• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

[MOC] Augsburger Puppenkiste "Urmel aus dem Eis"

Kreativ.art_

Mitglied
Registriert
12 Sep. 2019
Beiträge
28
Ort
Kassel
Hallihallo,
es ist so gut wie nicht wegzudenken aus der Kindheit: Urmel aus dem Eis von der Augsburger Puppenkiste.
Dementsprechend groß war der Wunsch von mir einige meiner Lieblingscharaktere in Lego zu verwirklichen.
Hier nun das Urmele, einmal in Midi Scale und einmal im Minifiguren Massstab für das ein oder andere Diorama das noch folgen wirde.
Das Urmel in Midi Scale müsste an ein zwei Stellen noch mal farblich überarbeitet werden, aber diese Teile müsste ich erst bestellen. Bis dahin, erkennt man es so, finde ich auch so ganz gut.

Über Kritik und Verbesserungsvorschläge würde ich mich sehr freuen.

Liebe Grüße Jonas

Orginal Urmel aus der Augsburger Puppenkiste:
daf1d00f7507ac4ad1412104ce7aa196 (2).jpg

Mein Urmele:
WhatsApp Image 2019-09-15 at 18.08.11.jpeg WhatsApp Image 2019-09-15 at 18.08.12(1).jpeg WhatsApp Image 2019-09-15 at 18.08.15.jpeg WhatsApp Image 2019-09-15 at 18.08.16.jpeg WhatsApp Image 2019-09-15 at 18.31.01.jpeg WhatsApp Image 2019-09-15 at 18.31.01(1).jpeg WhatsApp Image 2019-09-15 at 18.31.02(1).jpeg

Quelle für das Urmelbild: https://i.pinimg.com/orig...4ad1412104ce7aa196.jpg

p.s. Bin mir wegen der Kategorie nicht sicher...Sci-Fiction & Fantasy? Falls nicht passt, bitte verschieben.
 

Matze2903

MoRaStafari
Registriert
18 März 2012
Beiträge
3.120
Ort
Heilbronn
Also mir gefällt das Moc, aber das Moc ist nicht mein urmel, das ich gesehen und gelesen habe.
 

Zappa

Mitglied
Registriert
12 Mai 2018
Beiträge
237
Aber die Idee ist niedlich. Mit Lego ist man eben auch begrenzt in den Möglichkeiten (bei einer gewissen Größe), aber das macht ja auch den Reiz aus.

Zwar pendantisch von mir, aber du hast in der Überschrift einen Buchstabendreher drin, der macht mich wahnsinnig ^^
 
Oben