• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Ausstellung "Bricking Bavaria 2016" (10./11.09.2016)

Udo

Dampflok-Schmiedemeister
Registriert
24 März 2012
Beiträge
644
Ort
Duisburg
Hallo Lego Gemeinde,
seit zwei Stunden ist das Auto wieder ausgeraumt, jetzt erst mal eine Nacht im eigenen Bett. Morgen setze ich mich hin und schreibe euch etwas uber das Hammergeile Wochenende aus meiner Sicht.
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Jepp...freut mich ebenfalls, dass Du es wieder nach Rheinhausen geschafft hast.
War voll?

Erstmal ausruhen...mein Tag war anders als erwartet.

Gruß René
 

Freakmaster

Herr des Lichts
Registriert
27 Feb. 2015
Beiträge
2.049
Ort
Fürth
Danke an alle, für die tollen Bilder... wirklich schade, dass mir wieder was dazwischen gekommen ist.
 

SirTeddy

Stammuser
Registriert
7 Jan. 2015
Beiträge
425
Ort
85077
Hallo Leute,
hier nun mal mein (erstes, kurzes) Resümee:
schön war's :thumbup: (trotz mancher (kleinerer) Vorfälle),
etliche neue Leute kennengelernt - und: anstrengend war's !!
Markus schrieb gestern: Gerd ist noch unterwegs.. - "derNorden" schrieb: endlich, wohl als letzter..
>> nein, das war ich ! Um 18:20 hab' ich gestern mein Garagentor aufgeschlossen !
Gestern bin ich zwei Touren gefahren, hab' also 2x be- und entladen und bin in einer netto-Fahrzeit von gut 6 Std 425 km gefahren !
Und das "als Abschluss" nach 2 Aufbautagen und 2 Ausstellungstagen.
Und nicht zu vergessen: die letzten Monate haben wir (Sabine, Markus und ich) die Ausstellung organisiert - mit sehr vielen Mails (ich tippe mal so auf vier- bis fünfhundert), Nachfragen, Kinken.. - und etlichen Treffen und Telefongesprächen "zwischen uns" !
Da schließ ich mich gerne der Meinung von Markus an: wenn mich jetzt einer fragt, ob ich "noch mal" ausstelle / eine Ausstellung organisiere > nein !
(aber am Freitag habe ich das Vorgespräch zu (m)einer nächsten Ausstellung - und nicht nur die "ist im Rohr" :/ - oje)
byGr
Gerd
 

markmuel

Pink Panther
Registriert
8 Sep. 2014
Beiträge
1.097
Ort
Schierling
Sodale,

ich bin wieder halbwegs bei Kräften und es wird Zeit für mein persönliches Resümee.

Fast ein Jahr Planung und Vorbereitung, stressige Wochen und Monate liegen hinter uns.
Manchmal geärgert und frustriert bei der Vorbereitung. Von Donnerstagmorgen bis Montagnachmittag
Vollgas. Oft am Ende der Kräfte.

Aber IHR alle habt es rausgerissen. Wir haben viel Spaß gehabt, viel gelacht, viel Quatsch gemacht.
Einige Freunde und Bekannte wiedergetroffen, die man sonst viel zu selten sieht. Manche neue hinzugewonnen.
Glückliche Aussteller (hoffe ich doch im Großen und Ganzen) und glückliche Besucher. Das wars wert.

DAS WAR EIN ENDGEILES WOCHENENDE !!!!!!

Zu der Frage, ob ich sowas nochmal machen würde. Hm, diese Frage wurde mir auch schon am Wochenende öfters gestellt.
Die Antwort ist nicht ganz so einfach, denn sie ist eine "Variable" und nicht ganz einfach zu beantworten.

Hier eine chronologische Zusammenstellung meiner Antworten:
- Donnerstag Morgen: Alle Helfer sind da, es kann losgehen. Voller Zuversicht.
Meine Antwort: "Schaum wir mal wie das Wochenende läuft, denn sehen wir weiter"
- Donnerstagabend, 23.00Uhr: Alles ist vorbereitet für die Aussteller. erschöpft
Meine Antwort: "Wohl eher nicht mehr"
- Freitagabend, 23.00 Uhr: alles ist aufgebaut, die Besucher können kommen. Völlig erschöpft
Meine Antwort: "Du kannst mich mal. So schnell nicht wieder"
- Samstag abend, 23.00 Uhr: der 1.Ausstellungstag ist vorüber. Am Rande der Ohnmacht
Meine Antwort: "Du Arschl... Mach den Scheiß doch das nächste mal selber"
- Sonntag abend, 22.00 Uhr: Aussteller sind alle weg, Tische größtenteils abgebaut. Komatös
Meine Antwort: "Du blöder Wic.... Nie im Leben mach ich so eine Scheiße wieder mal"
- Montag nachmittag, 14.30 Uhr: Halle ist leer, alles aufgeräumt. Halbwegs frisch
Meine Antwort: "Sooooo schlimm war es dann doch nicht. Vielleicht mal wieder wenn ich in Rente bin"
- Dienstag abend, 18.00 Uhr: Vieeeeele nette Kommentare hier im Forum gelesen, beim Metzger/Bäcker/Lidl angeschrochen. Gut erholt
Meine Anwort: "Naja, war doch ein geiles Wochenende. Vielleicht in 10 Jahren wieder"
- Anwort in vermutlich 1 Monat: "na klar, jederzeit wieder"

Grüße aus Schierling
Markus
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Mein lieber Markus,

heute zitiere ich Dich:
markmuel schrieb:
Anwort in vermutlich 1 Monat: "na klar, jederzeit wieder"

Und am 13. Oktober 2016 melde ich mich dann nochmal :D
 

Dave42

Urgestein
Registriert
9 Jan. 2014
Beiträge
825
...nichtnur du, Paddy - wir alle rennen ihm die Bude ein. :p
aber ein termin mit gemäßigteren Temperaturen wäre dann angeraten.
 

gerd_59

Stammuser
Registriert
23 Feb. 2014
Beiträge
483
Markus, akzeptiert wird nur die letzte Antwortmöglichkeit, alle anderen kannste knicken :)

LG

Gerd
 

Maliiq

Urgestein
Registriert
18 Okt. 2014
Beiträge
1.544
machen wir doch einfach n Termin hier im Kalender :D
Leute, ich wär echt sowas von gern dabei gewesen
 

Mottek

Mitglied
Registriert
23 Jan. 2015
Beiträge
132
Ort
85540 Haar
Also wenn es nach mir geht können wir übernächstes Wochenende sofort wieder Starten :thumbsup:

Spaß !

Es war einfach Hammergeil 8o
 

GBCPeter

Herr der Bälle
Teammitglied
Registriert
21 Apr. 2012
Beiträge
3.400
Ort
Wuppertal
Markus ich fühle mit dir :love: ​, denn was auch hinter den Kulissen läuft, bekommen die anderen ja nicht unbedingt mit, welche Zeiten und Aufwand dafür nötig sind.
​Bei mir schon 2 x AbsolutSteinchen und heuer die Vorbereitungen zur Fanwelt, aber ich tue es gerne für unser Hobby ( Auch wenn ich manchmal fluche so wie du )
​Mach weiter so, denn nach der Messe ist bekanntlich vor der Messe. :thumbup:

​Gruß GBCPeter
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Ich habe ja die gesamte Zeit über versucht Markus und Gerd zu helfen und ich denke ich konnte auch paar Dinge abnehmen, aber das war nur der berühmte Tropfen auf den heißen Stein.
Gerade was Gerd geleistet hat da verneige ich mich ganz ganz tief, er hatte zwischenzeitlich nicht nur nen leichten Schnupfen, er ist grade mal gut 4 Wochen vor der Ausstellung aus dem Krankenhaus gekrochen, wie gesagt Gerd ist für mich ein Held.
Aber auch Markus zusammen mit seiner Frau Sabine, das was ihr da geleistet habt war Hammer und verdient Respekt.
Wenn es wieder heißen sollte BB in Schierling bin ich wieder dabei und dann versuche ich auch noch etwas mehr zu machen damit Gerd und Markus etwas besser den Rücken frei haben.
Es war das Erste Mal wo ich einen tieferen Einblick hatte was Alles an so Einer Veranstaltung dran hängt, ich dachte ok du findest ne Halle und trommelst paar Leute zusammen, ich sag euch, vergesst es, das ist harte Arbeit, aber es hat sich gelohnt.
 

Udo

Dampflok-Schmiedemeister
Registriert
24 März 2012
Beiträge
644
Ort
Duisburg
Lieber Markus,

du und alle Organisatoren, ihr habe einen tolle tadellose Veranstaltung gemacht.

Danke
 

Steindrucker

Custom Experte
Registriert
20 Feb. 2012
Beiträge
1.537
Nun muß ich mich auch endlich melden obwohl ich jede Menge Arbeit habe.

Markus, Sabiene das war echt eine klasse Leistung die ihr da hingelegt habt. :thumbsup:

Wäre sofort wieder dabei

Obwohl es etwas abgelegen ist war die Location perfekt.

Was wichtig für mich war das ich mal nicht arbeiten mußte und neu Kraft und Ideen sammeln konnte.

Endlich mal sich mit den Leuten unterhalten was ich ja so nie kann.

Trotz des nächtlichen Lichterspiels war es im kleinen Kreise der Hallenwache einfach Hammergeil.

Ich bin immer wieder erstaunt wie lange so manche seine Modelle aufbauen muß weil er fast mit einzenlen Steinen daher kommt.

Euchere Sachen sind aber jedesmal eine Augenweite. :love:

Ein Lob an Heino und ich finde es erstaunlich das du jedesmal die Ausdauer hast, dich um deine Ballmaschine von Anfang bis Ende zu kümmern. :thumbup:

Nun zu dir Udo
Da weis ich als kleiner Eisenbahner garnicht wo ich anfangen soll.
Bei Lego Eisenbahnen hauts mich normal nicht so aus den Socken.
Als ich jedoch deine Züge gesehen habe war ich mehr als platt.
Auch die rießige Schienenanlage war mehr als beeindruckend.
Der Maerskrekord war super und dann noch einen mit nur einer Dampflok.
Leider konnte ich das nur einen kurzen Augenblick aus der Ferne sehen.
Ich weis nicht ob du dich damit anfreunden kannst aber für die Dampflok würde sich ein Sound- und ein Schlotrauchmodul sehr gut machen.
Bin mir sicher das das so noch keiner hat in der Legowelt.

Gerd ich ziehe jetzt ganz tief den Hut vor dir. :)
Nach so kurzer Zeit einer schweren Krankheit stürzt du dich in ein Megaprojekt an Planung und fährst anschließend noch die Moctour. RESPEKT ...
...und danke für die Lieferung meiner Sachen

Einen Großen Dank an alle die meine extra für euch hergestellten Teile so schön in euere Mocs mit eingebunden werden.
Auch danke ich allen die Werbung für mich machen.

Ich würde ja gerne noch weiter schreiben und den ein oder anderen erwähnen aber mir fehlts wie immer etwas an der Zeit.

Geiles Weekend und ich freu mich schon aufs nächste mit euch und wenn alles klappt hab ich eine Überraschung beim kommenen BB. ;)
 
Oben