)
Herzlichen Glückwunsch an euch, das ihr diese Gelegenheit habt, eure Werke zu präsentieren und auch für die durchaus ansehnliche Auswahl an Sponsoren.

Mein persönliches Fazit:
Die Ausstellung an sich ist klein aber sehr fein, das eine oder andere war schon in Kaltenkirchen zu sehen, aber ich hab auch für mich neues entdeckt. Nach einer dreiviertel Stunde war ich durch, aber ich hab die 5 € ned bereut.
Wer also in der Gegend zu tun hat, oder sich auch darüber hinaus für Feuerwehrgeschichte interessiert, der kann sich da ruhig mal hin begeben.

aber hier mal die Bilder auf Brickthat

http://www.brickthat.net/index.php/Album/115-Feuerwehrmuseum-Norderstedt/

in diesem Sinne
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.133
Hi Michael


Danke für die Bilder auf Brickthat von der Ausstellung in Norderstedt !
Da sind ein paar wirklich tolle Sachen dabei, die rote Brücke, der Flugzeugträger, der Große rot Feuerwehrwagen, die Freiheitsstatue und viele kleinere Sachen die mir durchaus gefallen.
Hast du den was die rote Brücke angeht etwas mit nach Hause nehmen können für euer Projekt, das wäre ja nicht schlecht
und würde dich vielleicht ein Stückweit vorran bringen.


Schön Gruß

Michael
 

Maliiq

Urgestein
Registriert
18 Okt. 2014
Beiträge
1.544
tach auch Michael,
schön, das es dir gefällt und gern geschehen. :D
ob ich da was übernehmen kann für unsere Brücke wird sich noch zeigen, der grundsätzliche Ansatz ist ja doch ein anderer
 

basti24ka

Handwerker
Registriert
27 Feb. 2015
Beiträge
3.090
Ort
Bamberg
Deinem Bericht und den Fotos nach, scheint sich das jedenfalls zu lohnen, wenn man in der Nähe ist.
Danke schön dafür Michael :thumbup:
 

Matze2903

MoRaStafari
Registriert
18 März 2012
Beiträge
3.131
Ort
Heilbronn
Das ist bei mir igrendeinVerbindungsproblem ich kann NDR Mediathek nicht aufrufen, aber danke für die Mühe
 

Matze2903

MoRaStafari
Registriert
18 März 2012
Beiträge
3.131
Ort
Heilbronn
Ich kann damit leben, wenn es mich richtig nervt, dann werde ich mich drannmachen ein richtiges Programm runterzuladen
 

Robert Brick

Mitglied
Registriert
22 Nov. 2012
Beiträge
224
Ort
Pinneberg
Moin Moin zusammen!

Ich stell gerade fest wie lange ich hier schon nicht mehr im Forums war... *ganz doll schäm* Aber ich gelobe Besserung! Ausreden bringen wohl nix...

Aber zu Norderstedt: Ich bin Mitglied der SteinHanse, steckt auch in der Ausstellung drin und finden es super, dass ihr die Ausstellung entdeckt und schon zum Thema gemacht habt! Und noch superer, dass sie euch gefällt! Die Eckdaten hat Michael schon gut wiedergegeben. Dem ist eigentlich nur noch eins hinzuzufügen; am nächsten Samstag (12.3.) ist Ausstellertag. Das heißt, alle Baumeister sind anwesend.

Die Brücke ist übrigens von mir. Danke fürs liken!
Was hast du denn für ein Projekt wenn ich fragen darf?

LG Robert
 

Maliiq

Urgestein
Registriert
18 Okt. 2014
Beiträge
1.544
hallo Robert,
na, da ich in Langenhorn arbeite, war das natürlich ein Muss für mich, dahin zu fahren und zu knipsen was das Zeug hält ^^
ach ja.. Ausstellertag.... ich glaub, da muß ich mal meine Terminplanung checken und mit der Regierung absprechen :D

"mein" Projekt ist ein Gemeinschaftsprojekt.
hier findest du die grundsätzlichen Details und die Beteiligten:

eine Brücke entsteht

ganz andere Technik als bei deiner, aber die eine oder andere Idee von dir lässt sich bestimmt modifizieren. Deshalb hab ich ja auch ganz akrobatisch den Unterbau geknipst ^^
hatte noch 3 tage später Kreuzschmerzen ^^
 
Oben