• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Aus dem schönen Österreich :)

ScotNick

Mitglied
Registriert
12 März 2015
Beiträge
81
Hallo allerseits!

Ich heiße Nikolaus und bin neu hier. Bin aber schon länger auf anderen Foren aktiv (Eurobricks, 1000Steine, LGOe).
Ich bin 18 Jahre alt und komme aus Wien. Derzeit bin ich noch in der Schule und mache jetzt bald Abi (oder maturiere, wie man so schön in Österreich sagt :) )
Meine Themengebiete sind Eisenbahn und Stadt (Hauptgewicht be Eisenbahn) wobei ich mich anfänglich für britische Dampfloks interessiert habe und letztens auch dabei bin heimische Loks zu bauen.
Als Schüler hat man leider nicht viel Geld, somit habe ich schon viel in LDD designt, aber noch fast gar nichts in echt (fertig)gebaut :( Allerdings wir sich das bald ändern, da ich eine Lok schon zu 90% gebaut habe.
Falls jemand Interesse hat hier ein Link zu meinem flickr account und auch zu meinem Lego Ideas Projekt.

Grüße aus Österreich,
Nikolaus

P.S.: Ich baue gerade an einer 2'B1' Lokomotive, bei der die Treibräder keinen Spurkranz haben :p
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Hallo Nikolaus,

willkommen in Form und viel Spaß...
 

HB_79

Urgestein
Registriert
19 Nov. 2014
Beiträge
1.367
Hallo Nikolaus

Auch von mir ein herzliches Willkommen in der Klinik!
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Hallo Heiner,
Eisenbahner begrüße ich besonders gerne, daher Herzlich Willkommen bei uns in der Klinik.
Deine Bilder habe ich mir auch angesehen, schöne Sachen dabei und gevotet hab ich auch. :thumbup:
 

Udo

Dampflok-Schmiedemeister
Registriert
24 März 2012
Beiträge
644
Ort
Duisburg
Hallo Nicolaus,

schön dich hier wieder zu treffen, noch mal nachträglich herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag. Klicke ich einfach mal so auf den Link zu deiner Flickr Seite ........ und fall aus allen Wolken. Ich denke noch die Seite kennst du doch definitiv. Ich habe einige deiner Bilder unter meinen Favoriten aber ich muss gestehen viel zu wenige.

Kann es sein das du auf Eurobricks sonst ein anderen Avatar hattest nicht die Lock Silhouette, irgendwie habe ich da was anderes im Hinterkopf
 

Pixelflash

Mitglied
Registriert
15 Feb. 2015
Beiträge
139
Ort
NRW
Willkommen ;) Digital sieht das alles ja schon geil aus. Hoffe dann mal, dass es dir schnell möglich sein wird, deine Ideen auch mal alle real umzusetzen. Als Student kenne ich das mit dem Geldmangel leider auch nur zu gut :D
 
G

Gelöschte Mitglieder 61

Guest
Herzlich willkommen hier im Forum , habe viel Spaß ... :thumbsup:
Eisenbahner begrüße ich auch sehr gerne hier .. :thumbup:

MFG :cool1:
 

ScotNick

Mitglied
Registriert
12 März 2015
Beiträge
81
Danke an alle für die netten Willkommensgrüße, werd mich hier auf jeden Fall wohl fühlen :)

Udo schrieb:
Hallo Nicolaus,

schön dich hier wieder zu treffen, noch mal nachträglich herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag. Klicke ich einfach mal so auf den Link zu deiner Flickr Seite ........ und fall aus allen Wolken. Ich denke noch die Seite kennst du doch definitiv. Ich habe einige deiner Bilder unter meinen Favoriten aber ich muss gestehen viel zu wenige.

Kann es sein das du auf Eurobricks sonst ein anderen Avatar hattest nicht die Lock Silhouette, irgendwie habe ich da was anderes im Hinterkopf

Danke nochmal für den Geburtstagsglückwunsch und dein Kommentar! Freue mich hier ein paar "Bekannte" wieder zu treffen und endlich auch auf Deutsch zu kommunizieren.

legondarybricks schrieb:
Willkommen ;) Digital sieht das alles ja schon geil aus. Hoffe dann mal, dass es dir schnell möglich sein wird, deine Ideen auch mal alle real umzusetzen. Als Student kenne ich das mit dem Geldmangel leider auch nur zu gut :D
ja, du sagst ja du kennst das ;) habe eh eine Lok zu 90% fertig, also wird es schon was in echten Steinen zu sehen geben. Davor könnte ich nur mit ein paar (wenigen) "Town"-Sachen aushelfen.

ER0L schrieb:
Hallo Nikolaus, Servus nach Wien! Immer nett, Bekannte wiederzutreffen. ;) Freue mich schon auf deine tollen MOCs!

[Edit]Ich hatte mich zuvor schon über das "Scot" in deinem "Nick" ;) gewundert und dich ganz woanders verortet. Aber nachdem du schriebst "Matura" - bin ich mit "Schottengymnasium" auf der richtigen Fährte?[/Edit]

Haha, ja! Wie geil! Wie kommst du eigentlich darauf? Wie ich mir den Namen angeschafft habe musste ich mir was internationales (=englisches) ausdenken, und da ich damals fast ausschliesslich Englische Loks designt habe war das nicht so weit weg :) Das wundert mich jetzt aber schon wie ein Deutscher diese Schule kennt :)
 

Steindrucker

Custom Experte
Registriert
20 Feb. 2012
Beiträge
1.539
Herzlich willkommen
smiley_emoticons_winken4.gif
 

legoist

Monochrom
Registriert
23 März 2012
Beiträge
351
Hallo Nikolaus,

herzlich willkommen in unserem Forum.

Deine Lok im Ideas Projekt gefällt mir sehr gut. Habe dafür gevotet.

Gruß Josef
 

kofi

Mitglied
Registriert
9 Sep. 2014
Beiträge
155
Hallo!
Schön dich auch in diesem Forum wieder anzutreffen Nikolaus! Wirst deine Freude haben hier im Forum! Da gibt es einige gleichgesinnte Eisenbahner!! ;)
 
Oben