• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Aufreger des Tages!!!

Brixe

Gräfin von Nottebohm
Registriert
11 Jan. 2018
Beiträge
722
Hab ausversehen die schwarzen 1x5 Plates in das Fach zu den 1x6 Plates gekippt. :facepalm:
Die sehen sich aber auch verdammt ähnlich.
Och, das kann ich noch besser:
Ich hab mal vier randvoll gefüllte Kleinteilefächer mit 1x1er Rundplättchen, 1x1er Fliesen, 1er Käseecken und 2x2er Satschüsseln zusammen vom Bautisch gefegt. War ne tolle Mischung.
Habt ihr schon mal eine Handvoll Satschüsseln runtergeworfen? Das Auflesen war spaßig.
 

cookiedent

Meister
Registriert
20 Sep. 2015
Beiträge
2.685
Da das für mich nur relevant ist, wenn ich irgendnen älteres Set restauriere, suche ich mir die lieber fallweise raus. Ansonsten wird verbaut, was da ist. :)
 

Venom84

Mitglied
Registriert
30 Dez. 2020
Beiträge
192
War die Tage einen 40 Tonner aus dem Graben ziehen. Schnee inkl. Schneesturm. Jetzt kommt ne 1-Stern google Bewertung und eine Email von nem Typ der warten musste: Wir hätten mit 45 min viel zu lange gebraucht, wären mit Absicht zu langsam gelaufen (nochmal: Schneesturm!) und weitere Beleidigungen. Ich bin Stinksauer. Wenn der Typ mir jetzt unter die Augen käme wäre es sehr ungesund für ihn:mad:
 

Stud McBrick

Urgestein
Registriert
29 Apr. 2018
Beiträge
1.287
Da müsst du drüber stehen.
In solchen Berufen braucht man die Gelassenheit eines Stuhls: Der muss auch mit jedem Arsch zurecht kommen. ;)

Und vor allem, im direkten Umgang mit solchen Leuten immer gelassen bleiben.
Soll er doch gerne meckern, dann steht er halt 15 Minuten länger im Stau.
Meiner Erfahrung nach trifft man solche Meckerer besser, wenn man ihnen mit einer (gerne auch übertriebenen) Freundlichkeit begegnet.
Wenn du denen im gleichen Ton entgegen trittst, oder gar handgreiflich wirst, spielst du denen nur in die Karten.
 

jojo1noh

Stammuser
Registriert
3 Mai 2015
Beiträge
372
Ort
Nordhorn
Da müsst du drüber stehen.
In solchen Berufen braucht man die Gelassenheit eines Stuhls: Der muss auch mit jedem Arsch zurecht kommen. ;)

Und vor allem, im direkten Umgang mit solchen Leuten immer gelassen bleiben.
Soll er doch gerne meckern, dann steht er halt 15 Minuten länger im Stau.
Meiner Erfahrung nach trifft man solche Meckerer besser, wenn man ihnen mit einer (gerne auch übertriebenen) Freundlichkeit begegnet.
Wenn du denen im gleichen Ton entgegen trittst, oder gar handgreiflich wirst, spielst du denen nur in die Karten.
Da haste volkommen recht, nur leider geht heute viel über die Bewertungen. die Leser kennen nur die eine Seite der Geschichte.
 

Freakmaster

Herr des Lichts
Registriert
27 Feb. 2015
Beiträge
2.052
Ort
Fürth
Ich hab letzte Woche den UCS AT-AT 75313 geliefert bekommen und wollte mich gerade darüber machen, diesen zu öffnen und entsprechend auch alles für ne Review dokumentieren, als mir aufgefallen ist, dass der Umkarton ne Macke hat. Gut, sah insgesamt sehr stabil aus, also hab ich das Teil mal geöffnet um mir den AT-AT Umkarton an zusehen.... Volltreffer. Die Macke des Transportumkarton hat nat. bis auf den original Karton des Sets und sogar noch auf die kleinen Kartons im Set durch geschlagen. Ich weiß das vielen die Karton egal sind und diese im Müll landen, bei mir ist das aber eben nicht so. Ich bin Sammler, speziell der UCS Sets und da ist mir der Karton schon wichtig. Gerade bei einem so teuren Set.

Hab jetzt mal den Kundenservice angeschrieben, mal sehen ob die mir nen Ersatz liefern, oder wie die damit umgehen. Dieses "Riesen-Set" deswegen noch einmal durch die Welt zu schicken, finde ich aus Umweltaspekten auch nicht so geil.
 

schamallahund

Dorfkind
Registriert
13 Nov. 2018
Beiträge
1.168
Bei der Preisgröße wird Dir wohl nichts anderes übrig bleiben oder der Verkäufer
gibt Dir einen entsprechenden Rabatt wenn Du damit leben könntest

Ärgerlich ist das allesamt :^)
 

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.471
Ort
Bochum
Ich bin gespannt, eigentlich muss dass ja der Paketdienst übernehmen, daher Kontrolle bei Annahme.

Echt blöd, Ich drücke dir die Daumen!
 

RothausNoppe

GBC-Nicole
Registriert
14 Juli 2018
Beiträge
542
Ort
Schwarzwald
Vor einigen Wochen habe ich (das bisher einzige mal) was beim Lego-Service reklamiert, war auch ein sehr angeschlagener Karton.
Hatte Bilder geschickt, kurz beschrieben und bekam eine standardisierte, aber freundliche Antwort mit der vollständen Auswahl zwischen
Rückgabe, Preisnachlass oder Umtausch.
Da es für mich kein Sammelobjekt war / ist und ich mich eher über die Verpackung an sich beschweren wollte, die solche Beschädigungen erst ermöglicht, hatte ich mich für den Preisnachlass entschieden.
Drum denke ich jetzt erstmal, dass sie es Dir umtauschen werden und drück Dir die Daumen, dass dem so ist.
LG
Nicole
 

Matze2903

MoRaStafari
Registriert
18 März 2012
Beiträge
3.119
Ort
Heilbronn
Darf man fragen, wie groß der Preisnachlass war?

Mir kommt es halt vor, wie früher beim Zivildienst, da wurde man nicht krankenversichert, sondern für die 15 Monate wurde vom Amt gezahlt, wenn jemand krank wurde. Hat sich irgendwie gerechnet. Anscheinend rechnet sich es noch, "die paar"Reklamationen einfach zu ersetzen, bzw. Preisnachlass. Nun gut. Was ja ok ist.
 

RothausNoppe

GBC-Nicole
Registriert
14 Juli 2018
Beiträge
542
Ort
Schwarzwald
20 Euro bei einem Set-Preis von 120 Euro.
Und ich stimme Dir zu, dass es sehr wahrscheinlich eine Frage der Kalkulation ist, beim Verpacken zu sparen und dafür Reklamationen in kauf zu nehmen.
Ich bekam die 20 Euro übrigens in Form von VIP-Punkten - jeglich evetuelle Spakulation darauf, dass der Kunde die nicht einlöst, ist bei mir aber zwecklos (rofl)

LG
Nicole
 

Stud McBrick

Urgestein
Registriert
29 Apr. 2018
Beiträge
1.287
20 Euro von 120 Euro sind rund 17% Nachlass.
Ausgehend davon, dass Lego als Hersteller zu UVP verkauft, und die bei Zwischenhändlern übliche Händlermarge von 40% entfällt, macht Lego immernoch ein gutes Geschäft damit.

Die andere Frage ist natürlich, was soll Lego mit einem zurückgegebenen, beschädigten Set auch machen?
An einen anderen Kunden weiterverkaufen, der eine beschädigte Verpackung dann hoffentlich nicht moniert?
Kann man nicht wirklich machen.

In der Regel kann man solche retournierte Waren dann komplett abschreiben.
Die Einzelteile raussortieren wird sich wohl auch nicht lohnen, also dürfte sowas eher direkt in die Presse wandern.
Da sind 17% Nachlass wirklich das geringste Übel.
 
Oben