1. WillkommenWir, das Team von Doctor Brick, heißen Euch herzlich willkommen und wünschen Euch viel Spaß hier!
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.
    Information ausblenden

Aus der Shadowwerft Lichtenfels: Ein Spezialschiff der Firma M-Tron

Dieses Thema im Forum "Lego Science Fiction und Fantasy" wurde erstellt von shadow020498, 22. Juni 2019.

  1. shadow020498

    shadow020498 Mitglied

    Registriert seit:
    04. März 2018
    Beiträge:
    141
    Geschlecht:
    männlich
    Hallo zusammen,

    Die Firma M-Tron hat ein neues Schiff bei uns im Auftrag gegeben:

    Einen Spezialaufklärer für extreme Planeten und Monde.

    [​IMG]Aufklärer für Planetenoberflächen und Monde by Thomas und Sebastian Grassmann, auf Flickr

    Das Schiff ist sehr robust und für extreme Atmosphären und Bedingungen von Planeten und Monden ausgelegt.

    [​IMG]Gesamtansicht von oben by Thomas und Sebastian Grassmann, auf Flickr

    Es verfügt über zahlreiche Sensoren, um nach Rohstoffen zu suchen.

    [​IMG]Seitendetails by Thomas und Sebastian Grassmann, auf Flickr

    Starke Schutzschirmprojektoren schützen es vor feindlichen Umgebungen.

    [​IMG]Sensoren , Einstieg geschloßen by Thomas und Sebastian Grassmann, auf Flickr

    Es sind zwei Besatzungsmitglieder an Bord.

    Sein Einsatzgebiet liegt innerhalb eines Sonnensystems.

    Die starken Triebwerke können aber auch größere Entfernungen überwinden.


    [​IMG]Triebwerke by Thomas und Sebastian Grassmann, auf Flickr


    Falls der Einsatz mal länger dauert, sind auch Sanitäreinrichtung und Schlafgelegenheit an Bord.

    Auch eine Rettungskapsel ist eingebaut.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Sebastian hat über ein Jahr immer mal wieder ein paar Teile aus der „ Ich will das nicht Wegsortieren“ Kiste verbaut, bis schließlich dieses Schiff heraus kam.

    Hier der Link zu Flickr mit weitern Bildern, auch von Innenraum:

    https://www.flickr.com/photos/shadow020498/albums/72157709177315172/with/48099060807/


    Viele Grüße

    Sebastian und Thomas
     
    Paulnato, Bricksy, BrickWolf und 23 anderen gefällt das.
  2. Rouven

    Rouven Stammuser

    Registriert seit:
    10. Mai 2017
    Beiträge:
    523
    Geschlecht:
    männlich
    Servus Ihr beiden,

    schaut echt cool aus. Gefällt mir echt gut. :good2:

    Viele Grüße

    Rouven
     
  3. HB_79

    HB_79 Urgestein

    Registriert seit:
    19. Nov. 2014
    Beiträge:
    1.241
    Geschlecht:
    männlich
    Hallo ihr beiden,

    Da frage ich mich doch mal was sich noch so alles in der „Ich will das nicht Wegsortieren“ Kiste befindet. ihr habt da einige Teile verbaut die mir bisher nie bewusst unter gekommen sind.

    Das Schiff ist natürlich fantastisch! Die ganze Ideen, wie die Rettungskapsel finde ich klasse.
    M-Tron hat aber auch einfach eine schöne Farbkombi.
     
  4. Maari

    Maari Stammuser

    Registriert seit:
    28. Aug. 2018
    Beiträge:
    405
    Geschlecht:
    weiblich
    Das Schiff ist fantastisch.
    Und bei einigen Teilen habe ich versucht genauer zu schauen, was da verbaut wurde.
    Ein paar kenne ich nicht.
    Eine "Ich will das nicht wegsortieren" Kiste habe ich nicht, bei mir ist es eine "Ich weiß nicht wohin" Kiste.
     
  5. Meisterschnorrer

    Meisterschnorrer Leitender Oberarzt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    18. März 2012
    Beiträge:
    9.383
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Duisburg
    Alter Verwalter....M-Tron, meine Kindheit.
    Mir gefällt das Schiff richtig gut. Sehr sehr cool...

    Alle Daumen hoch!!!
     
  6. pet-tho

    pet-tho Assistenzarzt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    17. Apr. 2014
    Beiträge:
    5.570
    Ort:
    Nürnberg
    Lob an Sebastian, hat er fein hinbekommen, auch wenn das wegsortierten vermutlich schneller gegangen wäre, so is aber schöner und die Sinnlosen Teile haben nun Sinn bekommen.
     
  7. shadow020498

    shadow020498 Mitglied

    Registriert seit:
    04. März 2018
    Beiträge:
    141
    Geschlecht:
    männlich
    Hallo zusammen,

    schön das Euch das Schiff gefällt.

    Bei BB 2019 wird es auf der kleinen M-Tron Moonbase von Basti dabei sein.

    Viele Grüße
    Sebastian und Thomas
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juni 2019
    Rouven, Enesco und markmuel gefällt das.
  8. BrickWolf

    BrickWolf Mitglied

    Registriert seit:
    15. Sep. 2016
    Beiträge:
    219
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Nördlich von Göttingen
    Sehr geniales Schiff.... Und ich sehe das auch auch so, ich finde da Teile verbaut, die ich noch nie gesehen habe... ich find's toll. Sehr gute Arbeit,
     
  9. Bricksy

    Bricksy Digital-Designer Ehren-Doctor

    Registriert seit:
    14. Aug. 2014
    Beiträge:
    5.964
    Geschlecht:
    männlich
    Hi


    Die Jungs von Freunde von mir hatten LEGO-M-Tron, das ist mal ein colles Schiff geworden!


    Gruß

    Michael
     
  10. shadow020498

    shadow020498 Mitglied

    Registriert seit:
    04. März 2018
    Beiträge:
    141
    Geschlecht:
    männlich
    Hallo zusammen,

    vielen Dank für das Lob, schön das Euch das Schiff gefällt.

    Gruß
    Thomas
     
  11. Paulnato

    Paulnato Mitglied

    Registriert seit:
    21. Mai 2019
    Beiträge:
    36
    Geschlecht:
    männlich
    Hi,
    Da habt ihr beiden aber einen Koloss hingezaubert. Sehr schöne Details und Verwendung von Spezialteilen.
    Daumen hoch....

    Das einzige was ich vermisse,bei so einem Grossen Schiff, sind BodenerkundungsFahrzeuge / Rover oder ähnliches
     
  12. Sir Tody

    Sir Tody Mitglied

    Registriert seit:
    15. Okt. 2017
    Beiträge:
    85
    Da auch mich das M:tron Fieber meiner Kindheit wieder befallen hat:
    Hut ab! Das Schiff gefällt mir sehr gut! Vor allem der Antrieb ist stimmig und sehr gut gelungen wie ich finde!
     
  1. Aus der Shadowwerft Lichtenfels: Ein Spezialschiff der Firma M-Tron
    Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden