1. WillkommenWir, das Team von Doctor Brick freuen uns, euch auf der neuen Internetseite willkommen heißen zu dürfen. Neuanmeldungen werden zeitnah freigeschaltet.
    Information ausblenden
  2. Verhaltensleitfaden fürs ForumHallo Liebe Community, wir haben einen kleinen Verhaltensleitfaden für das Forum erstellt.

    Den Leitfaden findet ihr in den Ankündigungen

    Gruß Euer Team
    Information ausblenden

[MOC] Augsburger Puppenkiste "Urmel aus dem Eis"

Dieses Thema im Forum "Lego Science Fiction und Fantasy" wurde erstellt von archi97d, 15. September 2019.

  1. archi97d

    archi97d Neumitglied

    Registriert seit:
    12. Sep. 2019
    Beiträge:
    7
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Kassel
    Hallihallo,
    es ist so gut wie nicht wegzudenken aus der Kindheit: Urmel aus dem Eis von der Augsburger Puppenkiste.
    Dementsprechend groß war der Wunsch von mir einige meiner Lieblingscharaktere in Lego zu verwirklichen.
    Hier nun das Urmele, einmal in Midi Scale und einmal im Minifiguren Massstab für das ein oder andere Diorama das noch folgen wirde.
    Das Urmel in Midi Scale müsste an ein zwei Stellen noch mal farblich überarbeitet werden, aber diese Teile müsste ich erst bestellen. Bis dahin, erkennt man es so, finde ich auch so ganz gut.

    Über Kritik und Verbesserungsvorschläge würde ich mich sehr freuen.

    Liebe Grüße Jonas

    Orginal Urmel aus der Augsburger Puppenkiste:
    daf1d00f7507ac4ad1412104ce7aa196 (2).jpg

    Mein Urmele:
    WhatsApp Image 2019-09-15 at 18.08.11.jpeg WhatsApp Image 2019-09-15 at 18.08.12(1).jpeg WhatsApp Image 2019-09-15 at 18.08.15.jpeg WhatsApp Image 2019-09-15 at 18.08.16.jpeg WhatsApp Image 2019-09-15 at 18.31.01.jpeg WhatsApp Image 2019-09-15 at 18.31.01(1).jpeg WhatsApp Image 2019-09-15 at 18.31.02(1).jpeg

    Quelle für das Urmelbild: https://i.pinimg.com/orig...4ad1412104ce7aa196.jpg

    p.s. Bin mir wegen der Kategorie nicht sicher...Sci-Fiction & Fantasy? Falls nicht passt, bitte verschieben.
     
  2. Matze2903

    Matze2903 MoRaStafari

    Registriert seit:
    18. März 2012
    Beiträge:
    2.471
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Heilbronn
    Also mir gefällt das Moc, aber das Moc ist nicht mein urmel, das ich gesehen und gelesen habe.
     
  3. archi97d

    archi97d Neumitglied

    Registriert seit:
    12. Sep. 2019
    Beiträge:
    7
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Kassel
    Hm, ja ich verstehe was du meinst.:wsntme: Ist leider nicht so einfach darzustellen.|-)
     
    Matze2903 gefällt das.
  4. Matze2903

    Matze2903 MoRaStafari

    Registriert seit:
    18. März 2012
    Beiträge:
    2.471
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Heilbronn
    Ganz ehrlich, ich wüsste auch nicht, wie ich Urmel bauen sollte.
     
    archi97d gefällt das.
  5. Zappa

    Zappa Mitglied

    Registriert seit:
    12. Mai 2018
    Beiträge:
    147
    Geschlecht:
    männlich
    Aber die Idee ist niedlich. Mit Lego ist man eben auch begrenzt in den Möglichkeiten (bei einer gewissen Größe), aber das macht ja auch den Reiz aus.

    Zwar pendantisch von mir, aber du hast in der Überschrift einen Buchstabendreher drin, der macht mich wahnsinnig ^^
     
  1. [MOC] - Augsburger Puppenkiste "Urmel aus dem Eis"
    Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden