Maari
Urgestein
- Registriert
- 28 Aug. 2018
- Beiträge
- 623
Bisher habe ich hier schon 3 verschiedene DPD Fahrer mitbekommen, alle drei haben die Pakete immer hochgereicht.
Also ohne direkten, aber mit Sichtkontakt.
DHL, ruft von unten, bei Antwort, stellen sie das Paket in den Aufzug und schicken hoch.
Ist für mich in Ordnung. Ich weiß, dass sie immer unter Zeitdruck stehen.
Bei Paketen, die nie unter 3stellig manchmal gerade 4stellig sind, da muss doch sichergestellt sein, dass sie auch ankommen.
Was bringt sonst die Sendungsverfolgung.
Vor allem wurde mir geschrieben "persönlich zugestellt" und das stimmt so nicht.
Hermes, will weiter Unterschrift.
Habe Lego erneut informiert, dass das Ersatzpaket zerdrückt und kaputt ankam (sah aus wie nach einem Fußballspiel in der 5 min Pause).
Inhalt erstaunlicherweise in Ordnung. Und auch, dass es einfach in den Hausflur gestellt wurde.
Wird weitergeleitet, wird aber wahrscheinlich nichts ändern.
Bei Lego-Bestellungen bekomme ich wenigstens Nachricht wann das Paket kommt und das fast Stundengenau.
Bei anderen Bestellungen weiß ich manchmal nicht mal, dass das Paket unterwegs ist.
Und Überraschungspakete, da würde ich Tage oder Wochen später erst davon erfahren. Vermutlich mit der Fragen: "Wie hat es dir gefallen? Warum gab es keinen Reaktion von dir?"
Zettel an der Tür direkt an den Paketboten wäre ein Versuch wert. Ein paar Stunden würde dieser hängen bleiben.
Allerdings finde ich, dass es selbstverständlich sein sollte, dass ein Paketbote abwartet, bis eine Reaktion vom Empfänger kommt.
Es sollte nicht so sein, dass gleich überall geklingelt wird nur um in den Hausflur zu kommen, um ein Paket einfach abzustellen. Empfänger könnte ja auch ungeplant im Krankenhaus sein.
Also ohne direkten, aber mit Sichtkontakt.
DHL, ruft von unten, bei Antwort, stellen sie das Paket in den Aufzug und schicken hoch.
Ist für mich in Ordnung. Ich weiß, dass sie immer unter Zeitdruck stehen.
Bei Paketen, die nie unter 3stellig manchmal gerade 4stellig sind, da muss doch sichergestellt sein, dass sie auch ankommen.
Was bringt sonst die Sendungsverfolgung.
Vor allem wurde mir geschrieben "persönlich zugestellt" und das stimmt so nicht.
Hermes, will weiter Unterschrift.
Habe Lego erneut informiert, dass das Ersatzpaket zerdrückt und kaputt ankam (sah aus wie nach einem Fußballspiel in der 5 min Pause).
Inhalt erstaunlicherweise in Ordnung. Und auch, dass es einfach in den Hausflur gestellt wurde.
Wird weitergeleitet, wird aber wahrscheinlich nichts ändern.
Bei Lego-Bestellungen bekomme ich wenigstens Nachricht wann das Paket kommt und das fast Stundengenau.
Bei anderen Bestellungen weiß ich manchmal nicht mal, dass das Paket unterwegs ist.
Und Überraschungspakete, da würde ich Tage oder Wochen später erst davon erfahren. Vermutlich mit der Fragen: "Wie hat es dir gefallen? Warum gab es keinen Reaktion von dir?"
Zettel an der Tür direkt an den Paketboten wäre ein Versuch wert. Ein paar Stunden würde dieser hängen bleiben.
Allerdings finde ich, dass es selbstverständlich sein sollte, dass ein Paketbote abwartet, bis eine Reaktion vom Empfänger kommt.
Es sollte nicht so sein, dass gleich überall geklingelt wird nur um in den Hausflur zu kommen, um ein Paket einfach abzustellen. Empfänger könnte ja auch ungeplant im Krankenhaus sein.